Neue Teilnehmerin

• Hallo ihr Lieben!

Ich kenne mich hier nicht wirklich aus. Mekn mann ist seid 4 Jahren an Lungenkrebs erkrankt . Dann kam er zu meinem Geburtstag ins Krankenhaus. Tja .....Lungenkrebs ........ dann kam er für das Wochenende raus.....tja was soll ich sagen dann kam die Nachricht ..Darmverschluss...

Der scheiss Untermieter hat sich breit gemacht.... keiner hat im Krankenhaus mit meinem Mann wirklich gesprochen ..... dann habe ich den Arzt vor die Tür gebeten. Tja Endstadium Krebs ..... was soll ich sagen . Ich habe es ihn am Anfang nicht gesagt. Erlich ..ist es meine Aufgabe...nein. Unser Hausarzt ist toll er hilft . Morfinpflater .......und sooo viel mehr. Sauerstoff und coo. Wie macht ihr das, wie schafft ihr es nicht dem Mut zu verlieren. Die Kraft zu finden noch zu arbeiten, ohne schlechtem Gewissen. Ich weis wie ich es zur zeit schaffe. Aber ich hoffe ich bin nicht die einzige die sagt... es gibt meinen Mann, es gibt uns...und da gibt es nich mich. Ich bin Erzieherin mit ❤️ . Mit geistig und körperlich behinderten Kinder ... so jetzt habe ich genug von mir erzählt ..... glg Katja

• Liebe Kati,

und willkommen im Forum. Ich möchte dich gerne freischalten aber hier im Forum ist es üblich, das sich neue User vorher mit ihrem Vornamen, Alter, Ort oder Region aus dem sie kommen, vorstellen.

Bitte Poste noch die Angaben und danach schalte ich dich dann für die "geschützten Bereiche " frei, dann kannst du dich mit den Anderen austauschen.

Liebe Grüße Ursula

• Hallo Katja,

ich bin ebenfalls neu hier. In den letzten Jahren habe ich etwas Interessantes gelernt: Wenn Krankheit Teil des Familienalltags wird, denkt man oft, man müsse große Lösungen finden, um durchzuhalten. Viele Psychologen, die mit betroffenen Eltern arbeiten, sagen aber das Gegenteil. Sie sprechen eher von kleinen Alltagsankern einfachen Momenten, die ein Gefühl von Normalität zurückbringen, obwohl sich vieles nur noch um Arzttermine dreht.

Bei uns sind das ganz einfache Rituale. Ein gemeinsamer Film am Sonntag, zusammen kochen, wenn es die Energie erlaubt, oder manchmal einfach ein kleines Familienfoto machen. Vor einiger Zeit bin ich zufällig auf eine Seite mit Ideen für abgestimmte Partner- und Familienoutfits gestoßen. Das klingt vielleicht banal, aber solche kleinen gemeinsamen Momente selbst wenn man nur kurz darüber lacht – können die Stimmung eines ganzen Tages verändern.

Ich habe auch gelesen, dass Fachleute oft von „familiärer Resilienz“ sprechen, die aus vielen kleinen positiven Momenten entsteht. Es sind selten die großen Lösungen, sondern eher viele kleine normale Augenblicke mitten im Chaos.

Danke, dass du deine Erfahrung hier geteilt hast. Solche ehrlichen Beiträge helfen wirklich, sich weniger allein zu fühlen.

Viele Grüße

Érik

Einmal editiert, zuletzt von Erik69 ()

• Hallo Erik69,

und willkommen im Forum. Ich möchte dich gerne freischalten aber hier im Forum ist es üblich, das sich neue User vorher mit ihrem Vornamen, Alter, Ort oder Region aus dem sie kommen, vorstellen.

Bitte Poste noch die Angaben und danach schalte ich dich dann für die "geschützten Bereiche " frei, dann kannst du dich mit den Anderen austauschen,

und mitlesen.

Liebe Grüße Ursula

• Hallo ,wollte mich vorstellen,mein Name ist Rosi.Bin 66 J̌ahre,komme aus Kaiserslautern Bei meinem Mann 64 Jahre wurde letztes Jahr im Juni ein Astrozytom 4 festgestellt.. Ich würde mich freuen über einen Austausch.

Mfg Rosi

• Hallo R.P 1985,

Willkommen bei uns im Forum.

Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.

Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.

So geht´s in den geschützten Bereich

Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.

Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.

Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.

Liebe Grüße Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!