Beiträge von Risch

    Super, wenn auch hier die Möglichkeit geschaffen wird, dass sich Kinder und Jugendliche austauschen können.


    Wenn ich so zurückblicke, wäre es für meine Kinder gut gewesen, ihre Ängste (als ihr Vater die Therapie machte) aussprechen zu können. Sie hatten damals niemanden, mit dem sie darüber sprechen konnten.


    Ich würde mir allerdings einen eigenen Bereich für die jüngeren wünschen.
    Vor allem wäre mir wichtig, dass für alle anderen User ständig ersichtlich ist, dass sie es mit einem Kind zu tun haben.


    Ich würde mir also wünschen, dass das Alter unter dem Nick angegeben ist, oder zumindest ein Zeichen für Jugendlicher zu sehen ist.


    lg Risch

    Nein Anka


    Auch 160 Zeichen sind viel zu wenig. Ich hab es eben grade mal ausprobiert. In Schreibmaschinengröße (Arial 12) passen ca. 75 Zeichen in eine Zeile


    100 Zeichen sind mal: Ansprache, eine knappe Zeile und Gruß. Das ist einfach zu wenig.


    Das müsste aber die Teamleitung auch wissen. Um einigermaßen vernünftige PNs schreiben zu können, sind mind. 1000 besser noch mehr erforderlich.


    Aber wenn es nur um den Speicherplatz geht, könnten doch viel weniger PNs zugelassen werden, bzw. alte viel öfter gelöscht werden.


    Maria

    Hallo Michaela


    Mein Mann hatte einen Knoten am Hals. Wir tippten auf eine geschwollene Mandel ...


    Schau bitte in den Posteingang / Mailbox.


    Liebe Grüße
    Maria

    Hallo


    Ich kann dich ganz gut verstehen. Hab Ram und allen anderen eine Mail geschickt und ihm erklärt, dass man so nicht handeln kann.


    Bisher hab ich noch keine Antwort erhalten.


    Maria



    _____________________________________________________
    Ich wollte diese Zeile als PN verschicken. Aber leider ging es nicht, weil die PN zu lang ist. Es kam die Aufforderung sie zu kürzen.


    Also mach ich es öffentlich.
    Maria :wayne:

    Hallo Michaela


    Ich kann mir gut vorstellen, was in dir vorgeht. Habe ich doch vor gut einem Jahr die gleiche Hölle durchschritten. Anfangs kann man gar nicht richtig realisieren was man gehört hat. Bei uns kam dann mit jeder weiteren Untersuchung ein weiterer Hammer - zum Teil totale Fehldiagnosen.
    Aber heute geht es uns wieder gut. Mein Mann hat den Tumor besiegt. Nur manchmal denken wir noch daran, was vor einem Jahr war.


    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute


    Maria

    Schade, ich wollte eben eine PN an dich zu diesem Thema schicken.


    Leider teilte mir ein Meldung dann mit, dass meine PN statt der erlaubten 100 Zeichen 1785 Zeichen hätte. Eine E-Mail von Ram finde ich auch ohne langes Suchen nicht.


    Wie kann ich euch erreichen?


    Maria :shit:


    PS: Im Word füllte meine Text dann nicht mal eine halbe DIN-A-4 Seite.

    Herzlich willkommen hier.



    Toll, dass deine Frau es geschafft hat, und du dich trotzdem hier angemeldet hast und auch noch anderen Hilfe sein willst.


    Aber ich weiß auch, welch schwere Zeit hinter dir und der Familie liegt. :4017: Wir sind auch gerade dabei, die Erkrankung meines Mannes zu verarbeiten.


    Maria

    Herzlich willkommen im Forum


    Leider kann man deine Frage nicht mit ein paar Sätzen beantworten. Jede Therapie muss auf die Tumorart und den Patienten abgestimmt werden und entsprechend so sind auch die Erfahrungswerte nicht wirklich vergleichbar.
    Erzähl uns etwas mehr, dann kann ich dir sicher wertvolle Hinweise geben.


    Viele Grüße
    Maria

    Hallo


    Ein Themenbereich fehlt mir in diesem Forum schon lange - ein Themenbereich, der wie kein anderer Hoffnung möchen könnte.


    Ich hab gerade den Thread 'Tumor im Bauchraum eines 2jährigen' gelesen. Da kam mir der Gedanke erneut.


    Gehen nicht die positiven Verläufe in diesem Forum unter?


    Deshalb meine Bitte an Ram: Bau einen Themenbereich: Wieder gesund ein, in dem alle Berichte gesammelt werden, bei denen es gut ausgegangen ist.


    :sonne:
    Maria

    Hallo,


    Na endlich hat es auch mit der Freischaltung bei dir funktioniert. Dauert normalterweise nicht so lange.


    Nochmal ein herzliches Willkommen
    Maria

    Die fehlenden Angaben stehen doch im Profil!


    Hallo Katharina,


    leider bin ich nicht berechtigt dich frei zu schalten. Wird sicher bald geschehen.


    Aber dennoch ein herzliches Willkommen hier. Gut, dass du hier her gefunden hast. Hier wirst du dich mit vielen austauschen können, die ein ähnliches Schicksal haben.


    Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir zur Zeit geht. Bei uns war es vor einem Jahr ähnlich. Inzwischen ist alles überstanden, meinem Mann geht es von Monat zu Monat wieder besser.


    :welc:
    Maria

    Hallo Anita, herzlich willkommen.


    Ich will dir mal kurz hier antworten. Ich kann mir gut vorstellen, wie schwierig die Situation ist. Mein Mann hat eine ähnliche Therapie hinter sich. Der Tumor saß hinten in der Nase. Ja, ich kann sagen saß. Ihm geht es wieder gut. Wir kämpfen nur noch mit den allerletzten Nachwirkungen.


    Super, dass deine Schwester die Hoffnung noch nicht verloren hat.


    Du kannst ihr nur helfen, indem du dir ihre Sorgen anhörst und versuchst ihr kleine Tipps zu geben, wie sie mit der Pflege besser klar kommt. Nimm ihr bitte nicht den Strohhalm, an dem sie sich jetzt festklammert.


    Alles Gute fürs kommende Jahr
    Maria

    Herzlich willkommen im Forum


    Ja, diese Nachricht ist niederschmetternd. Aber nur nicht verzagen. Uns ging es vor fast einem Jahr ebenso. Heute ist mein Mann wieder gesund.


    Maria

    Grüß dich


    Nein, es ist nicht leicht für euch momentan.


    Mein Mann hatte die Diagnose im Febr. erhalten. Wir haben das volle Programm der Therapie gerade hinter uns. Es geht ihm wieder gut und wir können wieder fast wie früher Weihnachten mit unseren Kindern feiern.


    Du fragst, ob ihr den Kindern jetzt schon etwas sagen sollt.


    Aus meiner Erfahrung würde ich es so kurz vor Weihnachten nicht tun, außer sie fragen ganz konkret. Ansonsten könnt ihr sicher um den Brei rum reden. Gönnt den Kindern und euch (so weit möglich) noch ein normales Weihnachtsfest.


    Wie alt sind denn die Kinder? Im geschützen Bereich können wir uns dann weiter unterhalten


    Trotz allem wünsche ich euch jetzt erst einmal ein paar ruhige Weihnachtstage.
    Maria

    Hallo Barbara


    Ich hatte auch mal das gleiche Problem. Inzwischen hab ich auch den Button auf 'Ja' gesetzt. Das hat aber den Nachteil, dass dein Passwort nichts mehr nützt. Jedesmal, wenn diese Seite auf deinem PC geöffnet wird, kannst du ohne dich auszuweisen alles lesen und schreiben. Also auch jede andere Person. Wenn du allein deinen PC benützt, ist das natürlich in der Praxis egal, wenn ihn aber verschiedene benutzen, kann jeder lesen was du geschrieben hast. Du wirst ja auch mit deinem Namen oben rechts begrüßt. Also Vorsicht mit dem Button.


    Viele Grüße


    Maria

    Zitat

    Aber wenn ich nach Tagen oder schlimmer, nach Monaten etwas
    verändern möchte, kämem alle die nachfolgenen User eigentlich
    ebenfalls in die Pflicht ihre Texte noch einmal zu überprüfen.


    Nein, das tun sie nicht. Die allermeisten merken nicht, dass etwas verändert wurde. Der Text rückt ja nicht nach vorne, sondern bleibt hinten. Die Veränderung bemerkt nur der, der alte Texte liest. Wenn ihm etwas fehlt, kann er sich denken dass es geändert/gelöscht wurde. Es steht ja das spätere Änderungsdatum mit Uhrzeit darunter. Das muss er dann einfach so hinnehmen.


    Der Verfasser hat aber die Möglichkeit, Fakten, die andere nicht mehr lesen sollen zu entfernen. Das geht, auch ohne den Textinhalt völlig zu verändern.
    Ein Beispiel: Jemand nennt im Text Namen oder Wohnorte.
    Später möchte er aber nicht, dass diese Fakten weiter von neugierigen Leuten, die zurücksuchen, gefunden werden können. Er kann sie dann z. B. durch XXXXXXXXXX ersetzen.


    Ich hatte von Anfang an genügend Erfahrung im Umgang mit Foren, so dass ich meine Persönlichkeit nicht preis gegeben habe. Ich denke aber vor allem an Forenneulinge, die anfangs - gerade in der Schocksituation - zu naiv und vertrauensseelig sind.


    Maria