Beiträge von BettinaK.

    Hallo an alle hier im Forum,


    meine kurze Vorstellung... ich bin die Patentante von Luise... Luise ist 3 Jahre alt und seit letztem Freitag steht die Welt für uns still... Luise hat einen bösartigen Gehirntumor...


    Vor einem Jahr war ich hier, weil ich meinen Opa begleitet habe, der im September 2006 an Nierenkrebs gestorben ist...


    Aber es muss weitergehen...


    liebe Grüße


    Bettina

    Hallo Suus,


    schau mal unter dem Link


    http://www.pfrimmer-nutricia.de/index_dhtml.phtml


    Pfrimmer bietet außer Sondennahrung auch ganz spezielle Trinknahrungen an für die verschiedensten Krankheiten... sehr gut für Menschen mit Krebs ist Biosorb energy, das es in den verschiedensten Geschmackrichtungen gibt, dann auch das Forty fresh und du findest auf dieser Seite sehr viele Info's darüber, welche Ernährung verschreibungsfähig ist. Das Biosorb energy wenn richtig verschrieben wird (z.B. schreibt der Arzt auf's Rezept wegen einer "zehrenden Krankheit") dann zahlts die Krankenkasse. Das Zeug ist nämlich furchtbar teuer. Wenn du Fragen hast, kannst du bei Pfrimmer anrufen, die Leute sind sehr nett und beantworten dir jede Frage. Außerdem kannst du dir kostenlos die Blaue Reihe downloaden oder schicken lassen, dort stehen auch noch sehr viele interessante Tips und Info's.


    Außerdem gibt's auch die Firma, die Fresurbin herstellt, die kenne ich leider nicht so gut, denn unsere Klinik arbeitet mit Pfrimmer Produkten.


    liebe Grüße


    Bettina

    Hallo liebe Forumuser,


    mein Opa (79) leidet an einem Nierentumor und hat schon Lungenmetastasen. Er hat sich dagegen entschieden, sich operieren zu lassen, denn eine Chemo und Bestrahlungen hätten wohl kaum mehr etwas gebracht, beim Nierentumor eh nicht und die Lunge ist von Metastasen völlig durchsetzt, so dass sein Körper nur noch mehr geschwächt würde.


    Als Krankenschwester verstehe ich das alles gut, die Diagnosen, was man tun kann und was nicht... ich habe immer einen guten Ratschlag auf den Lippen, wenn es um Patienten und deren Angehörige geht... bin aber völlig hilflos meinem Opa gegenüber.


    Es ist eine unglaubliche Gefühlsachterbahn... mein Opa wurde, nachdem er die Diagnose erfahren hatte von einem Tag auf den anderen ein alter, kranker, depressiver Mann, meine Mutter und mein Onkel können damit nicht umgehen, meine Oma ist völlig übrfordert und irgendwie bleibt alles an mir hängen, denn "du kennst dich ja aus, als Krankenschwester"... NEIN, ich kenne mich nicht aus, ich will nicht wissen, wie es weitergeht, ich will nicht die gesamte Verantwortung haben, ich will nicht mehr stark sein...


    Und jetzt bin ich hier mit meinem Gejammere und meinem ganzen Frust...


    liebe Grüße


    Bettina