• Hallo,


    Ich heiße Alexander
    Mein Alter ist 38 Jahre
    Ich komme aus München


    Ich habe mich hier "eingeschrieben" weil ich vor etwa 4 Jahren meinen Vater verloren habe. "Krebs" hieß es, und ich konnte ihn sein letztes halbes Jahr begleiten, was einerseits schön aber andererseits auch unendlich-traurig war. Noch heute weiß ich nicht so recht, mit dem "Verlust" umzugehen - und auch-deshalb habe ich mich hier eingeschrieben.
    Ich würde mich sehr über Kontakt, z.B. zu Betroffenen, freuen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.


    Alexander S.

  • Hallo Alexander


    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
    Es ist schön ,das du auf diesem Weg dein Schicksal
    verarbeiten möchtest.
    Es wird hier immer jemanden geben der mit dir lacht und auch weint wenn du von deinen Erinnerungen an deinem Vater erzählst.
    Am besten hilft es manchmal wenn man sich einfach seine Sorgen und all den Kummer von der Seele schreibt.
    Je öfter man darüber spricht und alles immer wieder "durchkaut ",
    um so besser geht es einem.


    Alles Gute von
    Karin

  • Hallo Alexander,ich bin auch erst 3Tage in diesem Forum,möchte Dir aber Antworten.Mit Deinem Vater ,das tut mir aufrichtig leid.Ich habe das sehr wahrscheinlich noch vor mir,bzw.meine Familie.Gewisse Erfahrungen habe ich mit meines Mannes Angehörigen machen können.Seine Schwester ist an Brustkrebs gestorben und der Schwiegervater an Lungenkrebs.Von Beiden konnten wir uns nicht verabschieden,was mich sehr bedrückt.Bei meiner Schwiegermutter hatten wir das "Glück"sie die letzen Stunden begleiten zu können.Das war unglaublich schwer.Meine Freundin meinte,dass uns dieses Erlebnis stärker macht,aber ich bin mir da nicht sicher.Momentan liegt auf meiner Brust eine zentnerschwere Last.....
    Ich wünsch Dir erstmal alles Liebe und Gute
    von Marion :s22:

  • Hallo Alexander,
    ich bin schon eine kurze Zeit hier angemeldet.
    Auch wenn man nicht viel schreibt es hilft manchmal andere Artikel zu lesen.
    In meiner Familie ist vor einigen Jahren mein Schwiegervater (Lungenkrebs), vor drei Jahren ein Bekannter (Krebs) gestorben und es war schlimm. Vor drei Jahren hat meine Schwester Brustkrebs bekommen (OP und alles was dazu gehört) einige Monate später meine Mutter (Brustkrebs usw. und es stand nicht gut um sie) und seit Anfang 2007 hat meine Schwester wieder (Metastasen in den Knochen, Leber, usw.) man hat den Eindruck es hört gar nicht mehr auf.


    LG Anja

  • Hallo Alexander,


    ich denke, dass dir der Austausch im Forum ein wenig weiterhelfen kann - zu verstehen und vor allem verstanden zu werden.


    Deshalb ist es gut, dass du hergefunden hast. Schau dich erstmal in Ruhe um! Auch ich heiße dich ganz herzlich hier willkommen!


    Evi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!