noch ein Neuer

  • Im Jahre 2000 wurde ich an Darmkrebs operiert. Danach machte sich eine Chemo- bzw. Strahlentherapie notwendig, diese dauerte insgesamt 8 Monate.


    Nach erfolgreicher Rehabilitation habe ich das Leben wieder entdeckt, dann starb mein Vater ebenfalls an Krebs, meine Ehefrau verließ mich und ich konnte meinen Beruf als selbständiger Taxifahrer, auch aufgrund anderer Erkrankungen, nicht mehr ausüben.
    Ende 2001 musste ich Sozialhilfe beantragen, mein Schicksal schien besiegelt zu sein. Es ist also kein Märchen, der Weg von der Krankheit zur Sozialhilfe über die Ehescheidung geht sehr schnell von statten und kann jeden treffen.
    Ich hatte nun zwei Möglichkeiten, entweder gebe ich mich dem Schicksal hin oder ich kämpfe dagegen an. Eine Möglichkeit des Kampfes sah ich im Internet, ich entschloss mich, eine Homepage zu entwickeln, im Kopf war alles klar, mein Problem war, ich keine Ahnung vom Webdesign, also beschäftigte ich mich damit intensiv, Anfang 2003 war es dann soweit.
    Das Hauptanliegen meiner Internetpräsenz ist, Menschen zu helfen, die im Leben auf der anderen Seite des Glücks stehen. Die persönliche Situationen durchstehen mussten, überwunden haben oder noch überwinden müssen.
    Die Gründe dafür können sehr unterschiedlicher Art sein. Wie ich selbst feststellen konnte. Zu schaffen ist viel mehr als man annimmt.
    Da bei der Genesung die soziale Komponente eine nicht unwesentliche Rolle spiel bin ich auch gern bereit hierzu auf der Grundlage meiner persönlichen Erfahrungen weiterzuhelfen.

    ...Hoffnung ist eine gute Sache und gute Dinge dürfen nicht sterben...

  • Hallo und Willkommen hier im Forum henu2000.



    Ich habe dich eben für die geschützten Bereiche freigeschaltet und damit hast du ab sofort auch Zugriff auf diese Bereiche.


    Dort kannst du dann auch deine persönliche Geschichte posten ohne das gleich jeder Gast sie lesen kann.


    Ich finde es gut das du uns deine persönlichen Erfahrungen mitteilen möchtest um dadurch anderen zu helfen.

  • Herzlich Willkommen in diesem Forum 8)


    ich finde es schön, daß du nicht aufgegeben hast und mit deinen Erfahrungen helfen möchtest.


    Herzliche Grüße


    grzgrml

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

  • Hallo und Willkommen henu2000 hier im Forum.



    Ich finde es gut das du nicht auf gegeben hast und deine Erfahrungen weiter geben möchtest. Dieses Forum ist eine sehr gute Möglichekit dafür.


    Also dann bis zum nächsten Post von dir.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Hallo henu



    Willkommne hier im Forum.


    Klasse das du dich nicht unterkriegen lässt
    und nun sogar anderen helfen willst.



    Liebe Grüße,
    Nachteule

    Liebe ist das einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!