Meine Mama hat krebs

  • hallo zusammen,
    es ist soweit ich fühle soviel scherz und denke das ich jetzt bereit bin mit euch zu schreiben und meine gefühle aufschreiben möchte .....


    ich war damals15 jahre alt als zum ersten mal bei meiner mutter gebährmutterhals krebs festgestellt worden war(bin jetzt 31) meine mutter hatte angst zu sterben und sie ging mit mir und meiner schwester spazieren und sagte zu uns wenn sie sterben sollte das wir nicht zu verwanten gehen sollten sondern wenn es soweit ist das wir ins kinderheim gehen sollten(meine mutter wollte einfach das wir gut aufgehoben sind) na ja sie bekam damals radio und kobald bestrahlung .... der krbs war verkapselt uns alles war ok wir waren so glücklich... zwischen durch bekamm meine mutter dann 3 herzinfarkte und bluthochdruck.... ich dachte wieder sie muß sterben und ich gehe seit 16 jahren durch die hölle(ich habe angst wen sie nicht mehr da ist) ... ich liebe meine mutter von ganzen herzen.... 2004 bekamm meine mutter dan blasenkrbs der nicht so schlimm war die bekamm eine op und alles war wieder in ordnung für meine mutter... zu den kontrollen ist sie nicht mehr gegangen und ausser ihrem hausarzt at sie keiner zu gesicht bekommen... sie wollte einfach nicht mehr sie dachte wohl wenn sie sich nicht untersuchen lässt kann mann auch nichts feststellen....das war ein fehler vor 8 wochen bekamm sie dann blutungen .... wie sollte es ander sein mann hatte festgestellt das sie gebärhmutterkrebs hat die eierstäcke sind befallen und lebermetastasen hat sie auch .... nun war es sobweit die bekamm vor drei wochen ihre erste chemo.... es ist grausam gestern abend hat meine schwester meiner mutter die haare abgeschnitten weill sie büschelweise ausgefallen sind (na ja sie hat eine perücke) aber ich habe angst sie heute zu sehen ... ich weiss gar nicht wie ich reagieren soll .... ich habe total verlustängste und habe totale gefühlausbrüche das ich sorgar auf der straßeanfangen muß zu heulen wenn ich intensiv an meine mama denke ... sorry wegen meiner rechtschrreibung habe legasteni

  • Hallo Carsten,
    ich bin auch neu hier und wie die meisten hier eher aus nicht so schönen Gründen....
    Aber ich denke, es hilft uns ganz bestimmt schon, wenn man sich hier austauschen kann und über das Leid reden kann.

  • Hallo Carsten


    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
    Hier bist du genau richtig wenn du dich austauschen möchtest,
    Rat suchst oder einfach nur deine Gedanken los werden willst !


    Alles Gute von Karin

  • Hallo Carsten,


    Herzlich Willkommen im Forum. Es ist gut, dass Du hierher gefunden hast. Der Austausch wird Dir bestimmt etwas helfen. Trag doch noch die fehlenden Angaben nach, dann wird Dich jemand für den geschützen Bereich freischalten.
    Alles Gute Eva

    Weine nie über einen kleinen Schmerz, das Schicksal könnte ihn durch einen größeren trösten

  • immer wieder wollte ich hoffen
    immer wieder wollte ich glauben
    immer wieder wollte ich stark sein
    immer wieder wollte ich nicht weinen
    immer wieder wollte ich nicht an den tod denken
    immer wieder wollte ich nicht das der tod meine hand bekommt


    manchmal habe ich das gefühl das der tod zu mir kommt und mir seine hand gibt und er mir sagen will das du sterben wirst...


    ich liebe dich von ganzen herzen liebe mama bitte gib du die hoffnung nicht auf, den hoffnung bedeutet leben .... hoffnung ist ein geschenkt.... den wenn du nicht mehr hoffen solltest wirst du es mit dem tod bezahlen.... mama glaub an an die hoffnung den sie schenkt uns zeit vieleicht ein jahr,meinen montat,einen tag, eine stunde oder auch nur sekunden ...liebe mama bitte gib du dem tod nicht deine hand den er läßt dich niewieder los ..... glaube an uns ..... glaube an die liebe ..... glaube an den lieben gott.... den je mehr du hoffst umso mehr zeit bekommen wir geschenkt


    mama ich habe angst um dich und ich weiss nicht wie ich ohne dich leben kann wir alle brauchen dich ....

  • Lieber Carsten!
    Ich hab ein dicken Kloß im Hals , denn ich kann Deine Gefühle und Gedanken sehr gut verstehn...und bestimmt nicht nur ich, sondern alle hier davon geh ich aus, denn grade wegen dem gibt es dieses Forum...hier bist Du nicht allein...lg sheila

  • Hallo Carsten


    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
    Hier bist du genau richtig wenn du dich austauschen möchtest,
    Rat suchst oder einfach nur deine Gedanken los werden willst !
    Alles Gute von
    Karin

  • Hey Carsten,


    willkommen im Forum. Ich hoff dir hilft das Forum hier.. Hier sind genug von uns die das alles schon durchleben mussten oder wie du noch am anfang stehen und ich hoffe dir helfen die Erfahrungen aller hier einwenig.. Kann deine Angst voll gut nachempfinden, das mit der Hoffnung hab ich genau so gesehen, weil für mich wars so, dass solang meine Mutter noch an ein gutes Ende glaubt es auch gut kommen wird.. Und vorallem ist die Hoffnung, vorallem die eigene, das einzige was man in so einer Situation beeinflussen kann.. Wünsch dir für die kommende Zeit viel Kraft!

  • Moin carsten,


    es ist schlimm zu lesen wie du leidest. Ich wünsche dir viel viel Kraft für die Zeit die kommt. Nutze jede Sekunde, Minute und Stunde die dir mit deiner Mutter bleibt. Ich habe meine Mutter sehr früh verloren und ich konnte mich nicht von ihr verabschieden im gegeteil ich habe mich noch vor ihrem Tod gestritten. Dieses ganze Situation belastet mich noch heute und es ist 21 Jahre her (sie ist nicht an Krebs gestorben).


    Liebe Grüße
    Birgit

  • hallo zusammen,
    es fällt mir gerade ein wenig schwer über mich zu schreiben ...(smile) na ja ich bin 29 jahre und komme aus dem kleinen langenfeld (rheinland) und lebe hier mit meinem freund (eingetragene lebenspartnerschaft) schon ein paar jahre....bei meiner mama wurde im februar gebährmutterkrebs (carvix ca staddium 3b und harnblasen ca)festgestellt... ich bin ein richtiges mama kindchen (lach) ich telefoniere mindestens 5 mal am tag mit ihr (ok ich nerve sie auch manchmal) leider ist eine op nicht mehr möglich da sie vor ca 12 jahre schon mal eine radio und kobald bestrahlung hatte.... zur zeit bin ich ein wenig fertig und habe totale angst und weiss zur zeit einfach nicht wie ich so mit der situation umgehen soll ....meine mama ist immer eine starke frau gewesen und ist teilweise vom leben gezeichnet....ich habe gerade das gefühl das ich mit ihr sterbe ... jeden tag ein wenig mehr ...mir blutet das herz und ich weiss nicht wie ich es jemals schaffen sollte ohne sie zu leben .... ich liebe meine mutter von ganzen herzen (auch wenn sie manchmal ein kleiner hausdrache ist) sie ist einfach immer für mich da wenn ich sie brauche .... es ist schwer zu beschreiben wenn ich zb meinen job schmeissen würde und mein leben aufgeben würde hätte ich immer ein zu hause (auch wen ich es nicht machen würde) ... ich habe einfach ansgt ohne sie zu sein ... ... so ich hoffe ich habe euch schon mal einen klitze kleinen einblick geben können ....



    lg carsten




    Ps: ich weiss meine rechtschreibung ist nicht gut (bin legastheniker)

  • Hallo Carsten,


    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Es tut mir leid, was Du gerade durchmachen mußt. Hier im Forum findest Du viele Möglichkeiten mit anderen über Deine Probleme zu sprechen und auch viel Verständnis für Deine derzeitige Situation. Du wirst sehen, Du bist damit nicht allein.


    Ich habe Dich soeben für den geschützten Bereich frei geschaltet.


    Schau Dich dort erstmal in aller Ruhe um.

  • Hallo Carsten


    Noch einmal ein liebes Willkommen bei uns im Forum.
    Viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit.


    Alles Liebe
    von Karin

  • Hallo Carsten


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum,
    Du hast wirklich keine einfache Zeit, umso mehr hoffe ich, daß Dir das Forum hier in seinen Möglichkeiten sich auszutauschen- mit anderen Menschen die in einer ähnlichen Situation sind - eine Stütze sein kann. Wenn du im geschützen Bereich weiterschreibst, ist es uns Mitgliedern möglich näher auf Dich einzugehen.


    liebe Grüße und Alles Gute,
    Marchared

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!