Ich bin auch neu hier - kann nicht abschließen mit dem Tod meiner Schwester

  • Liebe Mitglieder, meiner Schwester aus Marktheidenfeld, bzw. Hafenlohr ist im Mai 2006 mit nur 46 Jahren an Krebs verstorben und hinterlies eine Tochter von nun 13 Jahren.
    Trotzdem schon über ein Jahr vergangen ist, kann ich damit nicht abschließen. Vielleicht helfen mir Erfahrungsberichte und der Austausch mit Mitgliedern aus diesem Forum weiter.

    Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge. (chin. Sprichwort)

  • hallo mabea,


    herzlich willkommen hier im forum.


    hier wirst du dich bestimmt wohl fühlen- und viele gleichgesinnte zum austausch finden.


    du mußt nur noch deinen vornamen, dein alter und wo du herkommst angeben- dann wird dich jemand freischalten.


    liebe grüße
    sabine

  • Hallo mabea,


    auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum!!!


    Sabine hat dir den Ablauf schon geschrieben,am Wochenende kann die Freischaltung auch mal etwas länger dauern.


    Wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bis dann,lieber Gruss,Manu

  • Hallo,Mabea , bei uns ist es üblich sich mit Name, Alter und Ort(Region) vorzustellen, bitte trage die fehlenten Angaben nach.


    Wir schalten Dich dann auch für den geschützten Bereich frei, wo Du Dich mit anderen Usern austauschen kannst.

  • Hallo Mabea,


    Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum. Hier findet man Leute mit denen man sich austauschen kann und die sich in ähnlichen Situationen befinden. Das tut Dir bestimmt gut. Alles Gute Eva

    Weine nie über einen kleinen Schmerz, das Schicksal könnte ihn durch einen größeren trösten

  • Liebe Manu, an Dich und all die anderen; vielen Dank für Deine Willkommensgrüße. Leider finde ich mich hier noch gar nicht gut zurecht im Forum und hatte noch nicht ausreichend Zeit, alles durchzulesen um mich über die Handhabung schlau zu machen. Trotz Anmeldung bin ich noch für einige Bereiche nicht freigeschaltet, ich muß mich erst noch ein wenig durchfriemeln... Ich freu mich, dieses Forum gefunden zu haben, obwohl ich nun auch schon darüber nachgedacht habe, ob ich es anderen Menschen, die vielleicht viel schlimmere Schicksale hinnehmen mußten, überhaupt zumuten kann, von mir & meinen Problemen zu berichten. Liebe Grüße aus Frankfurt, Mabea (Marion)

    Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge. (chin. Sprichwort)

  • Hallo, Mabea, Du hattest Dich hier in der Vorstellungsrunde noch nicht richtig vorgestellt, wie ich Dir bereits geschrieben hatte.

    Zitat

    Hallo,Mabea , bei uns ist es üblich sich mit Name, Alter und Ort(Region) vorzustellen, bitte trage die fehlenten Angaben nach.


    Wir schalten Dich dann auch für den geschützten Bereich frei, wo Du Dich mit anderen Usern austauschen kannst.



    Du kannst das aber hier mit einer neuen Antwort noch nachholen.

  • Liebe Marieluise, entschuldigt bitte, ich komme noch nicht so gut im Forum zurecht. Mein Name ist Marion Beate-wobei ich den 2. Vornamen nicht mag, daher mabea. Ich bin 41 Jahre alt und komme aus Frankfurt.
    Liebe Grüße

    Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge. (chin. Sprichwort)

  • Hallo, Mabea, nun möchte ich Dich recht herzlich hier in unserem Forum begrüßen!
    Danke, daß Du die noch fehlenden Angaben gemacht hast.
    Ich habe Dich jetzt für den geschützten Angehörigen- und Hinterbliebenenbereich freigeschalten. Dort kannst Du ab jetzt schreiben und Dich mit anderen Mitgliedern hier im Forum austauschen.
    Den geschützten Bereich findest Du, wenn Du nach dem einloggen auf der Forumseite runterscrollst. Du schaffst das! Wenn nicht, helfe ich Dir gerne weiter.

  • hallo mabea.....
    ich will dir auch mal hallo sagen.....
    nein, hier kannst du nix falsch machen in richtung ZUMUTEN !
    so ein quatsch......
    wir sind doch alle hier um unsern seelenbalast leichter zu machen und anderen zu helfen so gut wir können....
    ich empfehle ja immer, ein tagebuch anzufangen, mir hat das sehr geholfen...vor allem da ich wollte, dass andere darin mitschreiben....
    vielleicht ist das ja auch was für dich....


    also, wir lesen uns
    willkommen
    sagt gisella


    :knicks:

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

  • Vielen Dank Marieluise für s freischalten. Ich freu mich auf den Austausch mit den anderen Mitgliedern. Liebe Grüße, Mabea

    Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge. (chin. Sprichwort)

  • Hallo Mabea,


    ich moechte Dich auch noch ganz herzlich begruessen. :welc:


    Hier wirst Du Dich ganz bestimmt wohlfuehlen. Es ist ein richtiger Schritt, denn die Leute hier verstehen Dich, gehen gerade durch oder sind in der selben Situation wie Du gewesen.


    Hier kannst Du Dich fallen lassen und wir hoeren bzw. lesen Dir gerne zu. :runde:


    Alles Liebe :herzf:,


    Jenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!