Hallo zusammen, ich möchte mich kurz Vorstellen

• Mein Name ist Brigitte.

Ich bin 57 Jahre und lebe mit meinem Partner im Kreis Viersen.

Bei meinem Partner wurde im September 2025 Darmkrebs im Dünn-und Dickdarm festgestellt.

• Hallo Sayage,

Geduld ist eine Tugend

Es heißt, Geduld sei eine Tugend – und manchmal scheint sie die schwierigste von allen zu sein. Besonders, wenn man genau weiß, was man will, und es am liebsten schon gestern gehabt hätte. Doch vielleicht liegt gerade darin ihre Kunst: innezuhalten, zu atmen und zuzulassen, dass die Dinge ihren eigenen Rhythmus finden, inkl. dem Privatleben der Admins.

Mit jedem Jahr wächst unsere Erfahrung, unser Wissen – und oft auch unsere Ungeduld. Aber wer gelernt hat, die Zeit nicht als Gegner, sondern als Weggefährtin anzusehen, entdeckt etwas Überraschendes: Geduld ist kein Warten im Stillstand, sondern das Vertrauen darauf, dass alles kommt, wenn der Moment reif ist.

Und bis dahin darf man ruhig ungeduldig bleiben – denn ein bisschen Feuer im Herzen hält jung.

Freischaltung

Willkommen bei uns im Forum.

Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.

Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.

So geht´s in den geschützten Bereich

Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.

Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.

Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.

FG Patrick

• Hallo Patrick

Vielen lieben Dank für Deine Antwort 😊.

Ich wollte nicht unhöflich sein, bzw. so rüber kommen. Ich dachte ich hätte etwas „ falsch“ gemacht oder übersehen um freigeschaltet zu werden.

Die Diagnose ist noch frisch und ich bin ziemlich durch den Wind.

Mein Partner hatte Anfang der Woche seine erste Chemo, seit Mittwoch ist die Pumpe ab. Es macht mir gerade sehr viel Angst was da alles auf uns zukommt in den nächsten Monaten. Ich versuche mich zu belesen wie ich ihn unterstützen kann.

Vielen Dank für‘s freischalten 🫶🏻

Lieber Gruß Brigitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!