Vorstellung

  • Hallo, mein Name ist Birgit. ich bin 43 Jahre und Mutter von zwei Kindern (Jungen 18. und 13. Jahre). Mein Mann Jann hat Speiseröhrenkrebs. Die Diagnose ist bekannt, seit dem 11.03.08. Er ist seit dem 13.03. im Kranken- haus in Aurich. Am Wochenende war er noch zu Hause. Heute habe ich erfahren, das er vielleicht noch 2 Jahre hat. Es könnten auch noch wenige Monate sein. Jann sagt, er gibt die Hoffnung nicht auf. Die Ärzte haben mir gar nichts gesagt, dann habe ich mit unserem Hausartzt gesprochen, da ich mit der Situation nicht zurecht komme. Dieser sagte mir klipp und klar, das er noch keinen Patienten gehabt hat, der es länger als 2 Jahre überstanden hat. Ich bin einfach nun verzweifelt.

  • Hallo Birgit


    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
    Hier bist du genau richtig wenn du dich austauschen möchtest ,
    Rat suchst oder einfach nur deine Gedanken los werden willst !


    Alles Gute von
    Karin

  • Hallo Birgit,


    herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum!


    Ich weiß nicht,wo der Tumor inzwischen Metastasen gebildet hat,aber kann man ihn nicht an der Speiseröhre operieren??????


    Mein Mann wurde vor 3 Jahren ein Tumor am Speisenröhreneingang entfernt und hat seitdem kein Rezidiv mehr gehabt.


    Alles Gute,Manu

  • Hallo Birgit,
    zuerst einmal möchte ich Dir mein Mitgefühl aussprechen. Aber dann kommkt auch gleichvon mir die Frage "kann denn nichts gemacht werden"? Chemo, Bestrahlung, Op, etc. etc.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und Deinem Mann alles Gute
    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Hallo Birgit,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.
    Alles Gute für Euch und viel Kraft.
    Eva

    Weine nie über einen kleinen Schmerz, das Schicksal könnte ihn durch einen größeren trösten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!