Neu, besorgt und wütend

  • Hallo zusammen


    Seit mehreren Wochen leidet meine Schwester unter scheusslichen Schmerzen im Rückenbereich. Sie wurde von oben bis unten untersucht und man hat vorerst nichts gefunden.


    Letzte Woche entdeckte ihr Hausarzt im Bein eine Thrombose und wurde sofort ins Spital überwiesen. Dort nutzten die Aerzte die Zeit, währenddessen meine Schwester dort aufs Auflösen der Thrombose verbrachte, damit, dem Schmerz nochmals gründlich auf den Grund zu gehen.


    Man entdeckte unter den Rippem vergrösserte Lymphknoten und vermutete sogenannte Lymphome (= vergrösserte Lymphknoten). Lymphome sind eine Krebsart mit sehr guter Heilungschance. Man nahm dann Gewebeproben, und nun hat sich herausgestellt, dass es sich bei den vergrösserten Lymphknoten um Metastasen eines Tumors handelt.


    Wo der Tumor sitzt, weiss man noch nicht, sie suchen wie die Verrückten. Meine Schwester war schon in der Röhre, man sah nix. Sie wurde schon mit Hilfe von Kontrastmitteln durchleuchtet, Ergebnis: Null.
    Es gab schon eine Magen- und eine Darmspiegelung, die keine Auffälligkeiten aufzeigte. Man entdeckte eine seltsame Vernarbung auf der Lunge, deren Herkunft rätselhaft ist.


    (Bitte fragt mich nicht, wie diese Untersuche genau heissen ...bin kein Arzt ...)


    Ich hab jetzt einen riesigen Schreck gekriegt ... Ich mache mir grosse Sorgen um meine Schwester. Ich bin auch wütend: Sie ist 44, hat im Leben noch nie jemandem ein Haar gekrümmt, was soll das??? Wieso kann ein Tumor, den man noch nicht mal sieht, ein Leben gefährden ???


    Gestern war ich zusammen mit meiner Mutter im Spital. Zeitweise sassen wir nur da, haben uns an den Händen gehalten und nicht gewusst, was wir sagen sollen.


    Ich weiss noch nicht, wie ich mit diesem Schlag umgehen soll. Ich habe gemischte Empfindungen: Angst um meine Schwester, Wut darauf, dass immer noch kein Schwein wirklich weiss, WARUM manche Menschen Krebs bekommen, Angst davor, dass man meine Schwester aus einem hilflosen Aktionismus heraus einfach mal durch scheussliche Behandlungen schickt, die am Ende doch nichts bringen ...


    Ich bin jedenfalls froh, dieses Forum gefunden zu haben, und danke dem Erfinder für die Idee ...


    Liebe Grüsse


    Voyager_1968

  • Hallo voyager,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Das deine Schwester so schwer krank ist, tut mir sehr leid, kann auch deinen Zorn und die Wut verstehen.


    Wenn du uns deinen Vornamen, dein Alter und Region aus der du kommst mitteilst, schalten wir dich für den geschützten Bereich frei.


    Dort kannst du dich mit vielen Menschen austauschen, wir werden dir immer zuhören, und dich mit deiner Angst und deinen Fragen nicht alleine lassen.


    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Christiane


    Danke für die schnelle Reaktion!


    Hab ich nachträglich machen wollen, diese Angaben, dann hat mein PC beschlossen, einen Streik zu starten *grrr*


    Ich heisse im richtigen Leben Miri, bin 37 und bin Schweizerin (Zürich).
    Bin im Internet meist als "voyager" unterwegs, da ich die Serie immer so mochte ...


    Liebe Grüsse


    Miri alias Voyage

  • Hallo Miri,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Das Deine Schwester erkrankt ist tut mir sehr leid.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich freigeschaltet.
    Schau Dich erstmal in Ruhe um.


    Wir sind hier immer für Dich da.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Miri,


    tut mir leid was da bei euch passiert. :troest


    Hier bist du aber gut aufgehoben und wirst immer jemanden finden.
    Wir werden für dich da sein...


    LG Andrea

  • Hallo Miri


    Ich kann gut verstehen wie du dich jetzt fühlst.


    Bei meinem Mann war es ähnlich. Der Primärtumor wurde erst nach 5 Wochen gefunden. Es ist aber wichtig ihn zu finden, damit gezielt behandelt werden kann. Manchmal ist es eben nicht einfach.


    Diese Krankheit ist scheußlich - es gibt kein WARUM. :hare:


    Herzlich willkommen hier


    Maria

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich danke Euch von ganzem Herzen für dieses nette Willkommen! Es tut gut zu wissen, dass ich mit meinen Sorgen nicht allein dastehe.


    Ich werde bei Gelegenheit mehr schreiben. Ich hab viel auf dem Herzen, aber momentan ruft die Arbeit ...


    Liebe Grüsse


    Miri

  • Hallo Miri,


    herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Schau dich hier erstmal in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo, Voyager Miri, auch ich möchte Dich noch sehr herzlich begrüßen. Es ist nicht einfach für Angehörige, wenn so eine unklare Diagnose besteht, aber ist eine klare Diagnose einfacher zu verkraften? Ich wünsche euch, daß bald die Herkunft des Tumors gefunden wird und noch rechtzeitig geholfen werden kann. Die Frage nach dem Warum aber wird Dir hier sicher keiner beantworten können...

  • Hallo Miri,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Du wirst sehen, wir lassen Dich mit Deinen Ängsten, Fragen und Sorgen nicht allein.


    Wann immer Dir danach ist, komme zu uns - wir hören Dir gern zu und versuchen Dir, eine Stütze zu sein!


    Viele Grüße!
    Tara :mouse:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!