Und Engel gibt es doch

  • Eine 12 Jährige und ihre Mutter beschreiben hier sehr eindrucksvoll den Kampf gegen den Krebs in Form eines Tagebuches.


    Sie hatte Lymphdrüsenkrebs und hatte keine gute Prognose.


    Beide beschreiben in dem Buch ihre Unterschiedlichen Gedanken und Gefühle wärend der Behandlung.


    Habe das Buch gleich 2 mal hintereinander gelesen.
    Finde es einfach klasse beschrieben.



    Titel: Und Engel gibt es doch


    Autor: Barbara Dussler


    Verlag: Bastei Lübbe

    Liebe ist das einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.

  • Und Engel gibt es doch
    von Barbara Dussler, Ursula Mensah


    Kurzbeschreibung:
    Barbara ist zwölf, ihre Freunde, die Schule und das innige Verhältnis zu ihrer Mutter bestimmen ihr Leben, als sie von ihrer schweren Krankheit erfährt. Tapfer begibt sie sich in die Chemotherapie, um den Lymphdrüsenkrebs zu besiegen, der sich in ihrem Körper ausbreitet. Aber das ist ihr nicht genug. Entschieden sucht sie sich die Hilfe, die sie braucht, auch abseits der Schulmedizin. Es ist ihr "Engel", der ihr hilft, die Ursache ihrer Erkrankung zu erkennen und zu bekämpfen. Eine starke Persönlichkeit erwacht.



    ram1 ram5

  • Mal ein paar Meinungen zu diesen Buch von Leser:



    1. Meinung:


    Ich bin zwar nicht eine große Leserin, aber dieses Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Es ist total spannend, fröhlich und traurig zugleich. Wie Barbara ihren Weg meistert ist echt erstaunlich. Ich kann das Buch nur jedem empfeheln und es gibt auch einen kleinen Tipp von mir. Haltet Taschentücher bereit, denn mir kamen die Tränen.



    2. Meinung:


    dieses buch geht einfach unter die haut. man möchte es nicht mehr aus der hand legen, wenn man einmal angefangen hat. außerdem hilft es allen die selbst trauern.




    ram1 ram5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!