sonderbar

  • wie browni ja gestern schon bemerkte......das forum lädt und lädt und lädt und.......
    woran mag das liegen ????
    gisellamalwissenwill



    :sehstern:

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

  • vielleicht mal wieder alle cookies und den verlauf und so löschen?
    bei mir gehts richtig gut und schnell !!


    :nixwissen:

    :blah: Dr. HAI ><(((º>



    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!

  • oh mannö !! ich sag nie wieder was......!es funzt alles nix dauert lange ...aber es lädt dennoch....und lädt aber is ja auch egal ihr fachhasen......



    :bähbäh:


    gisella

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

  • So heute muss ich dem zustimmen, extrem lange Lade-Zeiten auf den Seiten vom Forum, egal welche Seite aufgerufen wird.
    Andere Seiten im Netz sind wie immer sehr flott.
    Muss wohl doch mal was überprüft werden.


    Mit freundlichen Grüßen

  • hurra !! endlich jemand der mich versteht.....
    was sag ich ....! ...verstehen muss !!


    bei mir gings zwischendurch und denn wieder wie keinohrhase auch sagt....


    :herzf:


    gisella...genannt : kleinohrnase.....

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

  • Hallo



    Ich gehe davon aus, das es kein Dauerzustand ist.


    Desweiteren gehe ich davon aus, das wenn die Störung auftaucht, alle Seiten betroffen sind.


    Leider kann ich mit diesen beiden Feststellungen, nicht die Ursache finden.


    Bitte postet mir noch genauer was passiert oder was nicht passiert, wenn die Ladezeit einer Seite vom Forum wieder länger dauert.



    ram1 ram5

  • Okay ich versuch es genauer zu beschreiben.


    Also wenn eine Seite aufgerufen wird, lädt bei mir zwar relativ schnell der Rahmen und der Text der Seite, aber bis die ganzen Symbole angezeigt werden/geladen sind dauert unverhältnismäßig lange.
    Betroffen sind wenn dann alle Seiten im forum, nicht nur eine bestimmte.
    Das war sonst nicht so.
    Mit Symbole meine ich: Buttons (antworten/zitat usw.), alle graphischen Smiley´s in Beitragsüberschriften, die Häkchen wo neue Beiträge sind, Grafiken in den Beiträgen.
    Der Ladebalken unten im Explorer der anzeigt dass geladen wird, bleibt recht lange stehen oder läuft nur sehr langsam zum vollen.


    Jetzt im Moment funktioniert es wieder relativ normal. Scheint nur sporadisch zu sein.


    Ich hoffe ich konnte es damit ein wenig eingrenzen und beschreiben, dass es Dir beim suchen hilft.


    :nachdenken:

  • Hallo



    Ich habe soeben mit Viktor meinen Forumtechniker gesprochen und haben folgende Ursachen als die eventuelle Störungen ausgemacht ( d.h. aber noch nicht das es wirklich die Ursache dabei ist )



    1. In diesen Minuten hat die Firma Arcor wohl ein Leitungsproblem ( siehe unten Bild im Anhang )


    Über welche Lleitungen du geroutet wirst, kannst heraus bekommen in dem du z.B. das Freeware Programm Ping Plotter dir runterladest und damit dann deine Daten verfolgen lässt.



    2. Die ständige Abfrage des Status in den Messenger Yahoo, AOL, MSN und ICQ könnte auch dazu beitragen, das die Seite länger brauch zum laden weil eventuell der Server von iCQ gerade überlastet ist.



    3. Die vielen Bookmarkssymbole könnten eventuell dazu beitragen das die Portalseite ( wenn der User angemeldet ist ) länger brauch.



    4. Habe wir noch 4 oder 5 externe Urls zum Laden von Bilder gefunden, die ich unter Garanie noch rauswerfen werde.



    Trotz aller 4 Punkte hatten Viktor und ich Ladezeiten von 2,0 Sekunden im Portal und das ist für die Menge an Daten die geladen werden müssen schon fast Topwerte.



    Ich werde weiterhin schauen an was eventuell liegen könnte, aber ich brauche dafür Zeit.



    ram1 ram5

  • :winke nur zur info !


    nuja, mit dem laden habe ich bisher keine schwierigkeiten; aber ich kann nicht ins forum: mein tagebuch herein. habs öfter versucht. ( aber erst seit eben ! )


    folgendes wird angegeben:


    Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.


    alle anderen foren sind erreichbar.


    vielleicht ist das wichtig für euch zu wissen, wenn ihr einstellungen vornehmt ??


    grüsse - doma


    alles zurück ! jetzt gehts auf einmal wieder ! 8o habe gerade nochmal versucht . sorry !

  • Hallo ihr Lieben



    " Viele Wege führen nach Rom " lautet ein altes Sprichwort.


    Im Datennetz des Internets gibt es noch viel mehr Wege (Backbons) zu einen bestimmten Ort (Serverzentrum). Nicht immer ist der Server verantwortlich, wenn ein User die Seite nicht erreichen kann.


    Auch wenn anderen Foren errichbar sind, heisst das nicht gleich automatisch das der Server nicht erreichbar ist. z.B. die Backbons können ausfallen oder DNS Auflösungsfehler liegt vor und es gibt bestimmt noch weitere hunderte von Möglichkeiten, warum eine Webseite nicht erreichbar ist.


    Ich versuche das System so stabil wie möglich zu halten und das ist in den letzten Jahren auch verdammt gut gelungen.


    In Zukunft bitte ich euch, auch andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, bevor man einfach dem Server als einzigste Fehlerquelle ansieht. Danke schön.



    Liebe Grüsse ramfresser

  • ich hab ABSOLUT nicht gesagt, dass ich den server für die einzige fehlerquelle erachte !!!
    und im übrigen werde ich ähnliche fragen einfach nicht mehr stellen, bzw. nicht HIER stellen.....


    im übrigen, habe ich die site sehr wohl erreicht, aber innerhalb der forumsite hing es eben ewig lange , z.b. besonders gerne, wenn ich oben links auf portal geklickt habe...da ging das fenster auf , war aber in die breite gezerrt und lud und lud.....
    aber das ist wohl meine schuld.....weil ich immer so blöd auf den bildschirm glotze.....


    wer ahnt denn, dass sich schlipse in den weg schieben, auf die man dann tritt ohne es gewollt zu haben !!!!


    ich wollte nur eine harmlose frage stellen.......


    aber ich tue es nie wieder !!!


    *gisellaschwurhanderhebt*

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

  • mon dieu....er will mich nicht verstehen....!


    ich, stand scheints auf deinem schlips herum......
    aber ich bin sofort zur seite gesprungen !!!


    gisellasportelt

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!