Suche Hilfe bei einem Buchhaltungsprogramm

  • Hallo ihr Lieben.



    Zur besseren Verwaltung und noch besseren Übersicht der Finanzen, habe ich gestern ein Programm zur Verwaltung gekauft.


    Das Programm beinhaltet auch den Bereich der Buchführung und dazu hätte ich viele Fragen.


    Wer kennt sich mit Verwaltungsprogrammen insbesondere mit dem Teil der Buchführung uas, und traut sich mir meine Fragen zu beantworten ?



    ram1 ram5

  • Tut mir leid...ich komm aus dem sozialen Bereich und hab Null Ahnung....

    Liebe Grüße,Heidi


    ----------------------------------------------
    Das Wichtigste im Leben
    finden wir nicht durch intensive Suche,
    sondern so,wie man eine Muschel im Sand findet.
    Im Grunde findet es uns!!!

  • Naja, wir hatten das in der Umschulung. Soll und Haben kriege ich noch hin
    und einfache Buchführung. GuV auch noch, aber ich bin darin nicht mehr sicher, ich müsste nachlesen. Aber ich denke einfache Buchungssätze kann ich noch. Was ist das für
    ein Programm? Hast Du einfache Buchführung oder doppelte Buchführung?

    Grüße von Cassandra und Göga ...(und den von oben zuschauenden Tierchen :hasi:Samson, Meeri Mäxel und Wellis Bobby, Pitti, Cora, Bubi u. Bubi 2)

    "Das Leben ist wie eine Brücke, Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr!"

  • Sorry Ram, hab ich vergessen - ich bin ja die nächsten 6 - 8 Wochen überhaupt nicht
    an Bord. Ich muss ja ins KH und dann zur Reha.


    Aber bestimmt wird sich noch jemand anders finden der da Durchblick hat :)


    LG

    Grüße von Cassandra und Göga ...(und den von oben zuschauenden Tierchen :hasi:Samson, Meeri Mäxel und Wellis Bobby, Pitti, Cora, Bubi u. Bubi 2)

    "Das Leben ist wie eine Brücke, Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr!"

  • Also ich kann zwar eins und eins zusammenzählen... :lach2:
    Aber mit dem Thema Buchführung hab ich mich noch nie beschäftigt...

  • So ein Buchführung habe ich mir selber im Office.kalk. geschrieben. Funktioniert wunderbar - leider für Dich hat das keine Nutzung.
    Ram - die Daumen halte ich trotzdem, damit Du findest was Du suchst.

  • Hallo, mein lieber Patrick,


    würde Dir gerne helfen - aber wie Du sicher bei meinen Hilfe-Anrufen schon festgestellt hast - stehe ich mit Software und Computern auf Kriegsfuss. Bin froh, Mails schreiben zu können und zu surfen.....


    Ich kann mich aber gerne mal im Bekannten und Freundeskreis umhören. Wie heißt das Programm?


    Liebe Grüsse
    Manu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!