ich bin neu hier

  • Hallo
    Also ich will mal anfangen.Mein Name ist Ilona,ich bin 38 jahre alt(in 4tagen 39)bin seid 20 jahren verheiratet und habe vier Kinder(19,17,16u.14) ich wohne in 24837 schleswig.Letztes jahr im september hatte ich brustkrebs.ich habe den knoten rechtzeitig erkannt und konnte brusterhaltend operriert werden.Dannach bekamm ich vier mal chemo und 35 bestrahlungen.Jetzt muß ich zwei jahre eine hormontherapie machen(alle drei monate eine spritze und jeden tag eine tablette).Ich habe mich hier angemeldet weil ich weder zu einer reha noch in eine selbsthilfegruppe gegangen bin.Es gibt hier zwar eine gruppe aber die trifft sich nur einmal im monat.Aber ich glaube es ist ganz gut sich mal auszutauschen.Und vielleicht finde ich hier ja ein paar menschen mit denen ich mal reden kann.Denn ich glaube die menschen in meiner nähe(familie und freunde und bekannte)haben sehr schnell vergessen was mit mir loß war und das es jederzeit wieder kommen kann.Und ich will nicht immer nur jammern.Es belastet mich sehr,ich habe sehr zugenommen,ich kann nicht mehr so wie vorher,habe nicht mehr die kraft und ich habe große angst das wieder etwas kommt.Das weiß aber niemand,weil ich niemanden damit belasten will.Vor den anderen spiele ich die starke.Dazu kommt das ich auch noch unter depresiven phasen leide.Ich glaube jetzt habe ich genug erzählt,es würde mich freuen die eine oder andere antwort zu bekommem.
    Ilona

  • herzlich willkommen hier bei uns!


    sobald du vom admin frei geschalten wurdest, kannst du dich hier in ruhe überall umsehen.


    schön das du bei uns gelandet bist, hier bist du genau richtig!!!!


    hier ist immer jemand da der dir zuhört, dir ratschläge geben kann und evt auch hilft.
    vor allem hilft das "von der seele schreiben" auch viel :)


    deine depressiven phasen sind ganz normal denke ich...läßt du dir professionell helfen?(wenn ich fragen darf?)


    darauf kannst du gern per pn antworten bzw dann im geschützten bereich, ok?


    lieber gruß tina

    Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will!!!!!!
    Omi Ella *14.3.1910 +27.9.1996
    Stiefpapa Jürgen *20.2.1949 +14.4.2004
    Diana *14.5.1983 +06.12.2006
    Christian *13.1.1980 + 09.4.2009

  • Hallo Ilona ,


    Schön das du hier angekommen bist ,du wirst bestimmt auf einige Fragen ,Antworten finden oder Tipps und Ratschläge bekommen die du verwerten kannst .Das ist hier ein so tolles Forum ,das ich schon "süchtig " danach bin .
    Darf ich dich fragen ,warum du nicht zur Reha gegangen bist ? Ich hatte am Anfang auch gedacht das ich das nicht machen werde und nun freu ich mich total darauf ,endlich mal die Seele baumeln lassen und abschalten und eventuell auch mal mit nem Psychologen zu reden .Naja noch 3x Chemo und dann werd ich fahren können .
    Das kenn ich ...immer die starke sein ...das muß wohl in unserer Natur liegen ,
    und wenn Mama so funktioniert wie "vorher" dann ist alles ok .Mein Sohn sagt immer , ich sehe doch nicht das Du krank bist ,du siehst aus wie immer .
    Man muß das glaub ich auch lernen ,für sich die Zeit zu nehmen die man braucht .Und bei Dir stell ich mir das schwierig vor mit 4 Kindern ...ich bewunder dich dafür .
    Liebe Grüße
    Gritti

  • Hallo Ilona (wilderengel39),


    auch von mir nochmal herzlich willkommen hier.
    Du bist schon für den geschützten Bereich freigeschaltet.
    Ich würde Dich bitten, deinen Beitrag dort reinzuschreiben.
    Nicht hier im offenen, da jeder mit lesen kann.


    Schau Dich in Ruhe um.


    Liebe Grüße
    Moni

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies
    aus dem man uns nicht vertreiben kann

  • Hallo, Wilderengel, herzlich willkommen im Forum. Hier wirst Du viele Ansprechpartner finden, und auch Deine Angst estwas mildern können.

  • Hallo Ilona,


    Herzlich willkommen Hier Im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten .
    Schaue dich ersteinmal in ruhe um.Wenn du Fragen und Probleme Hast Kannst du Dich gerne an uns wenden.
    Du wirst Hier immer einen ansprechpartner Finden..Und Viele Betroffene Mit Denen Du Dich austauschen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!