Beiträge von mausbaer_1970

    Hallo Katrin,
    ich glaube Dir schon daß es wahnsinnig schwer ist, jedoch müssen wir die Entscheidungen unserer Angehörigen akzeptieren.
    Deine Mama weis daß es zuende geht und darum akzeptier einfach ihren Wunsch in ein Hospiz zu gehen. Du kannst ja so viel wie möglich bei ihr sein, daß hilft euch bestimmt beiden.
    Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Gute
    Alexandra

    Hallo Maria,
    ich weis es ist schwer an jemanden ran zu kommen der blockt, aber sei einfach immer für ihn da. Denn das ist das wichtigste überhaupt.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und Euch beiden alles Gute
    Liebe Grüße Alexandra

    das kannst Du hier auf jeden Fall immer - denn es ist immer jemand da und ich weiß wie sehr es hilft sich mit anderen Betroffenen austauschen zu können.
    Liebe Grüße Alexandra

    Hallo Tulpe,
    wir wissen seit Februar 2007 daß meine Mum Brustkrebs hat. Zuerst einmal zieht einem die Diagnose den Boden unter den Füßen weg (so hab ich das zumindest empfunden) und dann dreht sich lange Zeit alles nur um dieses Thema. Aber man wird ruhiger mit der Zeit und kann auch besser damit umgehen.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und Deiner Freundin alles Gute.
    Liebe Grüße
    Alexandra

    Hallo Patricia,
    zuerst einmal möchte ich Dir sagen, daß Prostata-Ca ja doch recht gute Heilungschancen hat. Daß Du Angst hast ist ganz normal. Auch ich habe ständig Angst um meine Mum ( Mamma-Ca ), aber wir müssen lernen damit zu leben.
    Viel Kraft für die schwere Zeit und alles Gute für Deinen Dad
    Liebe Grüße Alexandra

    Hallo Laurin,
    zuerst einmal mein herzliches Beileid - aber glaube mir die Zeiten werden auch wieder ruhiger und es wird Dir irgenwann wieder besser gehen. Hier findest Du auf jeden Fall immer offene Ohren, und das Reden wird Dir mit Sicherheit ganz arg helfen.
    Viel Kraft für die schwere Zeit und alles Gute
    Alexandra

    Hallo Saskia,
    auch ich möchte Dir ein paar tröstende Worte zukommen lassen. Es ist unsagbar schwer einen geliebten Menschen zu verlieren. Aber wie auch schon meine Vorgänger geschrieben haben - nütze die Zeit. Und zwar jede Sekunde die Euch bleibt. Denn das wird Dir niemand nehmen können. Es ist bestimmt die schlimmste Zeit Deines Lebens, aber in ein paar Jahren wirst Du für jede Minute die Du mit Deiner Mama verbracht hast dankbar sein und sie auch immer wieder Revue passieren lassen.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für Deine Mama
    Alexandra

    Hallo Birgit,
    zuerst einmal möchte ich Dir mein Mitgefühl aussprechen. Aber dann kommkt auch gleichvon mir die Frage "kann denn nichts gemacht werden"? Chemo, Bestrahlung, Op, etc. etc.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und Deinem Mann alles Gute
    Liebe Grüße
    Alexandra

    Hallo Annette,
    so traurig der Anlaß ist, Du wirst sehen hier ist immer jemand mit offenen Ohren und es wird Dir helfen Dich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
    Liebe Grüße Alexandra

    Hallo Antje,
    zuerst einmal wünsch ich Dir und Deinem Partner viel Kraft für die kommende Zeit. Die werdet Ihr mit Sicherheit brauchen.
    Das Forum ist wirklich eine sehr hilfreiche Gelegenheit sich zu informieren, auszutauschen und auch den Frust mal abzulassen.
    Liebe Grüße Alexandra

    Hallo Alex,
    ja ich kann sehr gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Mir ging es ebenso als wir vor ziemlich genau einem Jahr die Diagnose erhielten, daß meine Mum Brustkrebs hat.
    Das Schlimmste ist das Warten auf Ergebnisse und Befunde und das Nicht-Helfen-Können. So ging es mir. Tagelang bin ich wirklich neben mir gestanden. Nichts anderes hatte Platz im Kopf wie "Krebs".
    Aber es normalisiert sich auch wieder, das nur zur Beruhigung. Ich wünsche Euch für die kommende schwere Zeit viel Kraft und alles Gute.
    Liebe Grüße Alexandra

    Alexandra,
    diese Erfahrung wirst Du noch öfter machen - denn wirklich verstehen kann Dich nur jemand der selbst betroffen ist.
    Ich hatte gar nicht den Kopf für das ganze belanglose blabla von manchen "Freunden" und hab mich erst mal echt total zurückgezogen.
    Aber hier hat immer jemand ein offenes Ohr!
    Liebe Grüße Alex

    Hallo Daniela,
    zuerst einmal wünsch ich Dir viel Kraft für die kommende Zeit - Du wirst es brauchen. Aber glaube mir Du findest hier immer jemanden zum austauschen - egal wie Du Dich fühlst. Und das ist wichtig daß Du auch an Dich denkst, denn all das wird auch an Deinen Kräften zehren.
    Hier wirst Du aber immer wieder aufgebaut.
    Deiner Mum alles Gute und denk daran hier findest Du Gleichgesinnte!
    Liebe Grüße

    Hallo Janine,
    auch meine Mum ist im Februar an BK erkrankt. Du siehst Du bist hier nicht allein. Wenn Du jemanden brauchst schreib einfach.
    Viel Kraft Dir und Deiner Mama
    und liebe Grüße
    Alex

    Hallo Tanja,
    trauriger Anlass sich kennenzulernen aber Du wirst sehen, es ist immer jemand online mit offenen Ohren. Denk daran, Du wirst sehr viel Kraft in den nächsten Wochen und Monaten brauchen und das ganze wird an Dir zeheren. Also vergiß Dich selbst nicht, denn Deine Eltern brauchen Dich jetzt mehr denn je. Ich habe mich in der ersten Zeit nach Diagnosestellung von den meisten Bekannten zurückgezogen, da ich einfach nicht die Kraft für irgendwelche blabla-Gespräche hatte, aber umso wichtiger sind diejenigen, die mitreden können und wissen wie es Dir geht.
    Also denk daran auch Du brauchst Kraft um alles durchzustehen.
    Liebe Grüße und ein Päckchen Kraft für Dich
    Alex

    Hallo Dirk,
    ich kann Dir absolut nachfühlen. Auch mich hat es total aus den Latschen genommen als ich erfahren habe daß meine Mum Brustkrebs hat. Aber glaube mir, mit der Zeit wird man auch wieder ruhiger. Das schlimmste war für mich immer diese Warterei auf Termine, Befunde usw....
    Wie sind denn die Prognosen wenn ich fragen darf? Falls Du Fragen hast nur zu - gerne auch über PN oder Email!
    Liebe Grüße Alex

    Hallo Madmosel,
    ich glaune diese Reation ist normal, denn auch ich habe am Anfang den Kontakt zu fast allen unseren Bekannten gemieden, weil mir einfac nicht mach Smalltalk zumute ist. Und wenn man erst mal in dem ganzen Chaos steckt, kristallieren sich die wahren Freunde sehr schnell heraus. Wir haben Bekannte die ständig nachfragen und Hilfe anbieten nd andere die so gut wie nie was von sich hören lassen. Da muß man einfach selbst die Konsequenzen daraus ziehen.
    Liebe Grüße Alex