Ich möchte mich vorstellen

  • Hallo!


    Ich bin zum ersten Mal hier weil ich zum ersten Mal direkt mit der Diagnose Krebs konfrontiert bin und einfach nicht weiß, wie man mit sowas umgeht.
    Es ist toll, dass es so ein Forum gibt.
    Meine Geschichte ist folgende:
    Die Oma meines Freundes ist vor zwei Wochen ins Krankenhaus weil es ihr nicht gut ging. Dort ist sie durchgecheckt worden und letzte Woche hat sie erfahren, dass sie Metastasen auf der Leber hat. Der dazu gehörige Krebstumor ist aber so winzig klein, dass sie ihn nicht lokalisieren können. Sie haben gesagt, die Heilungschancen wären sehr gut weil der Krebs so schnell gekommen wäre und das bedeuten würde, dass er sich auch mit Chemo gut bekämpfen lassen würde.
    Und gestern haben die Ärzte angerufen und gesagt, dass sie nichts mehr tun können weil man die Leber nicht heilen könnte.
    Ich kann euch leider nicht genau sagen, um was für eine Krebsart es sich handelt, nur dass sie die Leber angreift und das anscheinend schnell.
    Die Ärzte wissen nicht, wie lange es dauern wird. Sie sagen, dass sie von jetzt an immer schwächer wird und sie bekommt etwas gegen die Schmerzen.
    Es ist für mich völlig unbegreiflich, wie das sein kann. Wie jemand, der vor drei Wochen noch völlig fit und lebenslustig war, jetzt nichts mehr tun kann, als auf den Tod zu warten. Und ich weiß nicht, wie man mit sowas umgehn soll.


    Jetzt wisst ihr, worum es bei mir geht.
    Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt richtig vorgestellt hab oder ob ich nur hätte schreiben sollen, wer ich bin usw.? Dann bin ich jetzt vielleicht mit der Tür ins Haus gefallen, das tut mir leid.


    Ich würde mich freuen, hier vielleicht von jemandem zu hören, der ähnliches mitgemacht hat.


    Liebe Grüße
    Leilith

  • Hallo Leilith,


    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.


    Leider konnte ich dich nicht für den geschützten Bereich freischalten. Bei uns im Forum ist es üblich, dass sich unsere User mit ihrem Vornamen, Alter und Ort/ Region vorstellen und dann freigeschaltet werden.


    Wir würden uns freuen, wenn du die Angaben noch machen würdest.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Regina,


    Danke für deine Angaben.


    Ich habe dich für den geschützten Bereich freigeschaltet.


    Schau dich erstmal ganz in Ruhe um.


    te1
    te5

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo, Leilith, herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe, daß Du Dich bei uns etwas beruhigen wirst, denn Deine Geschichte ist für Dich, wie auch die Angehörigen Deines Freundes sehr traurig, aber so ist das Leben manchmal...

  • hallo Regina


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im forum. Ich kenne diese erkrankung und wir müssen gerade mitunter die gleiche Erfahrung machen. Es ist schwer zu verstehen und nicht nachvollziehbar, wie schnell der krebs sich ausbreiten kann.
    Es tut mir leid für die Oma deines freundes.


    Lg Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!