Warum ich hier bin...

  • Hallo liebe Forumuser,


    mein Opa (79) leidet an einem Nierentumor und hat schon Lungenmetastasen. Er hat sich dagegen entschieden, sich operieren zu lassen, denn eine Chemo und Bestrahlungen hätten wohl kaum mehr etwas gebracht, beim Nierentumor eh nicht und die Lunge ist von Metastasen völlig durchsetzt, so dass sein Körper nur noch mehr geschwächt würde.


    Als Krankenschwester verstehe ich das alles gut, die Diagnosen, was man tun kann und was nicht... ich habe immer einen guten Ratschlag auf den Lippen, wenn es um Patienten und deren Angehörige geht... bin aber völlig hilflos meinem Opa gegenüber.


    Es ist eine unglaubliche Gefühlsachterbahn... mein Opa wurde, nachdem er die Diagnose erfahren hatte von einem Tag auf den anderen ein alter, kranker, depressiver Mann, meine Mutter und mein Onkel können damit nicht umgehen, meine Oma ist völlig übrfordert und irgendwie bleibt alles an mir hängen, denn "du kennst dich ja aus, als Krankenschwester"... NEIN, ich kenne mich nicht aus, ich will nicht wissen, wie es weitergeht, ich will nicht die gesamte Verantwortung haben, ich will nicht mehr stark sein...


    Und jetzt bin ich hier mit meinem Gejammere und meinem ganzen Frust...


    liebe Grüße


    Bettina

  • Liebe Bettina,


    herzlich Willkommen :s22: bei uns !


    Der Anlass ist immer traurig, aber hier wirst du viele Menschen treffen, die in deiner Lage sind und sich sicher gerne mit dir austauschen.


    Ich habe dich für die Geschützten Bereiche freigeschaltet.
    Dort kannst du dich in Ruhe umschauen und wirst sicher einen Bereich finden, in dem du deine Geschichte erzählen kannst.


    Nur Mut, ich kann dich verstehen


    Andrea

  • hallo liebe bettina!


    auch von mir ein herzliches willkommen!


    das mit deinem opa tut mir sehr leid!
    ich hoffe für dich und dedine familie, dass ihr noch eine schöne, unvergessliche zeit mit deinem opa verbringen könnt!


    liebe grüße,
    solis

    vertrauen
    wem ich mehr vertraue...freunden oder dem tod?...freund tod!...andere freunde habe ich nicht...denn nur auf den tod kann man sich verlassen...und mit ihm kann man sich verlassen...seinen körper verlassen...

  • Hallo bettina,


    Herzlich Willkommen Hier Im Forum Für Angehörige und Freunde von Krebspatienten .


    Hier Wirst Du einen guten Zuhörer Finden, Und Du kannst Dich mit


    Betroffenen austauschen, Die das gleiche schicksal mit Dir Teilen.


    Wenn Du eine Frage hast werden wir Sie Dir Gerne versuchen zu beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!