... möchte mich vorstellen

  • Ich bin 57 J. und werde in 1 Woche meine Schwester zu mir holen, um sie 1/2 Jahr bei der Chemotherapie zu begleiten. Unsere 95j. Mutter wurde seit vielen Jahren von ihr betreut. Seit 3 Wochen ist sie bei mir, obwohl unsere Wohnung eigentlich für 2 Personen ausgelegt ist. Die Lebensumstände haben sich also für alle gravierend geändert und ich hoffe, dass die Zeit so gut es geht, vorüber gehen wird. Zum Glück habe ich seit einem Jahr einen Lebenspartner, der mich in dieser schwierigen Situation unterstützt.


    Vorbereitet habe ich mich auf das, was mich erwarten könnte, wenig, werde das tun, wenn es eintrifft, um mich nicht schon vorab zu belasten, da ich auch noch berufstätig bin und Kraft für beides haben muss. Ich würde mich freuen, wenn ich in diesem Forum Antworten/Meinungen zu Fragen bekomme, die im Laufe der Zeit auftreten werden.
    Herzlcher Gruß
    Helen

  • Hallo, Helen, herzlich willkommen im Forum für Angehörige. Ich finde Dein Vorhaben sehr gut. Auch daß Du Dich hier schon mal informieren willst, ist prima.
    Du müßtest hier noch Name, Alter und Herkunft posten, um für den geschützten Bereich freigeschalten zu werden.
    Dort kannst Du dann die Geschichte Deiner Schwester posten und wirst sicher auf viele nette Leute treffen.

  • Hallo Helen,
    willkommen im Forum.
    Versteh ich das jetzt richtig, Deine Mutter ist seit 3 Wochen
    schon bei Dir und in der nächsten Woche kommt Deine
    Schwester zu Dir und Ihr drei lebt dann in Deiner Wohnung
    zusammen? Das ist sicherlich eine riesige Umstellung.
    Aber ich finde es toll wie Du das durchziehen willst. Denn
    Dein Lebensgefährte möchte ja auch noch etwas von Deiner
    Zeit haben, ebenso wie Dein Beruf Dich in Anspruch nimmt.
    Du wirst hier viel Unterstützung finden.
    Dann liest man Dich sicher bald im gesch. Bereich.
    Bis dahin
    :evil: Teufelchen

  • Danke für eure nette Aufnahme. Marieluise, Name u. Alter habe ich doch genannt, im Profil auch meine Herkunft. Ich hätte es gern per PN gesagt/gefragt, sollte mich aber wieder abmelden und Zutritt verweigert.
    Teufelchen, du hast alles recht verstanden, mehr dann an anderer Stelle.
    Grüße von Helen

  • Hallo, Helen, tut mir leid, aber es gibt nun mal auch Regeln. Ich machs mal an meinem Beispiel vor: Hallo, mein Name ist Marieluise, ich bin 59 Jahre und wohne in Baden Würtemberg. Ich bin hier, weil....

  • Hallo Helen,


    Herzlich willkommen Hier Im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten .
    Schaue dich ersteinmal in ruhe um.Wenn du Fragen und Probleme Hast Kannst du Dich gerne an uns wenden.
    Du wirst Hier immer einen ansprechpartner Finden..Und Viele Betroffene Mit Denen Du Dich austauschen kannst.

  • Hallo Helen,


    sei auch Du von mir hier im Forum, herzlich willkommen.


    Hier sind viele liebe Angehörige und Betroffene, die sich gern mit Dir austauschen.


    Wir stehen Dir gern mit Rat und Tat zur Seite.


    Liebe Grüße
    Moni

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies
    aus dem man uns nicht vertreiben kann

  • Hallo Helen,


    herzlich willkommen bei uns hier im Forum.


    ich habe dich für den geschützten Bereich freigeschaltet.
    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!