was kann ich tun ...

  • hallo ,
    mein name ist dagi. mein freund hat vor 5 tagen erfahren, dass er
    darm- und leberkrebs hat. er hat mir davon nichts gesagt. erst als ich
    ihn anrief weil er sich so zurückzog, sagte er mir, dass er nur noch kurze
    zeit leben wird und er eine op nicht wolle. das gespräch dauerte vielleicht 5 minuten. er zieht sich ganz von mir zurück ...ist nicht mehr zuhause und nur noch über handy erreichbar. er reagiert weder auf meine sms noch nimmt er gespräche an. ich weiss nicht mehr weiter.

  • Hallo Dagi,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Es tut mir sehr leid das Dein Freund erkrankt ist.


    Bei uns ist es so üblich, dass man hier in der Vorstellungsrunde seinen Vornamen, sein Alter und die Region wo man herkommt postet.


    Mache bitte noch die fehlenden Angaben, dann kann ich Dich für den geschützten Bereich freischalten.


    LG Sabine :winke

  • Liebe Dagi,


    herzlich willkommen im Forum.
    Es tut mir leid, das dein Freund so schwer erkrankt ist.
    Kann dich keider nicht für den geschützten Bereich freischalten, da es bei uns üblich ist, sich mit dem Alter,Vornamen und der Region aus der man kommt vor zustellen.


    Wenn du diese Angaben gemacht hast, wirst dur freigschaltet, und kannst dich mit vielen Menschen austauschen.
    Du bist nicht mehr alleine mit deinen Fragen und deiner Angst,es wird dir immer jemand zuhören.


    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • liebe dagi,


    ist ok, kann mir denken, wie du dich fühlst.


    Habe dich gerade für den geschützten Bereich freigeschaltet.


    Schau dich erst einmal in Ruhe um.



    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo liebe Dagi,


    Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Es ist doch verständlich, dass Du in dieser Situation durcheinander bist.


    Du wirst hier ganz viele liebe Menschen kennenlernen, die ein vergleichbares Schicksal haben. Wir lassen Dich hier nicht allein.


    Wollte Dich gerade freischalten - habe allerdings gerade ein PC-Problem. Sobald dies behoben ist - wirst Du umgehend freigeschaltet und Du kannst Dich erstmal in Ruhe umschauen und Dich mit anderen Betroffenen austauschen.


    LG Sabine :winke

  • hallo daggi,


    erst mal ein herzlich willkommen von mir hier....ich denke das forum kann dir hier helfen, hier kannst du deine gedanken los werden und dir wird geholfen...


    es tut mir so leid, dass dein freund erkrankt ist und sich so zurück zieht. ich wünsch dir, dass ihr wieder einen weg zueinander findet, diese schwere zeit zusammen zu gehen


    lg


    feechen

  • Hallo Dagi,


    Auch von mir herzlich Willkommen im Forum.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • hallo,
    mein name ist dagi bin 45 jahre alt komme aus bayern
    mein freund hat mir gestern eröffnet, das es in den
    nächsten 2-3 wochen mit ihm zuende geht. er hat darm-
    und leberkrebs im weit fortgeschrittenen stadium. er
    zieht sich zurück und das macht das ganze für mich nicht leichter.
    ich fühle mich ausgeschlossen. respektiere ihn jedoch und möchte ihm keinen druck machen. ich fühle mich wie in einem alptraum.

  • Hallo Dagi,


    Ich habe gerade gesehen, dass du dich noch einemal vorgestellt hast und habe jetzt die beiden Themen hier mal zusammengefügt. Also bitte wundere dich nicht.


    Am Anfang ist es manchmal ein bisschen unübersichtlich hier im Forum.


    Wenn du Fragen hast oder wir dir irgendwie weiterhelfen können, damit du dich im Forum zu anfang besser zurechtfindest, dann geb bitte Bescheid, wir helfen gerne und jeder auch wir sind hier mal angefangen~~~ okay?


    te1
    te5

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo dagi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Es tut mir sehr leid, dass Dein Freund so schwer erkrankt ist.


    Hier im Forum wirst Du auf viele Angehörige mit ähnlichen Geschichten treffen. Sinn und Zweck des Forums ist es, sich gegenseitig ein wenig zu stützen und Erfahrungen auszutauschen. Ich denke, Du wirst aus diesem Forum einiges mitnehmen können.


    Liebe Grüße an Dich!
    Tara :mouse:

  • Hallo, Dagi, ich möchte Dich im Forum begrüßen und Dir sagen, daß Du hier mit Deinen Sorgen und Ängsten gut aufgehoben bist. Gib nicht auf, sondern warte eine Weile ab. Vielleicht wird alles doch anders, als es im Moment aussieht. Jedenfalls wünsche ich Dir das.

  • Halo dagi,



    Wenn auch etwas Später Möchte Ich Dich Hier auch Herzlich Willkommen Heißen..


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    Hir wirst Du einen guten Zuhörer finden..


    Und Kannst Dich mit betroffenen austauschen..

  • Hallo dagi!


    Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Es wird Dir sicher gut tun. Ich bin auch sehr froh, diese Seite gefunden zu haben. Mein Mann hat das Gleiche, aber er kämpft.


    Dieses Forum ist wirklich ein Seegen für die Anghörigen. Hoffentlich gefällt es Dir hier. Wir haben hier alle Hilfe erfahren. Das wirst Du auch!


    Alles Liebe
    Kathy

  • Hallo, ich grüße dich!
    Dein Freund hat es ja auch erst vor paar Tage erfahren und da ist es schon erst mal ein heftiger Schock für ihn, den er überwinden muß. Man fällt erst mal in ein tiefes Loch und jeder Mensch verarbeitet diese Situation anders. Der eine will völlig in Ruhe gelassen werden und zieht sich erst mal völlig zurück. Der andere muß darüber reden, sucht Informationen us.w..
    Laß ihm erst mal die Zeit, die er braucht. So eine Nachricht will ja erst mal verarbeitet sein.
    Ich wünsche euch viel, viel Kraft.
    LG Mona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!