Ich habe Krebs! Na und?

  • Ich habe Krebs! Na und?



    [Blockierte Grafik: http://images.buch.de/images-a…482-91e4-427ddc7e176d.jpg] Autor: Gisela Friebel

    Verlag: Ariane; Auflage: 10., Aufl. (1996)

    ISBN-Nummer: 3929960117







    Als bei Ursula Goldmann-Posch vor gut drei Jahren Brustkrebs diagnostiziert wurde, war das für sie derselbe lebensbedrohende Schock wie für hunderttausende von Leidensgenossinen. Doch als Journalistin setzte sie vom ersten tragischen Augenblick an auf Recherche, auf das radikale Anschauen dessen, was mit Frauen geschieht, die Brustkrebs haben. Das Ergebnis ist ein sehr "persönliches Sachbuch", das Verständnis für die Betroffenen weckt, eine reichliche Fülle von Informationen und Wissen vermittelt und damit die immer noch bitternötige Aufklärung bewirkt. Dieses Buch macht Mut, sich nicht passiv einer fatalen Diagnose zu überlassen, sich notfalls auch gegen Ärzte, Krankenkassen oder sonstiges medizinisches Establishment zur Wehr zu setzen, und den Mut, auch ein schwieriges Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen.

  • Hallo,


    da ist die Beschreibung vom verkehrten Buch reingerutscht und zwar gehört diese zum Buch von Ursula Goldmann-Posch "Der Knoten über meinem Herzen".


    Kurzbeschreibung für das vorgestellte Buch von Gisela Friebel:

    Zitat

    Die Autorin, Jahrgang 1941, erkrankte 1983 an Krebs. Nach der vernichtenden Diagnose der Schulmediziner, fand Sie selbst einen Weg aus der Hoffnungslosigkeit. Mit der Akzeptanz ihrer Krankheit und naturheilkundlichen Therapien verlängerte sie ihr Leben um 12 lebenswerte Jahre. In dieser Zeit schrieb sie 10 Bücher, hielt Seminare und Vorträge und gab damit zahllosen Betroffenen Mut zum Weiterkämpfen.


    Viele Grüße

  • Ich habe dieses Buch vor etlichen Jahren mal gelesen und fand es sehr beeindruckend. Leider ist es mir verlorengegangen, ich habe es mir jetzt bei ebay neu bestellt. Beeindruckend fand ich die kritische Auseinandersetzung der Autorin mit den Diagnosemethoden und Therapien der Ärzte, so hat sie z.B. Untersuchungen abgelehnt, die im Ergebnis bestenfalls zu der Therapie geführt hätten die eh schon durchgeführt wurde usw.


    Sie war einfach eine sehr mündige Patientin die nicht einfach alles über sich ergehen hat lassen und ich dachte damals irgendwie dies hat sie vielleicht auch länger überleben lassen.....Außerdem hat sie einige naturheilkundliche Mittel NEBEN der Schulmedizin eingesetzt, die dazu führten, dass sie z.B. während der Chemo nicht einmal die Haare verloren hat, also so wie ich das Buch erinnere ist es sehr empfehlenswert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!