Die neuen Aufgaben für den Admin

  • Hallo ihr Lieben.



    Seit ein paar Wochen bin ich ja nicht mehr nur Administrator dieses Forums, sondern mit der Gründung der "Krebscommunity für Angehörige" bin ich nun Administrator von min. 6 Webseiten zzgl. meiner eigenen privaten Webseite.


    Dazu kommt noch, das ich zur Zeit mich wieder fühle wie ein Schüler in der Schule, weil ich ja das Betriebssystem Debian (Linux) lernen muss. Keine leichte Kost die da immer wieder auf mich zu kommt, aber ich fühle mich wohl in der Situation mal wieder richtig gefordert zu sein.


    Arbeiten am Server wie z.B. das automatisieren der Datenbankbackups oder das installieren von für mich neuer Software auf dem Server, macht mir zur Zeit richtig viel Spass. Die neuen Aufgaben sorgen zur Zeit dafür, das ich geistig richtig gefordert werde und das ist nach 3 Jahren Pause (Krankheitsbedingt) in der Serversoftwarewelt und der Servertechnikwelt auch sehr gut so.


    Nun wer jetzt wieder mal glaubt das ich den ganzen Tag nur am PC sitze, dem möchte ich mal die folgendene Frage stellen: Ich habe noch keine versteckte Webcam in meiner Wohnung gefunden, also woher willst du wissen wie viele Stunden ich vor dem PC sitze ? Nur weil ich stundenlang als online hier im Forum angezeigt werde, könnte man sich dabei die Frage stellen ob ich während diesen Stunden wirklich am PC sitze oder nicht ?


    Also dann ihr Lieben die Schulbank ruft und ich muss noch viele Stunden ein fleissiger Schüler sein, um meine Ziele zu erreichen.



    Liebe Grüsse
    ramfresser

  • hallo Patrick


    die Tatsache dass du die versteckte webcam noch nicht gefunden hast bedeutet ja nicht unbedingt das keine da ist... :D :D :D


    also ich finds klasse dass du dich noch mal so forderst


    im Januar fange ich noch mit 53 eine Schulung für den Hospizbereich an da werd ich dann ebenfalls merken wie sich das so anfühlt als Schülerin auch keine leichte Kost aber ich freu mich drauf so wie du


    als dankeschön für deinen Einsatz kannste mir ja noch mal sagen was man können muß um für Ottilie als Ersatz einzuspringen falls erfoderlich, da ich zur Zeit oft im Forum bin weil ich Zeit habe könnt ich mir vorstellen mich da auch noch mal zu fordern...


    also packen wirs an ram :D :D :D


    Viel Spaß noch mal mit dem neuen alten Server aus Hamburg

  • tja...welch eine frage....??
    ich bin auch oft online.
    sitze ich deswegen ständig am computer ??
    ich habe auch ein telefon.
    bin ich deswegen ständig zu erreichen?
    die technik signalisiert fortschritt.
    gibt es mich überhaupt ?
    fragen, nichts als fragen..........


    viel spass mit linux.....
    ich mag das kerlchen....:h:


    gisella

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

  • Hi,


    tja, wenn du schon keine versteckte Webcam gefunden hast,
    vielleicht hat sich ja etwas ganz Anderes bei dir versteckt?


    Schön, dass du so viel Spaß und Freude bei der Lernerei hast.
    Gönne dir dennoch auch ab und an eine Pause, du fleißiger Schüler!!


    Liebe Grüße
    Uschi

  • Hallo ram,


    schön, dass Du auch mal was tust!! :lmw:


    Find es auch gut, dass Du versuchst, die Kosten etc. zu optimieren. Das ist nicht einfach.
    Außerdem denke ich, dass es Dir bestimmt auch Spaß macht, Dich in ein neues Thema einzuarbeiten, wofür Du Dich sowieso interessiert.


    Bin schon gespannt, wann Du dann uns mitteilst, dass Du soweit bist. :D



    Die neuen Webseiten von der Community sind echt toll geworden. Gefallen mir sehr gut!


    VG
    teufelchen900




    PS: Klar ist bei Dir eine Kamera installiert! :lmw:


    Big Brother is watching you!

  • Ram, sei sicher, die Cam ist da
    Jetzt muss mir nur noch elfchen die daten geben, damit wir zusammen auch mit dir einen video-chat aufbauen können.
    Es grüßt das programm ooVoo (hört sich ja niedlich an) damit klappt es , zumindest bis zu 6 personen gleichzeitig
    Liebe Grüße
    delmi


    Lern dann mal schön, aber linux server sind weniger anfällig, sagt man :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!