thema in der überschrift

  • hallo ram,
    vielleicht wäre es ja möglich, dass ihr die einträge so bearbeitet, dass in der überschrift zum beispiel in der vorstellungsrunde noch ein zwei worte dazu stehen? (also so, dass man an der überschrift das thema erkennt). hier haben doch viele beiträge den gleichen titel. (auch im tagebuch)
    lieber gruß
    wiebke

    wer heute den kopf in den sand steckt,
    knirscht morgen mit den zähnen

  • Ich bin zwar die andere Wiebke,aber ich glaube,ich weiß,was "Wiebke 81" meint.


    Zb wenn sich jemand vorstellt und in den Zeilen erwähnt,dass er hier ist,weil sein Angehöriger Leberkrebs hat,dass man dies mit in die Überschrift integriert.
    Dann muß man nicht jede Vorstellung öffnen und lesen,sondern sieht gleich,ob einen diese "Krebsart" anspricht und man antworten möchte oder nicht.


    Richtig Wiebke 81 ???

    Auch aus Steinen,die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    J.W.v.Goethe

  • Liebe Wiebkes.... wollt ihr etwa unsere User in Krebsarten unterteilen, so daß ihr nur noch die Beiträge lesen und beantworten braucht, die euch persönlich interessieren? Also ehrlich, das fände ich dann aber nicht fein. Die Unterteilung in Angehörige und Hinterbliebene und Betroffene reicht doch wirklich schon. Es sind Menschen, die Hilfe suchen, egal welche Art von Krebs es ist. Sollte ich das falsch verstanden haben, bitte ich gleich mit um Entschuldigung...

  • also so wie ich das verstanden habe, geht es nicht darum, nach krebsarten zu sortieren - das war lediglich ein beispiel.
    ich glaube im grunde sollte es darum gehen, dass man, wenn man ein thema eröffnet, schon im tital des themas grob erkennen kann, worum es geht.
    wie nämlich schon gesagt, steht fast überall das gleiche.
    ich meine.. in einer e-mail zum beispiel gibt es auch eine zeile für den betreff, damit man schonmal grob einschätzen kann, was einen erwartet.


    ..richtig verstanden? ;)

    vertrauen
    wem ich mehr vertraue...freunden oder dem tod?...freund tod!...andere freunde habe ich nicht...denn nur auf den tod kann man sich verlassen...und mit ihm kann man sich verlassen...seinen körper verlassen...

  • Hallo



    Da mir mein Magen heute nacht kein Schlaf zu kommen lassen will, kann ich auch hier antworten anstatt zu schlafen.



    Vorweg eine Erklärung:


    Zitat


    Was sind Präfixe?


    Ein Präfix ist ein vorgegebener Zusatz für den Titel eines Themas. Er soll den Sinn des Themas näher erklären. Wenn Präfixe durch den Administrator aktiviert wurden, können Sie bei der Erstellung eines Themas im Forum aus einer vorgegebenen Liste mit Präfixen auswählen.


    Solche Präfixe könnten von mir aktiviert werden aber ich kann in dieser Forumsoftwareversion es nicht zur Pflicht machen, das ein Präfix aus genutzt werden muss.


    Naja und wie die User ihre Themen benennen können wir vom Team auch nicht beeinflussen und uns nach Erstellung des Themas die Arbeit machen, die erstellten Themen um zu benennen geht auch nicht.


    Warten wir mal ab bis wiebke81 hier war und sich geäussert hat zu dem was bis jetzt von uns gepostet worden ist.



    ram1 ram5

  • @Marieluise:
    Nein,es war nicht angedacht,die User in Krebsarten zu unterteilen.
    Um Gottes Willen,NEIN!!!


    Jeder hier braucht Hilfe!!!


    Solis hat es auch richtig interpretiert.


    ramfresser:
    Die Idee mit den Präfixen finde ich gut,
    ich denke,das trifft es am besten.


    Keiner sollte sich dazu verpflichtet fühlen diese zu verwenden,vielleicht mag es dem ein oder anderen aber auch eine Hilfestellung sein...


    Nun denn,dann warten wir mal auf Wiebke 81

    Auch aus Steinen,die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    J.W.v.Goethe

  • @marieluise,
    nein, so war das auch von mir nicht gemeint, ich lese durchaus auch einträge von erkrankungen, die mich nicht betreffen/betrafen, auch wenn ich nicht sehr oft etwas dazu sagen kann. und ich denke, den meisten hier geht es ebenso.

    solis hat genau gesagt, was ich meinte.


    und @ ram, die idee mir den präfixen finde ich auch wirklich gut.


    desweiteren, es muss doch niemend, es war ja nur eine idee.
    in der überschrift der vorstellungsrunde steht beispielsweise häufig vorstellung oder hallo oder der/die neue, im tagebuch sieht das ähnlich aus. und naja... aber bei der ersten nutzung wissen einige sicher auch nicht so recht, wie sie ihr thema benennen sollen (ging mit in der vorstellung genauso), sondern brauchen dringend hilfe und möchten schnell ihre geschichte erzählen, statt über eine geeignete überschrift zu grübeln. und da wären die vorgeschlagenen präfixe doch beispielsweise eine hilfestellung. selbst wenn diese da wären, müssen sie von niemandem verwendet werden.


    ich hoffe, ihr habt mich jetzt alle richtig verstanden.
    liebe grüße
    wiebke

    wer heute den kopf in den sand steckt,
    knirscht morgen mit den zähnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!