120 Minuten ändern und 720 Minuten kein Folgebeitrag ...

  • Hallo Admins,


    Wenn mir zu einem Beitrag noch was in den Sinn kommt und zwischen 120 und 720 Minuten vergangen sind, habe ich keine Chance, IRGENDWAS an diesem Beitrag zu machen.


    Denn: Wenn ich meinen Beitrag editiere, seh ich "Sie können Beiträge nur innerhalb von 120 Minuten, nachdem Sie sie verfasst haben, bearbeiten.". Wenn ich einen Nachtrag hinzufügen will (mittels "Antworten", seh ich "Sie sind nicht berechtigt innerhalb von 720 Minute(n) mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte editieren Sie Ihren vorherigen Beitrag."


    Das heisst jetzt wohl, dass ich 10 Stunden (Differenz aus 720 und 120 Minuten) warten muss, bis ich was in mein Tagebuch schreiben kann , obwohl's mir jetzt auf der Zunge brennt ...


    Gerade beim Tagebuch find ich das schade ...


    Liebe Grüsse


    Miri

  • Diese beiden Einstellungen können nur für das gesamte Forum eingestellt werden, und nicht für jedes Forum einzelnt.


    Was uns auch viel lieber wäre. Doch wir hatten in der Vergangenheit mit Doppelpostings und editieren von Beiträgen, sehr grosse Probleme und haben uns für diese Einstellung dann entschieden.


    Ich werde mir in meinen Urlaub darüber noch mal Gedanken machen.


    Versprochen.



    ram1 ram5 aus dem Aussenbüro

  • Wie sieht es aus?


    Hatte leider gerade das selbe Problem. Es ist zwar nicht allzu schlimm und ich kann die Beweggründe auch verstehen, aber schade ist es schon.


    Naja, aber kann mir meinen Kram sicherlich noch bis Morgen merken :) ;)

  • Ich sehe das so: wenn mir noch etwas einfällt zu meinem Beitrag, aber andere User schon auf den Beitrag geantwortet haben, dann besteht doch die Möglichkeit, daß keiner mehr das Editierte liest... Also wäre es doch besser, ich schreibe gleich noch einen neuen Beitrag. Das geht allerdings nur, wenn schon jemand darauf geschrieben hat. Wenn es sehr dringend ist, was man noch schreiben möchte, dann reicht vielleicht auch ein Hilferuf an die Admins oder anwesende User? Habe das auch schon gemacht, daß ich schnell eine kurze Antwort geschrieben habe, damit der User weiterschreiben konnte.
    Ich jedenfalls fände es nicht gut, wenn jeder seinen Beitrag noch nach Tagen verändern könnte...


    ps: hört, hört... Urlaub für unseren Admin....

  • Bitte, gern geschehen. Den Hilferuf kannst Du im Kaffeeklatsch oder per pn loslassen, siehst ja meistens, wer wo schreibt...

  • Das gleiche Problem sehe ich auch. Es nervt manchmal ganz schön, wenn man nicht weiter schreiben kann, weil noch kein anderer geschrieben hat. Hab es dann früher einfach meist sein lassen. Schade, sind viele Gedanken verloren gegangen. Oder hab auch schon mal ein neues Thema angefangen. Hieß dann eben (Thema)II - Ein Tipp an alle, die es ebenso nervt. Ein Admin hat es dann später rüber kopiert.


    Außerdem nervt es mich gewaltig, wenn man auch seine eigenen Beiträge nicht mehr ändern kann. 2 h sind schnell vorbei und dann geht nichts mehr.


    Ich hab das in einem anderen Forum als ganz toll erlebt. Da kann man seine eigenen Beiträge auch noch nach einem Jahr und später ändern/löschen.


    Einiges, was man hier schreibt ist doch sehr, sehr persönlich. Mir wäre es lieber, wenn ich einiges, das ich geschrieben habe dann auch noch einmal editieren bzw. löschen könnte, wenn ich es die anderen glesen haben. So bleibt es für alle Zeiten im Netz und man hat selbst keinerlei Kontrolle, wer da nach langer Zeit nachstöbert und es für was für Zwecke/Unsinn verwendet. Selbst der geschützte Bereich bietet keinen Schutz. Hier kommt jeder rein, der will.


    Im anderen Forum steht dann lediglich darunter: Zuletzt geändert am ... um ... Uhr. So weiß jeder, dass hier vom Autor was verändert/gestrichen wurde.


    Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber es diese 120 Min./ 720 Min. Regel nervt gewaltig. In meinen Augen ist der Grund für sie (User posten pausenlos hintereinander Unsinn) weniger relevant. Sollte es doch vorkommen, dürfte es für einen Admin kein Problem sein, solche Beiträge zu löschen.


    In diesem Sinne


    Maria

  • Beim letzten mal als das Thema hierim Forum gepostet wurde, habe ich mit allen Teammitglieder gesprochen und wir waren uns alle einig.


    Ich werde auch in Zukunft nicht erlauben, das User auch noch nach Monaten oder sogar Jahren hier Beiträge ändern oder sogar löschen können.


    Die betroffenen Theman werden dadurch komplett verändert und für neue User ist es das reinste Chaos.


    Diese Diskussion ist für mich ereldigt.



    Ein Tagebuch kenne ich so, das man einmal am Tag dort rein schreibt.


    Aber ich bin da wohl nicht auf den neusten Stand.


    Ich werde mit der Teamleitung über eine Verkürzung von 720 Minuten auf 360 Minuten reden, aber damit ist dann das Ende der berühmten Fahnenstange erreicht.


    Ich muss als Admin dieses Forums auch alles andere mit bedenken.


    Wenn ich mit allen gesprochen habe, werde ich mich hier wieder melden.



    ram1 ram5

  • Hallo,
    das ist doch eine Möglichkeit.
    Aber wenn ich nach Tagen oder schlimmer, nach Monaten etwas
    verändern möchte, kämem alle die nachfolgenen User eigentlich
    ebenfalls in die Pflicht ihre Texte noch einmal zu überprüfen.
    Liebe Grüsse
    :evil: Teufelchen

  • Zitat

    Aber wenn ich nach Tagen oder schlimmer, nach Monaten etwas
    verändern möchte, kämem alle die nachfolgenen User eigentlich
    ebenfalls in die Pflicht ihre Texte noch einmal zu überprüfen.


    Nein, das tun sie nicht. Die allermeisten merken nicht, dass etwas verändert wurde. Der Text rückt ja nicht nach vorne, sondern bleibt hinten. Die Veränderung bemerkt nur der, der alte Texte liest. Wenn ihm etwas fehlt, kann er sich denken dass es geändert/gelöscht wurde. Es steht ja das spätere Änderungsdatum mit Uhrzeit darunter. Das muss er dann einfach so hinnehmen.


    Der Verfasser hat aber die Möglichkeit, Fakten, die andere nicht mehr lesen sollen zu entfernen. Das geht, auch ohne den Textinhalt völlig zu verändern.
    Ein Beispiel: Jemand nennt im Text Namen oder Wohnorte.
    Später möchte er aber nicht, dass diese Fakten weiter von neugierigen Leuten, die zurücksuchen, gefunden werden können. Er kann sie dann z. B. durch XXXXXXXXXX ersetzen.


    Ich hatte von Anfang an genügend Erfahrung im Umgang mit Foren, so dass ich meine Persönlichkeit nicht preis gegeben habe. Ich denke aber vor allem an Forenneulinge, die anfangs - gerade in der Schocksituation - zu naiv und vertrauensseelig sind.


    Maria

  • ich würde es auch besser finden ,wenn man etwas löschen oder ändern könnte ...und ich finde es nicht gut ,wie ram sagt ,in ein Tagebuch schreibt man nur einmal am Tag und er sei diesbezüglich nicht auf dem neusten Stand .Ich habe mir schon viele Tagebücher durchgelesen und immer wieder bemerkt ,wie es den Leuten gut tut etwas, was sie im Moment bewegt ,aufzuschreiben ,dann wollen sie es auch gleich machen und nicht erst morgen .


    Bin doch ein wenig enttäuscht jetzt von dieser Art .


    Ansonsten bin ich sehr gern hier und muß ram auch ein Lob aussprechen wie er das alles hier organisiert und im Griff hat .Das muß auch sehr viel Arbeit sein ...ich ziehe meinen Hut vor ihm .

  • Hallo


    Danke schön gritti1967 und ja es ist sehr viel Arbeit.


    Leider muss ich bei allen neuen Sachen, bei allen Regeländerungen nicht nur die positiven Auswirkungen beachten.


    Ich kann als Admin dieses Forum nicht immer und jeden alles Recht machen.


    Jede Entscheidung findet User die es OK finden und User die es nicht OK finden.


    Da die Rechteverwaltung ein bisschen komplziert ist und ich gerade mit im Umzugsstress stehe, werde ich die Regeländerung nach dem Umzug umsetzen. Möchte nicht auf die Eile es machen und eventuell einen Fehler einbauen, der später zu Problemen führen kann.


    Ich hoffe da auf das Verständins der User hier im Forum.



    ram1 ram5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!