Beiträge von sunflowers

    Hallo,


    ich habe auch schon sehr lange nicht mehr hier geschrieben, obwohl mir das Forum vor einiger Zeit gut getan hat.


    Deswegen finde auch ich, dass das Forum weiter bestehen muss! Ich bot mich an, denn ich selbst besitze auch ein Forum und weiß daher was zu tun ist, aber anstatt mir zu antworten, ging unser Ram im ICQ offline. Schade, denn ich hätte es wirklich gern getan.



    LG
    Sandra

    Hallo,


    ich habe gerade gelesen, dass du im April deine Mama an Krebs verloren hast. Das was du gerade durchlebst, kann ich gut nachempfinden, da auch ich meine Mama an dieser Krankeit verlor. Sie starb am 08.03.06 mit 47 Jahren an einer Lebertumor der verursacht worde durch ein malignes Aderhautmelanom. Dieses Aderhautmelanom hatte sie bereits vor 3 Jahren und es wurde auch erfolgreich entfernt. Jedoch bildeten sich irgendwann Metastasen und obwohl meine Mutter regelmäßig zur Kontrolle ging, wurde nie etwas entdeckt.
    Bis Ausgust 05, da sah unser Hausarzt etwas per Ultraschall in der Leber und schickte sie daraufhin zum Spezialisten, der ihr dann aber sagte, dass es nur Blutschwämme sind. Leider bekam sie schon bald darauf Schmerzen im Rcken und niemand konnte sagen was es sei. Ende November hatte sie schlechte Blutwerte und kam daraufhin ins Krankenhaus. Dort wurde eine Biopsie der Leber und noch andere Untersuchen durchgeführt. Es stellte sich heraus, dass ihre Leber voller Metastasen sei und sich schon ein Tumor bildete. Eine Metastase wurde auch am Schädelknochen entdeckt. Es folgte eine OP zu Weihnachten. Die Hälfte der Leber wurde entnommen. Anschließend dann Chemo und weil die nichts brachte wurde eine super starke Chemo angesetzt, aber ihr Zustand verschlechterte sich rapide, so dass am 07.03.06 die Chemo abgesetzt wurde und sie nur noch Flüssigkeit und Schmerzmittel erhielt. In der Nacht zum 08.03.06 verstarb sie bei uns zuhause.


    Ich habe immer wieder das Bedürfnis sie anzurufen, aber leider ist sie nicht mehr zu sprechen und ich kann nicht glauben, dass es nie wieder so sein wird. Im Mai hätte sie Geburtstag gehabt, zusammen mit meiner Schwägerin, wir saßen an dem Tag zusammen und Mama hat uns allen sehr gefehlt.


    Deine und meine Mutter wird immer in uns weiterleben, sie ist immer bei uns und wird uns beschützen.


    Wenn du magst,dann schreibe mir. Ich werde dir antworten.


    Gruß


    Sandra

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in unsere Großfamilie. Wir sind alle füreinander da und hoffen das wir dir und du uns mit Erfahrungen weiterhelfen können.


    Sei gegrüßt


    von


    Sandra

    Hallo,


    mein Name ist Sandra, bin 29 Jahre alt und Tochter einer Aderhautmelanom erkrankten.
    Aufgrund der negativen Neuigkeiten nach einer Routineuntersuchung, habe ich mich in diesem Forum angemeldet, um etwas mehr Hilfe und guter Ratschläge für meine Mutter zu bekommen.


    Ich freue mich bei euch dabei sein zu können.


    Ciao


    Sandra