Lungenkrebs mit Lebermetastasen.. ein Schock

  • Hallo,


    ich heiße Magdalena, 34, komme aus Nürnberg, und bin auf der Suche nach Infos und Erfahrungen.


    Bei meinem Papa, 66, wurde vor ein paar Tagen die Diagnose Lungenkrebs mit Metastasen in der Leber diagnostiziert.. seitdem herrscht Ausnahmezustand in der gesamten Familie..


    Er hatte keine/ kaum Beschwerden, wurde vom Hausarzt wegen erhöhter Leberwerte vor einigen Wochen zum Internisten geschickt - erstmal "rein vorsorglich". Nach Ultraschall mit unklarem Ergebnis folgte CT der Leber - Ergebnis Metastasen. Dann folgt ein weiteres CT des Brustbereiches, welches Knoten in der Lunge ergab.. nach der darauffolgenden Biopsie nun das niederschmetternde Ergebnis.


    Aktuell warten wir auf die Rückmeldung des Internisten, der sich netterweise direkt um einen schnellstmöglichen Termin beim Onkologen kümmert.

    Dieser wird dann entscheiden, ob weiter Untersuchungen gemacht werden und welche Behandlung erfolgt..


    Die Warterei macht einen verrückt. Und die ganze Situation sowieso.

    Deshalb habe ich mich jetzt hier angemeldet, vielleicht hilft es... oder man findet Infos, die vielleicht irgendwie weiterhelfen können..


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Magda425 ()

  • Liebe Magdalena,


    wir befinden uns in einer ähnlichen Situation wie ihr. Bei meinem Mann (61) wurde im März nach einer Erkältung Krebs festgestellt unheilbar ebenfalls mit Metastasen. Danach folgte eine Odysee an Arzt und Untersuchungsterminen. Ich stehe immer noch unter Schock, kann euch als Familie nur raten, geht zu allen Terminen gemeinsam hin, stellt Fragen und bleibt bei ihm. So mache ich das bei meinem Mann seit wir die Diagnose erhalten haben. Er hat Lungenkrebs und einen Tumor am Zwerchfell und Metastasen. Unheilbar es geht nur Palliativmedizinisch zu behandeln. Ich habe jeden Tag das Gefühl das ich es nicht aushalten kann ohne ihn zu sein. Die Traurigkeit und diese Warterei ist so schlimm.


    Ich verstehe dich sehr gut

    Fühl dich gedrückt

    Suaanne

  • Hallo Magda425,

    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.

    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich

    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!