Serverproblem und Datenbankproblem

  • Hallo ihr Lieben.



    Wir hatten soeben einige Probleme mit dem Server und dem Datenbankprogramm.


    Das Backup um 18 Uhr lief ganz normal an und ohne Voranmeldung geriet der Prozess ausser Kontrolle. Dabei lief nicht nur das Backup schief, sonder auch die Datenbank des Forums wurde beschädigt.


    Leider wurde sie so heftig beschädigt, dass eine Reparatur nicht mehr möglich war. Aus diesen Grund musste ich das Backupprogramm von heute morgen um 6 Uhr wieder herstellen.


    Zu meinen Bedauern muss ich auch gestehen, das alle neuen User, Beiträge, Themen usw die nach 6 Uhr morgens geschrieben wurden, weg sind und können nicht wieder hergestellt werden.


    Ich habe in meiner Laufbahn als Forumtechniker schon so machen gestandenen Mann am Telefon weinen hören, weil seine Datenbank plötzlich weg war und er kein Backup hatte. Was in vielen Fällen dazu führt, das der Admin des Forums komplett von vorne anfangen musste.


    Zum Glück ist das bei mir nicht so, aber auch ich kann keine Echtzeit Datenbanksicherung realisieren. Deswegen lieber
    nur 12 Stunden weg als alles weg.




    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Verfluchte Technik !


    Aber alle Achtung Ram ,dass du so vorsorglich bist ,
    und somit das Forum erhalten konntest...was sind da schon die
    paar Stunden die fehlen .


    Die fehlenden Beiträge kann doch jeder leicht wieder reinsetzen,


    :txs: Ram ,einen schönen Abend wünsch ich noch...

  • Da sind war noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen.


    :94: der uns vor weiterem Schaden bewahrt hat. Ein riesiges :txs: an dich RAM.



    Gute Zeit bis dann .......


    Uschi


    :5024:

  • Was soll man dazu sagen, Shit Happens - sowas passiert eben! Ich weiß aus Erfahrung, was es heißt Datenrettung zu betreiben, und daher ein dickes :txs: für Dich RAM!
    Aber der Schaden hält sich doch in Grenzen, ich denk da wird wohl jeder Verständnis haben.:7026:


    Der Emp:hasi:

  • Danke Ram für Deine Arbeit und Deine Mühe...kann man einfach nicht oft genug sagen.


    Das mit dem Server bzw. der Datenbank ist natürlich ärgerlich...aber besser nur ein paar Stunden weg als alles....nicht auszudenken, das wäre wirklich um einiges schlimmer gewesen.


    Also....nach diesem Maniac Monday, kann alles nur noch besser werden...ich drücke die Daumen, das Dir bzw. uns die Tücken der Technik nicht nochmal so einen Streich spielen!


    Hab nun einen schönen Abend und versuch abzuschalten! :5024: :txs:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!