Ich bin glücklich - ich lebe

  • Ich bin glücklich - ich lebe



    [Blockierte Grafik: http://images.buch.de/images-a…ce8-a741-eb0e381217f7.jpg] Autor: Gerlind Bode

    Verlag: Butzon & Bercker

    ISBN-Nummer: 3766601458







    Klappentext:

    Krebserkrankungen verbreiten Angst und Schrecken, oft Hilflosigkeit und Resignation. Und dabei können heute mehr als 60% aller Kinder, die an einer bösartigen Krankheit leiden, wieder gesund werden.
    Wer könnte also besser, als betroffene junge Menschen selbst Zeugnis davon geben, dass es Hoffnung auf Heilung gibt, die so wichtig ist für den Verlauf der Krankheit.
    Sieben junge Erwachsene-jeder auf seine ganz eigene Weise-erzählen von ihrer Erkrankung,von Ängsten und Sorgen, Schmerzen und Enttäuschungen, von Träumen und Erfahrungen, von ihrem Kapf bis zur Heilung - und auch von ihrem Leben danach und ihren Plänen.
    Bei aller Unterschiedlichkeit des Erlebens ihrer schweren Krankheit, haben sie alle das Glück, sagen zu können:\"Ich habe es geschafft!Endlich hat mich das Leben wiedergefunden!\"
    Mit ihren Berichten machen sie betroffenen Gleichaltrigen und Jugendlichen Mut zum Durchhalten, auch Eltern, Geschwistern, Ärzten und allen, die mit erkrankten Menschen zu tun haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!