Beiträge von Mira

    ja danke^^


    is wie gesagt auch nicht schlimm, wenn es so bleibt, denn diese dauernden posts hinter einander sind ja echt nervig :rolleyes:

    also ich bin ja eigentlich auch nicht so dafür das leute mehrere posts hintereinander schreiben, aber manchmal wäre wenigstens die möglichkeit dazu gar nicht so schlecht :]


    aber das geht hier irgendwie leider nicht.


    Ich hatte garde (weil ich noch andere sachen zwischendurch gemacht habe) ziemlich lange gebraucht um einen beitrag zu schreiben und in der zwischenzeit hatte dann schon wieder ein anderer ein post abgegeben, zu dem ich gerne nochmal was gesagt hätte, aber, ich konnte keinen beitrag mehr schreiben.


    Ich hätte zwar mein anderen post wieder editieren können, aber das hätte ja irgendwie meinen text durch einander gebracht....




    wenns nicht zu änder is, dann ist das natürlich nicht schlimm, ....wollte es aber nur mal gesagt haben :D

    versuchen wir´s doch mal anders:


    Liebe grete_w :)


    Wir alle sind wohl hier was wir was schreckliches erlebt haben, uns austauschen und anderen helfen möchten.


    Grade für dieses Forum, mit diesem heiklen und Thema, ist es mehr als unangebracht hier streitgespräche zu führen, denn nicht die kritik auf irgendwas sollte im fordergrund stehen, sondern das Thema Krebs, die Trauer und die hilfestellung die man hier leisten kann.


    Das musst du doch einsehen...?!


    Wenn dir was nicht gefällt, dann solltest du auch vernünftig und freundlich versuchen deine meinung kund zu tun.


    Ansonsten würd ich echt vorschlagen dich für den sevice bereich, der ja mehr und mehr zur meckerecke und zum frustabbau wird, dich dafür für diesen bereich einfach zu sperren.


    Dann dann kannst du das besser mit jemandem per pn klären und wenn man dann will oder nicht kann man dir dann auch antworten.



    Aber es ist Respektlos den anderen gegenüber, hier eine derartige show abzusiehen, ich hoffe du kannst das verstehen!!


    In diesem sinne.....

    @grete: also ich finde dich auch biestig!! X(


    wenn du eine Meinung zu etwas hast, dann sag sie, aber leg mal das zickige ab!!


    Dies ist ein tolles Forum, aller anfang ist schwer, aber wenn dich was stört oder du mit etwas nciht zurecht kommst, dann such dir ein anderes.


    Denn dir scheint ja alles quer zu laufen....


    Die Idee des Forums ist sehr schön und es stecken auch bemühungen drin, ich bin froh hier sein zu können und die beste hilfe hatte ich von nachteule und da bin ich auch verdammt dankbar drüber!!


    Es ist unmöglich hier streitgespräche zu führen!!


    Benimm dich oder geh!!


    Ich als Admin würd mir das jedenfalls nicht gefallen lassen!!!


    So, ich habe fertig :D

    hmm...also irgendwie hab ich den eindruck das sich dieser thread in schlechte laune umschlägt!!


    In erster linie geht es hier ja um die Krankheit und unterstützung für trauernde, und nicht darum was einem nicht passt!


    Es ist immer etwas schwierig ein Forum in gang zu kriegen wenn die user zahl noch nicht so hoch ist.
    Ein Admin kann ein Forum auch nicht 100 prozentig auf forderman bringen, mit wachsender user zahl erledigt sich das "Themenchaos" ganz alleine!
    Und es ist auch kein wirkliches chaos.


    Ich habe bereits 4 Foren Moderiert und war bei zweien von anfang an dabei. Und man kann am anfang einfach noch nicht soviel ausrichten wenn wenig geschrieben wird...


    Schön ist aber das es dieses Forum überhaupt gibt und das ist doch auch das wichtigste :)


    Und mit etwas gedult wird es hier auch bald voller und die "kritik" erledigt sich von selbst!!


    Achso, und es ist immer sehrschwierig auskünfte von Ärzten oder seelsorgen in einem Forum zu bekommen, denn welcher arzt hat denn schon die zeit sich nach seiner arbeit noch in foren aufzuhalten, die wollen ja auch mal feierabend machen......

    also wirklich ändern würd ich auch nix...Aber eine sache ist mir dann doch aufgefallen und das sind hin und wieder ein paar beiträge, wo ich denke, das sie einfach nur aus voriegen post´s kopiert wurden.
    Es wird manchmal einfach das selbe bei allen geschrieben, ob es gratulationen zum geburtstag sind oder bei der vorstellung..... und das ist irgenwie was, was ich sehr schade finde....

    herzlich willkommen auch von mir.


    Darüber Reden ist so ziemlich das beste und einzige was man gegen den schmerz und die Wut machen kann.
    Ich glaube man weiss bis zu letzt nie wie man damit umgehen oder fertig werden soll.


    Wer so eine Krankheit als betroffener und Angehöriger erlebt und durchmacht, braucht in erster linie Kraft und muss stark sein. Das ist manchmal leichter gesagt als getan, denn wir alle hier wissen wohl wie schmerzhaft solch eine erfahrung ist.


    Wichtig ist das ihr jetzt alle zusammen haltet und für einander da seit.


    Was hat dein Vater denn für einen Krebs, und weisst du wie weit er schon vortgeschritten ist??
    Soll er Chemo oder evt bestrahlung bekommen??


    Ich wünsche auch auf jeden Fall alles Gute :)

    von mir auch ein gaaaanz Herzliches willkommen :)


    ich glaube das niederschmetternste ist immer keine hoffnung mehr zu haben und zu wissen das es nun endgültig ist.... denn jeder will sich immer wieder an einen strohhalm klammern und möchte noch hoffen können.


    Als wir diese nachricht bekommen haben waren meine einzigen gedanken immer: warum wir!! warum muss uns das passieren, wieso Sie!! warum haben wir es nicht schon früher bemerkt, dann hätte man es noch behandeln können!!! Und nun ist meine Tante schon ein paar wochen Tod und ich frage es mich immernoch, jeden Tag....


    wenn eine sache endgültig ist, kann man sich nicht mehr dagegen wehren, das schicksal hat entschieden und man muss es hinnehmen.... wichtig ist jetzt nicht mehr die Krankheit, sondern das was man daraus macht.


    Es ist schlimm für den betroffenen zu wissen das er nun bald gehen muss, aber die Angst, wut, Trauer und verzweiflung teilen die angehörigen oft auch und das beste was man aus dieser situation machen kann ist den kranken nicht alleine zu lassen, ihm immer beizustehen und seite an seite diesen schweren weg mit ihm zu gehen.....


    Ich wünsche dir und deiner Mutter alles alles Gute und ganz viel kraft!!

    herzlich willkommen erstmal :)


    tja was kannst du tun....gute frage!
    Bei einer solch schlimmen krankheit sind uns, den angehörigen, leider immer die Hände gebunden und wir können nicht mehr tun als dem Kranken beizustehen, obwohl das auch eine große und schwere aufgabe ist.


    Das wichtigste ist einfach, das du für ihn da bist und er weiss das er nciht alleine ist, das du den schweren weg mit ihm gehst, ich glaube das ist für den betroffenen sehr sehr wichtig.


    Wünsche euch alles gute :)

    Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum :)


    Das du ganz durch den wind bist kann ich sehr gut verstehen, denn so eine nachricht ist immer ein großer schock und man weiss weder wie man damit umgehen noch wie man es verarbeiten soll.


    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe.

    ja von mir natürlich auch nachträglich alles gute zum geburtstag und willkommen im Forum :)


    Wir haben ihr leider alle etwas gemeinsam, aber ich denke
    da ist es wichtig sich auch austauschen zu können und dafür haben wir ja zum glück uns :)

    Herzlich willkommen erstmal....


    wir haben auch im dezember 2004 erfahren das mein onkel lungenkrebs hat (rechte seite).... die diagnose ist schrecklich, besonders weil wir im sommer 2004 erfahren haben das meine Tante (seine Frau) eierstockkrebs hat und sie ist nun ende März gestorben.


    meine onkel hat seit anfang des jahres lange in der uni klinik gelegen, die untersuchungen haben sehr lange gedauert. der tumor hatte nachher eine ungleubliche größe erreicht, so das er schon am hals sichtbar wurde. dann hat er endlich bestrahlung bekommen und der tumor wurde zwar von der größe nicht kleiner aber das volumen lies nach. nun ist er erstmal wieder zu hause, weil er eine bestrahlungspause macht.


    er ist jetzt schon einige wochen wieder zu hause und es fängt an ihm wieder schlechter zu gehen, er kann kaum noch laufen und die übelkeit macht ihm zu schaffen.


    Ich bin kein profi auf dem gebiet, und ich weiss auch nicht ob lungenkrebs immer gleich verläuft, denn ich denke es ist von mensch zu mensch unterschiedlich.
    Aber auf grund dem Krebs meiner Tante, hatte mein Onkel seine bedürfnisse sehr zurück gestellt und somit wurde der krebs auch sehr spät bei ihm endeckt.


    Wir wissen also das er dieses Jahr noch sterben wird.


    Diese Krankheit ist nicht nur für den betroffenen schrecklich, sondern die angehörigen leiden oftmals genauso darunter.


    Vielleicht ist es für deine Frau hilfreich, wenn sie sich psychologisch betreuen lässt. Das hat meine Mama, meine andere Tante und die Tochter meiner im März verstorbenen Tante auch gemacht, denn man kann sowas nicht immer alleine verarbeiten.
    Und Krebs bedeutet in vielen Fällen auch das sterben eines geliebten Menschen, und das kann man nicht so einfach weg stecken.



    Wichtig ist das du jetzt für sie da bist, das du zu hörst und sie auffängst wenn sie sich fallen lässt.


    Nicht nur der betroffene, sondern auch der angehörige stehen unter enormen druck und seelischer anspannung. Hab gedult mit deiner Frau wenn sie mal launisch ist, denn ein auf und ab der gefühle gehört nunmal mit dazu.


    Ich wünsche dir und deiner Frau ganz viel Kraft und wünsche euch das sich alles noch zum guten wendet


    Alles Liebe

    hallo pat


    auch von mir ein herzliches willkommen.


    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel kraft diese schlimme zeit zu überstehen.


    Ich weiss wie verzweifelt man ist und manchmal glaubt man auch daran zu zerbrechen, aber je mehr ihr zusammen haltet umso mehr seit ihr auch gestärkt.


    Und dieses Forum wird dir sicher auch einige unterstützung bieten können.


    Ich bin froh hier zu sein und möchte an dieser stelle Nachteule nochmal danken, die sich über pn sehr um mich gekümmert hat, für mich da war und bei der ich mich ausheulen konnte.
    Ich habe Sie mit fragen bombadiert und sie hat mir immer sehr lieb zurück geschrieben.
    Danke :)

    Hallo Gesie !!


    Von mir natürlich auch ein Herzliches Willkommen :)


    Ich hoffe du kannst dich hier austauschen, tipps und ratschläge finden.


    Die Diagnose Krebs ist für den Patienten, genauso wie für die angehörigen ein grosser schock und schwer zu verdauen und damit umzugehen.


    Die wenigsten sind Profis und kennen sich damit aus, von daher tauchen immer wieder fragen auf, und viele davon können einfach nicht beantwortet werden. So eine Krankheit zerrt an den nerven und lässt wut und verzweiflung hochkommen, das wichtigste in so einer situation ist, das ihr zusammen haltet, das ihr für einander da seit und ihr auch darüber sprecht, er fühlt sich stark wenn ihr es seit, zeigt ihm das er nicht alleine ist und ihr diesen schweren weg mit ihm gemeinsam geht, denn das tut jedem gut.
    Und auch für deine Mutter und die anderen angehörigen ist es wichtig das ihr zusammen haltet und darüber redet...denn ich glaube jetzt braucht jeder jeden und keiner sollte damit alleine sein!!




    Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute und ganz viel Kraft!!

    meine tante ist ende März an Krebs gestorben und mein onkel hat auch lungenkrebs.


    Ich finde du solltest und darfst ruhig weinen, denn das ist nunmal auch ein gewaltiger schicksalsschlag den man nicht so einfach weg stecken kann!


    Und ich glaube es ist auch wichtig mal vor dem Partner zu weinen oder mit ihm zusammen zu weinen, manche haben das nie gemacht und das ist sehr schade.


    Ich wünsche dir und deinem Freund jedenfalls ganz viel kraft!!

    ich heiße Tina, wohne in der nähe von Münster und bin 23 Jahre alt.


    Ich bin angehörige von 2 Krebspatienten, denn mein Onkel leidet an Lungenkrebs, der mittlerweile schon an hals und rücken sichtbar ist und liegt seit einigen wochen in der uni Klinik Münster und bekommt bestrahlung.


    Meine Tante ist im endstadium von eierstockkrebs, sie wurde bereits im sommer operiert, bekam chemo, aber der tumor streute sich weiter aus. Mittlerweile hat sie einen Künstlichen darmausgang und liegt bei meiner Mutter zu hause im Krankenbett und muss rund um die uhr betreut werden.