Aloha!!! :-)

  • Hallo Medizinmann,


    Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Du wirst Hir immer ein ansprechpartner finden.


    Hier kannst Du Deinen Herzen luft machen.


    Da wir Dich ein stück auf Deinen Weg begleiten werden.

  • Hallo Medizinmann!


    Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Auch ich finde die alternativen Behandlungsmethoden gut! Aber ich denke, wenn es um Leben und Tod geht (und das ist ja bei einer Krebserkrankung der Fall) finde ich, daß man Schulmedizin und alternative Medizin verbinden sollte!
    Aber darüber kann man vielleicht woanders diskutieren. Das hier ist ja der Vorstelllungsbereich, bei dem es eigentlich nur um das Vorstellen geht!


    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

  • Hallo Medizinmann,
    ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Im geschützen Bereich können wir gerne detaillierter auf die Themen eingehen.
    Hier nur so viel:
    Ich hatte nach meiner Diagnose etwas Zeit mich mit den verschiedensten Heilungsmethoden auseinanderzusetzen. Ursprünglich hatte ich für mich die herkömmliche Art Krebs zu behandeln völlig ausgeschlossen.
    Nach gründlichen Überlegungen und zu Rate ziehen von verschiedensten Fachleuten (Ärzten, Heilpraktikern, Alternativ Methodisten,....) habe ich mich doch zu der Schulmedizin durchgerungen. Jeder weiß, daß sie für den Körper enorme Strapazen darstellt.
    Dank der Therapie (Chemo, OP, Bestrahlung) kann ich dir heute hier etwas schreiben.


    Außerdem vertrete ich die Theorie, daß Krebs nicht von ungefähr kommt. Es ist die Summe aus verschiedenen Bedingungen, die den Krebs zum Ausbruch bringt.


    Jeder Mensch ist individuell zu betrachten und zu behandeln. Pauschal-Diagnosen und Ver-/ Beurteilungen sind einfach nicht zutreffend.


    MfG
    grzgrml

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

  • Hallo,


    da ich mich schon seit einigen Jahren mit alternativmedizinischen Themen beschäftige dachte ich mir es könnte hilfreich sein wenn ich einige grundlegende allgemeine Ausführungen über mögliche Gründe für die allgemeine Zunahme bei Krebserkrankungen schreiben würde.


    Meine Ausführungen hier sind aber nur meine persönliche Meinung, außerdem bin ich medizinischer Laie. Deswegen bitte meinen Text nur als Denkanregung eines interessierten Laien, der sich seine eigenen Gedanken macht, verstehen und sich immer bewußt sein, daß jeder letzten Endes die Verantwortung für seine eigene Gesundheit selbst tragen und jeder seine eigenen Entscheidungen treffen muß?außerdem sind gerade bei Krebs die möglichen Ursachen derart vielschichtig und die ganze Sache so gravierend, daß ich mir nicht anmaße, irgendwelche universellen ?Patentrezepte? verkünden zu können?auch ist zweifellos jeder Mensch anders und daher ist es leider meistens so, daß was dem einen hilft, dem anderen noch lange nicht helfen muß?


    Ich denke aber dennoch, daß es einige Dinge gibt, die in den meisten Fällen zumindestens die Erfolgschancen erhöhen.


    Ich bin auch gerne bereit, mich selbst belehren zu lassen, wenn jemand über ?bessere? Informationen oder Theorien verfügt bzw. mir schlüssig belegen kann, dass an meinen Ausführungen oder Theorien etwas nicht stimmt und bitte auch darum, das zu tun :) Weiters habe ich keine finanziellen Interessen und möchte keinem irgendetwas verkaufen :)


    Ich denke wenn man sich Gedanken macht über die massive Zunahme aller möglichen chronischen Erkrankungen u.a. auch Krebs gerade in den letzten paar Jahrzehnten - darunter auch viele Erkrankungen, die früher überhaupt nicht bekannt waren - liegt der Schluß nahe, daß es dafür irgendwelche Ursachen geben muß.


    Die schulmedizinischen Erklärungen dafür ? soweit überhaupt vorhanden ? sind meiner Meinung nach sehr weit hergeholt und unglaubwürdig?z. Bsp. die Theorie, daß die extrem massive Zunahme bei den Allergien darauf zurückzuführen wäre, daß die aktuelle Generation in zu hygienischen Umgebungen großgeworden wäre. Es gibt hier alle möglichen Theorien, die meisten sind meiner Meinung nach reine Spekulation.


    Ich persönlich denke daß von allen Theorien (sowohl schulmedizinische als auch alternativmedizinische) diejenige am glaubwürdigsten ist, die die Ursachen vor allem in chemischer, metallischer und sonstiger Umweltverschmutzung und einer Reihe weiterer sich daraus ergebender besonderer zivilisationsbedingter Belastungsfaktoren zu finden glaubt. Das ist auch gewissermaßen logisch ? bzw. liegt logisch zumindestens nahe (logische Schlüsse müssen aber natürlich nicht richtig sein!) ? also daß für außergewöhnliche Erkrankungen, die es früher in der Form und in dem Ausmaß nicht gab, außergewöhnliche Ursachen vorliegen müssen.


    Der erste Schritt um überhaupt der Beantwortung dieser Fragen etwas näher zu kommen muß daher meiner Meinung nach darin liegen, sich genau anzusehen, was sich in den letzten Jahrzehnten für Veränderungen ergeben haben, die eine derart extreme Zunahme von chronischen Erkrankungen aller Art erklären könnten.


    Wenn man sich also ansieht, was sich in den letzten Jahrzehnten für Veränderungen ergeben haben, dann fallen eine ganze Reihe von Faktoren auf, die ich hier mal lose und unvollständig aus dem Bauch heraus aufzählen möchte:


    * Entwicklung von bis jetzt rund 200.000 naturfremden Chemikalien durch die Chemie, die bis heute einzeln (!) getestet werden und von denen der allergrößte Teil bereits in irgendeiner Form in Umlauf ist.


    * Extreme Zunahme metallischer Umweltverschmutzung; vor einigen Jahrzehnten vor allem durch verbleites Benzin; heute vor allem durch hochreaktive leitende metallische Feinstäube aus Katalysatoren und ?körperintern? mittels der ?normalen? Zahnversorgung (Amalgam ? Quecksilber/Blei und andere Schwermetalle).


    * extreme Monopolisierung am Landwirtschafts- und Nahrungsmittelsektor, einzelne Großkonzerne beherrschen große Teile der weltweiten Nahrungsmittelherstellung und -versorgung. Dabei wird zu Zwecken der Profitmaximierung vor allem auf rücksichtslose intensive industrielle Anbaumethoden zurückgegriffen, d.h. enormer Einsatz von Kunstdünger und Giften aller Art (die sich naturgemäß zum größten Teil im Wasser wiederfinden in verschiedenen Verdünnungsgraden). Weiters fallen bekanntermaßen bereits seit Jahren die Vitamin- und Mineralstoffraten sämtlicher der auf diese Art und Weise erzeugten und industriell behandelten Lebensmittel ins Bodenlose. Passend dazu die Hopi Prophezeiuung: ?Bei vollen Tischen werden sie verhungern?


    * Massentierhaltung (für mich btw schlimmste Tierquälerei) --> Hormonfleisch, Antibiotikafleisch, teilweise parasitenverseucht (weil möglichst alles aus Profitgründen verarbeitet wird und die Kontrollen sehr schlecht sind), teilweise Schwermetallverseuchung / Dioxinverseuchung durch ?entsprechende Futtermittel?, insgesamt minderwertige Qualität, etc. etc.


    * massiver Einsatz von raffiniertem Industriezucker / Industriesalz in praktisch allen industriell hergestellten Lebensmitteln, dazu zunehmend Überjodierung, Fluoridisierung, Geschmacksverstärkerzusätze


    * weitgehender Ersatz von hochwertigen Pflanzenölen mit raffinierten minderwertigen Ölen (?Supermarktpflanzenöl?), meiner Meinung nach mit verheerenden Auswirkungen, da hochwertiges Öl inklusive der entsprechenden Fettsäuren für den Körper von sehr großer Bedeutung ist


    * ?industrielle Nahrungsmittelveredelung? über ein riesiges Sammelsurium von Zusatzstoffen, Erhitzen, Bestrahlen, Konservierungsmittel, Farbstoffe, Geschmacksverstärker usw. usw..


    * gentechnische Veränderungen bei Pflanzen und im Saatgut (Monsantos selbstzerstörendes Saatgut, Zweikomponentensystem-Dünger etc. etc.); durch Tierversuche kennt man die zu erwartenden Auswirkungen (Aussterben der entsprechenden Art in 3 - 4 Generationen, was das für den Menschen bedeutet kann man sich also ausrechnen)


    * extreme Zunahme bei der allgemeinen Elektrosmogbelastung, insbesondere im Bereich der Hochfrequenz insbesondere im biologischen Frequenzbereich, was besonders verheerend ist (insbesondere in Kombination mit hochreaktiven metallischen Feinstäuben in der Atmosphäre und andererseits im menschlichen Körper selbst, wodurch sich die allgemeine Leitfähigkeit der Atmosphäre und wichtige luftelektrische Parameter verschlechtern)


    * bestimmte Substanzen wurden von der Industrie durch wissenschaftliche Fehleinschätzungen auf die schwarze Liste gesetzt, obwohl ihre Freisetzung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für die Natur von sehr hoher Bedeutung ist mit gemäß meinen Informationen verheerenden Auswirkungen (insbesondere Entschwefelungsanlagen). Schwefel z. Bsp. scheint ein Naturstoff zu sein, der in der Natur eine extrem wichtige Rolle spielt und das Fehlen davon bleibt nicht unbemerkt (u.a. Waldsterben). Dazu gibt es inzwischen eine große Anzahl von Indizien und Quellen.


    * Weltweit Verschlechterung bei der allgemeinen Wasserqualität in den meisten Ländern aus ?zivilisationstechnischen Gründen? (Belastung mit verschiedenen schwer nachweisbaren Chemikalien / Medikamentenmix / Hormone usw. ... bestimmte Medikamente und Hormone reichern sich im Wasser an da sie von den Kläranlagen nicht ausgefiltert werden können (z. Bsp. Pille)
    * Veränderung der Wasserleitfähigkeit und des "energetischen Zustandes von Wasser" durch E-Smogbelastung, Flußbegradigungen und Druckwasserleitungen; siehe dazu die Forschungen von Schauberger, Emoto, Hacheney, Popp usw.


    * Streßzunahme durch den ?modernen Lebensstil? und die ?allgemeinen wirtschaftlichen und beruflichen Anforderungen? (siehe die derzeitige allgemeine Weltwirtschaftskrise ? die übrigens ?ganz bestimmte? Ursachen hat); Zerfall der bisherigen Familienstrukturen (Mann und Frau, Patchworkfamilien etc.)


    * bis jetzt rund 2.000 oberirdische (atmosphärische) Atombombentests durch die Supermächte / Einsatz von DU Geschossen und DU Panzerung durch das Militär, was zur niederradioaktiven Verseuchung großer Landstriche führt durch die dabei in Umlauf gesetzten Uranstäube (Golfkriegssyndrom, enorme Zunahme von Krebserkrankungen aller Art in entsprechenden Kriegsgebieten (Jugoslawien, Afghanistan, Irak etc.) / weltweit große Anzahl von Unfällen im Kerntechnologiebereich bzw. Freisetzung strahlender Stoffe (russische ?Entsorgungsmethoden?, gesunkene russische Schrott ? Atomunterseeboote etc.); Tschernobyl, dessen Auswirkungen bis heute anhalten (und noch ein paar hunderttausend Jahre anhalten werden)


    * Ignoranz in der breiten Bevölkerung hinsichtlich früher allgemein anerkannten Dingen wie Erdstrahlung und Wasseradern (obwohl bereits mehrfach meßtechnisch auch seitens der Schulwissenschaft nachgewiesen), sodaß heutzutage Gebäude auch in schwerste Störzonen gebaut werden; im alten China und auch bei uns gab es eigene Berufsstände, die sich nur um diese Fragen kümmerten - die scheinbar absurde Hauszusammenstellung von alten Dörfern (die wirkt, als ob ein Riese die Häuser wahllos verstreut hätte) ergibt in den meisten Fällen plötzlich einen Sinn, wenn man den Verlauf unterirdischer Wasserstraßen (soweit bekannt) darüberlegt. Dann sieht man daß die Häuser den Wasseradern auszuweichen scheinen, weil früher dafür gesorgt wurde, daß Häuser möglichst nicht in diese Zonen gebaut werden. Im alten China ist dies bis heute Allgemeingut und allgemein anerkannt.


    * Verschlechterungen bei der Spermienqualität aus allen möglichen Gründen und damit auch zwangsläufig einhergehende Verschlechterungen im genetischen Pool, was wiederum langfristig eine allgemeine Verschlechterung der Abwehrkräfte und der Gesundheit der breiten Bevölkerung mit sich bringt, da sich diese genetischen Schäden immer weiter aufschaukeln


    Etc. etc. etc.


    Diese Aufstellung ist natürlich noch lange nicht vollständig?sie soll nur eine ganz kurze Skizze sein. Es gibt genügend Forscher und engagierte Privatleute, die sich die Mühe gemacht haben, in diesem Bereich intensive Nachforschungen anzustellen und die ganze Enzyklopädien darüber geschrieben haben.


    Wohlgemerkt möchte ich mit dieser Aufzählung nicht schwarzmalen, sondern nur einen Überblick geben, weil die meisten Leute denke ich sich dessen nicht bewußt sind, daß sich schon ?einiges getan hat? in den letzten Jahrzehnten.


    Gelinde gesagt auffällig finde ich auf alle Fälle nunmehr, daß die Schulmedizin bzw. die Wissenschaft generell viele dieser Dinge zwar als sogenannte ?Risikofaktoren? einstuft (z. Bsp. bei ?potentiell krebserregenden Substanzen? etc. etc.), es jedoch ansonsten nicht des Aufwandes für wert erachtet, darüberhinaus irgendwelche effektiven Gegenmaßnahmen zu ergreifen - trotz der ihr bekannten diesbezüglichen Fakten und den sehr schlechten Statistiken zur Volksgesundheit, die mit jedem Jahr scheinbar unaufhaltsam schlimmer werden.


    Weiters fällt mir auf, daß die Schulmedizin bei chronischen Erkrankungen praktisch niemals irgendeine Ursachenerhebung vornimmt?d.h. es wird gar nicht erst umfassend erhoben, was alles zu einer Erkrankung führen könnte bzw. welche Belastungsfaktoren vorliegen, sondern es werden in den meisten Fällen irgendwelche symptomdämpfenden Universaldrogen verschrieben. Wenn z. Bsp. eine Person, in deren Wohnung sich formaldehydausdünstende Wohngegenstände befinden mit dadurch ausgelöstem Schwindel und Konzentrationsstörungen zum Arzt geht, werden ihr ? wenigstens bei einem ?normalen Arzt? ? einfach irgendwelche Symptomblocker verschrieben, also z. Bsp. ein Kopfschmerzmittel. Umfassende Untersuchungen gibt es meistens erst dann, wenn die gesundheitliche Situation wirklich bedrohlich geworden ist und selbst dann werden solche Dinge wie z. Bsp. Wohngifte nicht gefunden. Derartige Beispiele lassen sich bis ins Unendliche fortsetzen.


    Darüberhinaus gibt die Schulmedizin selbst offen zu, bei den meisten chronischen Erkrankungen die Ursache nicht zu kennen, sie muß das natürlich mit einem Fachausdruck verbrämen, dieses nennt sich ?unbekannte Pathogenese?.


    Weiters stellt sich mir die Frage inwieweit die Schulmedizin und ihre Untersuchungsmethoden überhaupt noch in der Lage sind, angesichts dieser Unzahl verschiedener Belastungen (wobei die o.a. Liste lange nicht vollständig ist) ? von denen sich die meisten Leute keine Vorstellung machen bzw. sich überhaupt nicht darüber bewußt sind - überhaupt noch eine umfassende Diagnose zu stellen, die alle diese Faktoren qualitativ und quantitativ erfaßt und in eine Relation zum entsprechenden Krankheitsgeschehen setzt. Ich behaupte, das ist schon lange nicht mehr umfassend möglich, weil es einen enormen Aufwand bedingen würde, dies alles in jedem Einzelfall zu überprüfen und die SChulmedizin nicht einmal die diagnostischen Mittel dazu hat, ganz abgesehen vom allgemein zusammenbrechenden Gesundheitssystem (der Grund dafür liegt wiederum im kapitalistischen Wirtschaftssystem, d.h. dem Dümmsten aller Systeme, begründet).


    Man muß sich nur vor Augen halten, welcher Aufwand es ist und welche Kosten es verursacht, alleine die 20 oder 30 popligen ?Standardchemikalien? im Wasser über Trinkwassertests nachzuweisen. Dabei befinden diese sich dort in einer weitgehend klaren Lösung und nicht in einem extrem komplexen Körper mit intra- und extrazellulären Zonen. Dasselbe Phänomen gilt übrigens für die Schadstoffbelastung von Pflanzen, die wissenschaftlich schlicht nicht exakt meßbar ist, da die Pflanzen die Schadstoffe teilweise in den Zellen einlagern oder metabolisieren, sodaß sie den ?groben chemischen Untersuchungsmethoden? schlicht entgehen oder die gemessenen Werte weit unter denen der tatsächlichen Belastung liegen (derzeit gerade aktuell bei grünem Tee). Dabei sind Pflanzen weitaus ?simplere? Organismen als der Mensch.


    Die bis jetzt in Umlauf gesetzten 200.000 Chemikalien die sich in der Nahrungskette und in den menschlichen Körpern ansammeln meßtechnisch erfassen zu wollen, ist alleine vom Aufwand her mit den üblichen wissenschaftlichen Mitteln reine Utopie. Und die Kombinationsmöglichkeiten all dieser zu errechnen, überlasse ich einem Mathematiker. Es ist nun einmal so, daß Chemikalie A und B für sich genommen harmlos sind, zusammengemixt aber ein schweres Gift ergeben könnten. Bei 200.000 Chemikalien gibt es hier genügend ?Potential? für derartige Dinge ? und im Wasser finden die meisten wieder zusammen, wenn auch verdünnt. Der Körper kann sie dann entweder ausscheiden ? oder wenn das nicht möglich sein sollte, lagert er sie in speziellen Depots ein.


    Wie gesagt ist das von mir ausgeführte nur ein kurzer Abriß einiger wesentlicher Faktoren, der lange nicht das Gesamtbild wiedergeben kann. Ich habe das ?unbestimmte Gefühl?, daß nach allem was ich darüber in Erfahrung gebracht habe alleine die chemische Umweltverschmutzung noch weitaus weitreichendere Konsequenzen hat, als sich die meisten Zivilisationsmenschen vorstellen können oder wollen. Das ist wohl der Preis für den sogenannten ?Fortschritt?.


    Die Frage ist nunmehr, was man dagegen machen kann und inwieweit dies mit der Zunahme aller möglichen Erkrankungen zu tun hat. Ich denke man kann, wenn man sich unvoreingenommen vor die Tatsachen setzt, mit sehr hoher Sicherheit sagen, daß diese Dinge bei den meisten chronischen Erkrankungen eine zentrale Rolle spielen und daher deren Beseitigung bzw. Minimierung zumindestens beträchtliche positive Gesundheitseffekte erbringen müßte (sollte). Deswegen sollte die Basis der Therapie der meisten chronischen Erkrankungen auch Entgiftung sein und nochmals Entgiftung.


    Was die Identifizierung der einzelnen Belastungsfaktoren betrifft ist meiner Meinung nach nur noch die Alternativmedizin in der Lage, hier überhaupt noch eine Quanti- und Qualifizierung der einzelnen Belastungsfaktoren vornehmen zu können, insbesondere über besonders ?feine? Meßverfahren. Diese sind jedoch samt und sonders wissenschaftlich nicht anerkannt (?Humbug?) und auch nach den üblichen wissenschaftlichen Maßstäben unerklärlich, z. Bsp. die Radionik (meiner Meinung nach eines der besten Verfahren).
    Ich denke daß an vielen alternativmedizinischen Diagnosemethoden sehr wohl etwas dran ist und man damit eine umfassendere und genauere Diagnose erzielen kann, als mit schulmedizinischen Mitteln möglich wäre, gerade bei chronischen Krankheiten.


    Mit einer radionischen Diagnose z. Bsp. mit dem QUANTEC System sieht man z. Bsp. Schwermetallbelastung, Chemikalienbelastung (die einzelnen Chemikalien können genau identifiziert werden), Parasitenbelastung und Belastung durch sonstige Mikroorganismen (Viren / Pilze / Bakterien usw.), E-Smog Belastung, Säure-Basen-Haushalt, psychische Belastungen, genetische Belastungen (d.h. Abweichungen von einer für Mann oder Frau "normalen genetischen Struktur", usw. usw. usw. usw..


    So eine Diagnose ist meiner Meinung nach überhaupt erst einmal die grundlegende Vorbedingung, um überhaupt irgendwelche Behandlungsmaßnahmen ergreifen zu können. Ohne eine solche Diagnose gleicht meiner Meinung nach jede Behandlung einem blinden Herumstochern im Nebel in der Hoffnung, die berühmte Stecknadel im Heuhaufen zu finden. Einen unsichtbaren Feind kann man nicht bekämpfen.


    Eine bestimmte Theorie halte ich übrigens für besonders glaubwürdig und zwar diejenige, daß bestimmte Mikroorganismen in Verbindung mit den sich immer mehr im menschlichen Körper anreichernden Chemikalien/Schwermetallen (bzw. sonstigen körperfremden Substanzen) sich im menschlichen Körper unbehindert vermehren können bzw. ihren Entwicklungszyklus im menschlichen Körper vollenden können, was eine riesige Palette an Gesundheitsstörungen und chronischen Erkrankungen nach sich ziehe.


    Diese Theorie wurde von folgenden Personen aufgestellt:
    Dr. Royal Raymond Rife (bereits in den 30er Jahren!)
    Dr. Robert C. Beck
    Dr. George Lakhovsky
    Dr. Hulda Regehr Clark
    u.a. in abgewandelter Form.

    Sie geht davon aus, daß vor allem diese unheilvolle Kombination aus Fremdstoffen im Körper und dem dadurch ermöglichtem Einfall aller möglichen Parasiten und Mikroorganismen einen wesentlichen Beitrag zu der allgemeinen Zunahme chronischer Erkrankungen leistet.


    Unter Zugrundelegung der Annahme, daß diese Theorie richtig ist ist die nächste Frage, wie man sowohl Chemikalien als auch Parasiten beseitigt?möglichst zusammen mit allen anderen Störungsfaktoren?ich denke, daß die o.a. Forscher hier sehr gute und verträgliche Antworten gefunden haben?.


    Ich möchte hier nicht weiter darauf eingehen wie die von mir oben genannten Belastungsfaktoren von seiten der Alternativmedizin beseitigt werden können, sie verfügt über ein breites Spektrum diesbezüglicher Möglichkeiten.


    Ob diese Beseitigung von Belastungsfaktoren richtig und fachmännisch umgesetzt wird kommt meiner Meinung nach weitgehendst darauf an, ob man an einen guten Heilpraktiker kommt, davon gibt es gemäß meiner Erfahrung leider nur sehr wenige. Die meisten Heilpraktiker sind meiner Meinung nach bequeme und weitgehend uninformierte ?Schönwetterheilpraktiker?, die mit einer schweren chronischen Erkrankung mehr als überfordert sind, d.h. einerseits fehlt ihnen die nötige Qualifikation und das nötige Fachwissen hinsichtlich der entsprechenden alternativmedizinischen Behandlungsmöglichkeiten und andererseits auch der Wille, sich mit dem Patienten entsprechend intensiv auseinanderzusetzen. Denn es bedarf naturgemäß einer intensiven Ursachenforschung und einer umfassenden Auseinandersetzung mit dem Patienten um z. Bsp. bei Krebs eine reelle Chance zur Heilung zu haben. Ganz zu schweigen von ständiger Weiterbildung und ständigem eigenständigem ?privatem? Dazulernen. Welcher Heilpraktiker ist schon dazu bereit, sich einen derartigen Aufwand anzutun?


    Inwieweit dies alles der Wahrheit entspricht, soll sich jeder selbst überlegen, ich poche hier nicht darauf, die alleinseligmachende Wahrheit zu besitzen und möchte auch niemanden überzeugen, sondern stelle nur meine eigene Privatmeinung vor, wie ich mir diese Dinge vorstelle.


    Weil es mir gerade einfällt es gibt einige Bücher von Krebsforschern die sich ausschließlich mit denjenigen Personen beschäftigt haben, die Krebs überlebt haben und die dabei gefundenen Gemeinsamkeiten lassen sich auf einige wenige reduzieren (abgesehen von Spontanremissionen):


    Die meisten Überlebenden haben


    a) intensive Entgiftungstherapien ausgeführt (dies schließt das von mir oben genannte ein, d.h. das gesamte Spektrum an vorhandenen Entgiftungstherapien sowohl alternativmedizinische als auch schulmedizinische)


    b) ihr Leben grundlegend umgestellt (z. Bsp. in Richtung gutes Wasser, Ernährungsumstellung, positive neue Lebensziele, Aufgeben schädlicher Gewohnheiten, usw. usw.)


    Man darf jedoch denke ich nicht verschweigen, daß es mehr als genügend Fälle gibt, bei denen Krebspatienten trotz hervorragender alternativmedizinischer Behandlung (soweit eine umfassend informierte Person dies nach menschlichem Ermessen einschätzen kann) trotzdem gestorben sind. Ich denke man braucht sich keine Illusionen zu machen ? einem Menschen, der nicht mehr leben will oder dessen Lebenszeit "von Gott aus" abgelaufen ist kann wohl keine Medizin der Welt mehr helfen. In manchen Fällen scheint es auch einfach so zu sein, daß irgendein Grund vorliegt, der einfach noch unbekannt ist bzw. Faktoren, die unbekannt sind, deswegen versagen bei manchen Patienten alle Therapien.


    Ganz kurz möchte ich auch noch auf die psychische Komponente von Krebserkrankungen eingehen ich denke der Mensch ist ein derart komplexes Wesen daß man auf alle Fälle beide Seiten einbeziehen muß und daß es auch Krebserkrankungen gibt, die weitgehend psychische Ursachen haben.


    Wie selbst die Psychoneuroimmunologie (ein relativ neuer schulmedizinischer Wissenschaftszweig) inzwischen zweifellos festgestellt hat ist die Verwobenheit der Psyche mit dem Körper viel weitgehender, als man seitens der Wissenschaft jahrzehntelang geglaubt hat. Die GNM (Germanische Neue Medizin nach Hamer) ? von der ich persönlich im Großen und Ganzen nichts halte ? scheint in bestimmten Fällen tatsächlich zu wirken. Ich bin jedoch der Auffassung daß das ganz anderen Gründen zuzuschreiben ist, als Herr Dr. Hamer wahrhaben will, daß er also Ursache, Wirkung durcheinanderbringt und die allgemeine Theorie nicht stimmig ist.


    Ich denke man darf auch die psychische Seite nicht vernachlässigen und in manchen Fällen liegt hier sicherlich der Hase im Pfeffer. In den meisten Fällen dürfte es sich aber eher um "Belastungsmischungen" handeln, d.h. weder rein psychisch noch rein körperlich. Darauf muß man dann eben eingehen.


    Ich habe es schon länger aufgegeben, mir irgendwelche globalen Urteile anzumaßen, letzten Endes muß man demütig bekennen, daß sowohl die Wissenschaft als auch der Mensch den Rätseln der komplexen Maschinerie Psyche / Körper / Mensch immer noch "geistig nicht wirklich gewachsen" ist (da er wohl geistig noch nicht wirklich erwachsen ist?) und das wird meiner Meinung nach auch noch solange bleiben, solange die Menschheit im Großen und Ganzen sich weiterhin negativ verhält.


    Ich werde in diesem Forum voraussichtlich noch diverse Artikel posten über alternative Heilmittel / Heilverfahren, die meiner Meinung nach überlegenswert wären.


    Liebe Grüße


    Medizinmann99

  • Hallo alle,


    also ich habe jetzt mal einen leicht modifizierten Artikel reingestellt über mögliche Gründe für die Zunahme von Krebserkrankungen in den letzten Jahrzehnten.


    ( Der hier über dem Krebs-Kompass gepostete Text wurde gelöscht ) gez. ram5


    Danke Tara für Deine aufmunternden Worte.


    Was Rife / Beck / Lakhovsky betrifft das meiste Material ist eben in englisch und die meisten Erfahrungsberichte damit ebenso, deswegen ist das bei uns praktisch unbekannt. Bei uns wird eigentlich nur Clark angewandt, manche Heilpraktiker verwenden auch teilweise Rife, die wenigsten wissen was von Beck, geschweige denn von Lakhovsky. Und Clark hat definitiv einige Schwächen, deswegen wäre es unbedingt nötig, dies mit Rife und Beck zu kombinieren. Nur geschieht das eben meistens leider nicht.


    Liebe Grüße


    Medizinmann

  • Hallo



    So langsam werde ich wütend auf dich.


    Als erstes verlinkst du ein Buch in mit einer AmazonpartnerID und dazu Urhebergesschützte Texte von Amazon und nun postet du eine Verleumdung gegen den Krebs-Kompass. ( Die von mir aus rechtlichen Gründen aus dem öffentlichen Bereiche gelöscht wurde, und in einen nur für Admins zugänglichen Bereich verschoben. )


    Ich behalte mir hier das Recht vor, die an den Aktionen beteiligten Personen zu informieren.


    Ich werde es nicht zu lassen das ich durch deine Aktionen hier, rechtlich belangt werde diesen Inhabern der Seiten.


    Noch so ein Ding und dein Account ist gelöscht.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Hallo Medizinmann,


    Dein Posting regt in Teilbereichen zum Nachdenken an. Es gibt sogar Punkte wo ich Dir zu 100% zustimme, z.B. das die Psyche eine sehr große Rolle spielt.


    Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich glaube Du hast Dir mit Deinem Anliegen nicht das passende Forum ausgesucht. Wenn ich mal von mir ausgehe, kann ich Dir nur sagen, dass es mich damals, als ich "nur" User und Angehöriger war an einem solchen Austausch oder solchen Gedankengänge kein Interesse gehabt hätte.


    Mein Papa hat aus heiterem Himmel die Diagnose Krebs im Endstadium und eine Prognose von 4 Wochen erhalten. In dem Moment war ich völlig verzweifelt und es hat mich überhaupt nicht interessiert, durch welche Einflüsse es dazu gekommen ist. Mein einziges Anliegen war es mit und für ihn zu kämpfen und die Zeit die uns geblieben ist einigermaßen gut zu nutzen.


    Ich glaube hier im Forum denken und fühlen viele User wie ich.


    Mit meiner Antwort wollte ich Dir nicht zu Nahe treten. Mich würde aber schon brennend interessieren, aus welchem Grund Du Dich hier angemeldet hast. Was versprichst Du Dir davon?


    LG Sabine :winke

  • :pflaster:Hallo :sonich:


    also ich bin jetzt langsam aber sehr sicher ziemlich sauer.
    Leider hat mich mein anfänglich schlechtes Bauchgefühl nicht getäuscht.


    Irgendwie scheinst du nicht verstanden zu haben um was für ein Forum es sich handelt.


    Ich glaube dir schon, dass manche deiner Forschungen von Interesse sind, aber hier ist nicht der richtige Platz dafür.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das îrgendein User Lust hat sich deine seitenlangen Ausbrüche durchzulesen.


    Wir alle hier haben aktuelle, ernste, konkrete Probleme und wollen einander in dieser schweren Zeit beistehen und unterstützen.
    Es geht hier nicht um Grndlagenforschung!!!


    Ich bekomme das Gefühl vermittelt, daß du das Gefühl vermittelst wir hätten alle keine Ahnung und wären letztlich selber schuld an der schweren Situation...


    Ich für meinen Teil habe genung von deinen Postings und empfehle dir dringend dir ein geeigneteres Forum zu suchen


    Andrea :sonich:

  • Hallo,


    nun der Beitrag stand im Original im Ordner "sonstige Therapien", bevor er von Ramfresser hierher verschoben wurde. Eigentlich hätte ich geplant, dort im sonstige Therapien Forum noch ein paar mehr Einträge zu machen, die sich um alternative Therapien drehen (dort kommt ja praktisch überhaupt nichts davon vor).


    ( Der hier über dem Krebs-Kompass gepostete Text wurde gelöscht ) gez. ram5


    Liebe Grüße


    Medizinmann99

  • Hallo alle zusammen.



    Leider musste ich heute einen User löschen. Ich mag das eigentlich nicht, aber es gibt User die legen es drauf an.


    Der User Medezinamnn99, hat mehrfach gegen die Forumregeln verstossen und hat trotz Aufforderung von mir nicht damit auf gehört.


    Bevor ich eine Abmahnung oder eine Klage in meinen Briefkasten finde, lösche ich den User auch wenn ich eigentlich nicht machen möchte.


    Darüber hinaus werde ich die beteiligten Personen mitteilen, was der User hier gepostet hat.


    Wenn ein User des Forums, Fragen zu diesem Fall habe sollte, bitte eine Mail oder eine PN an den ramfresser. Danke.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!