Beiträge von Bini66

    1. Wieviele User haben sich bis zum 5.12.2005 um 24.00 Uhr hier am Krebsforum für Angehörige registriert ?


    403 User


    2. Wieviele Themen wurden hier im Krebsforum für Angehörige bis zum 5.12.2005 um 24.00 Uhr eröffnet ?


    981 Themen


    3. Wieviele Beiträge wurden hier im Krebsforum für Angehörige bis zum 5.12.2005 um 24.00 Uhr gepostet ?


    4865 Beiträge

    ich war jetzt seit fast 2 Monaten nicht mehr aktiv im Forum, am 28.07. ist mein Bruder gestorben.
    Und ich hab jetzt erst mal etwas Zeit für mich gebraucht um mit all dem klar zu kommen.
    Er hatte einen Hirntumor, die Ärzte haben ihm im August 2001 noch höchstens 3 Jahre gegeben. Und er hätte fast 4 Jahre geschafft. Du hast leider nicht mehr soviel Zeit mit deiner Mum.
    Daher nutze jeden Tag den du noch mit ihr hast, auch wenn alles andere mal auf der Strecke bleibt.
    Ich habe noch so viel gehabt das ich meinem Bruder erzählen wollte oder was mich interessiert hat wie er drüber denkt, aber ab Mai diesen Jahres ging es Schlag auf Schlag, er konnte innerhalb einer Woche plötzlich nicht mehr aufstehen, danach nicht mehr auf Toilette, irgendwann nicht mehr alleine Essen und Trinken... das ist echt erschreckend wenn man einen so vertrauten Menschen plötzlich so sieht und man ist einfach nur hilflos.
    Aufgebaut hat mich, dass er immer gespürt hat wenn ich da war. Oft bin ich stundenlang nur dagesessen und hab seine Hand gehalten und hab gemerkt, dass er ruhiger atmet und zufriedener ist.
    Ich denke das ist jetzt ganz wichtig, dass du dir die Zeit nimmst.


    Ich wünsche dir viel Kraft für alles weitere.


    Hier im Forum findest du immer jemand der dich versteht und mit dem du "reden" kannst.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    herzlich willkommen auch von mir.
    Im Bezug auf Lungenkrebs kann ich dir leider nicht weiterhelfen, mein Bruder hat einen Hirntumor. Aber ich denke es ist wichtig, dass du weisst, dass jemand da ist, der ähnliches durchmacht. Schwer ist es bei jedem egal welche Krebsart er (bzw. seine Angehörigen/Freunde) hat.
    Und es hilft wenn jemand da ist dem es genauso geht oder ging und man sich einfach mal alles von der Seel schreiben kann.


    Ich wünsche dir und deiner Mutter alles Gute und viel Kraft für das Kommende!


    Bini

    Herzlich willkommen auch von mir,


    mein Bruder hat einen Hirntumor, er ist derzeit im Hospiz und man weiß nicht wie lange es noch geht. Ich denke ich werde mal auf dich zukommen, danke für dein Angebot!

    ... ich denke eher nicht, ich selbst habe mal bei der AOK gearbeitet und da ist alles ziemlich bürokratisch und steif und es dauert ewig bis etwas (wenn überhaupt) genehmigt ist.


    Aber versuchs doch einfach mal, vielleicht hast du Glück!


    PS: Muss es denn die AOK sein?

    Hallo Mond,


    herzlich willkommen hier!
    Ich bin auch noch relativ neu hier, aber ich muss sagen, zu wissen, dass jemand da ist dem es auch nicht anders geht und einfach mal "unbeteiligten" an der "Sache" was zu erzählen hilft schon eine ganze Menge.
    Mein Bruder liegt derzeit in der Klinik und ich weiß auch nicht wie lange das noch geht, aber ich werde die Zeit noch nutzen solange er noch lebt, auch wenn es schwierig ist und viel Kraft kostet.
    Ich wünsche dir ebenso diese Kraft alles durchzustehen und auch deinem Vater alles Gute für die Therapie!


    Bini

    Hallo,
    ich kenne das Gefühl wenn plötzlich alles anders ist.
    Mein Bruder war vor 3 Wochen noch fit und dann ging alles Schlag auf Schlag. Er sieht jetzt sehr schlecht, schwankt beim laufen und ist seit heute nun in einer Paliativ-Station untergebracht.
    Er hofft auch, dass er noch einmal nach Hause darf, irgendwie ist es unfassbar wenn man von heute auf morgen plötzlich in einer Klinik ist und weiß, dass man nichts anderes mehr sehen wird. Und ich denke für uns als Angehörige ist das auch nicht leicht.



    Liebe Grüße Nadine

    Hallo,


    trauriger Anlass um mich hier zu verewigen....
    Am Montag habe ich erfahren, dass es nun keine weitere Therapiemöglichkeit für meinen Bruder mehr gibt.
    Bei ihm ist im August 2001 ein Glioblastom (Hirntumor) festgestellt worden.
    Nach 4 OPs mehreren Bestrahlungen und 4 Chemotherapien ist es nun doch soweit, dass die Ärzte nicht mehr weiter wissen.


    Kann mir jemand von euch helfen? Hat jemand schon Erfahrungen mit Naturheilpraktikern gemacht?


    Ich will einfach nicht so aufgeben.....