Spendenaktion für das Forum gestartet

  • Spendenaktion für das Forum gestartet


    Hallo Ihr Lieben,
    heute haben hachi und ich eine kleine Spendenaktion für das Forum gestartet. :]


    Eine Gaststätte, in denen wir des Öfteren verkehren, hat sich gerne bereit erklärt, :fight:=) eine Spendendose aufzustellen. Hoffe auf viele kleine Euros, schau mer ma.


    Aufgrund dieser kleinen Aktion habe ich schon Andere (Imbiss z.B.) gehört, die dieses wohl auch gerne übernehmen würden.
    Die ersten 20 Euro sind schon in der Büchse. :laola:


    Wenn Ihr auch eine solche Aktion in Eurer Stadt starten möchtet, hat natürlich NIEMAND etwas dagegen. Wie Ihr seht, habe ich auch unseren aktuellen Forumflyer dort ausgelegt, es soll ja jeder wissen, warum und wofür er was spenden darf.


    Falls Ihr eine ähnliche Aktion in Eurer Stadt durchführen möchtet :anbet2: , könnt Ihr die Flyer bei mir kostenlos per PN anfordern - Lieferadresse aber bitte nicht vergessen!


    Anbei die Fotos des Standortes am Tresen und des ersten Spenders.


    Liebe Grüße
    Delmi

  • Zur Ergänzung:
    Das Geld verbleibt natürlich nicht in der kleinen Dose. Diese wird monatlich - oder wenn sie voll sein sollte :D entleert, und in ein extra für das Krebsforum angelegte Sparfach "überwiesen". Zinsen wird es dafür zwar nicht geben, aber das Geld ist dann sicher verwahrt.
    delmi

  • Hallo, Delmi und Hachi, ich finde das, was ihr macht, sehr groß, kann mich da leider nicht mit anschließen, da ich außer Arztpraxen in Ulm nichts kenne...
    Aber sicher schließen sich einige Leute hier an... :h:

  • Coole Sache die ihr da ins Leben gerufen habt!
    Wär nicht schlecht wenn sich noch ein paar Leute anschließen würden. :winke


    ...ich selber kenne keinen Laden und niemanden so gut, um so eine Aktion zu starten.


    und später bei Schaustellern zu sammeln, fehlen mir die Beine und der Mut ?( :sorry:

  • Hallo Ihr Lieben,
    eine kleine Ergänzung
    In der Vergangenheit ist es ja immer wieder vorgekommen, dass Spendendosen gestohlen werden.


    Aus diesem Grunde habe ich mit der Besitzerin der Gaststätte folgende Vereinbarung getroffen:
    1. Die Spardose wird täglich geleehrt
    2. Das Geld kommt in ein von mir angemietetes Sparfach
    3. Dieses Sparfach wird wöchentlich geleehrt, das Geld wird zur Bank gebracht (wie bei den 59 anderen Sparfächern dort auch)


    Das sollte meines Erachtens zur Sicherheit ausreichen. Es kommen ja nicht jeden Tag Unsummen zusammen :D


    Sollte dies doch mal der Fall sein, verschwindet das Geld gleich im Sparschrank


    Liebe Grüße
    Delmi

  • wir können es aber nicht persönlich jeden Tag kontrollieren , das übersteigt unsere Kapazitäten ... :sorry: :7026: :lach2: :tasse: :reineluft:


    Lieben Gruß


    Hachi

  • Hallo Delmi & Hachi



    Ich bedanke mich im Namen des Vereins, bei euch beiden für diese Aktion.


    Für mich ist diese Spendenaktion keine grosse Überraschung heute, da du sie ja im Vorfeld mit dem Vorstand des Vereins besprochen hast.


    Darüber hinaus freut es uns sehr, dass das Geld so sicher aufbewahrt wird.


    Also weiter so.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!