Beiträge von yasmin

    Hallo Murat,


    willkommen im Forum.


    Auch ich hatte diese Diagnose vor fast 2 Jahren. Das ist erst einmal ein großer Schock.


    Hoffe, wieder von dir im geschützten Bereich zu lesen.


    yasmin

    Hallo,


    auch ich bin erleichtert, dass ich das Forum wieder finden darf - hatte wie die anderen nichts vom Streit mitbekommen und war immer nur froh, hier reinzuschauen, selbst wenn ich selbst nichts zu schreiben hatte. Das Forum war und ist für mich eine Stütze!
    Ich hoffe sehr, alle halten sich an die Regeln.


    yasmin

    Hallo jema1982,


    ich verstehe deine Angst nur zu gut. Auch in unserer Familie ist Darmkrebs erblich veranlagt. Meine Großmutter, mein Vater sind bereits daran gestorben, mein Vetter ist daran erkrankt Stufe III und meine jüngere Schwester ist jetzt leider im Endstadium. Man hat uns versichert, dass, wenn wir die Vorsorge gewissenhaft einhalten, unsere Chancen ebenfalls daran zu erkranken sehr gering sind. Meine Geschwister und ich gehen jetzt alle 2 Jahre zur Magen- und Darmspiegelung. Das solltest du auch machen. Lass dich von der Angst nicht auffressen.


    Alles Liebe


    yasmin

    Hallo, bin ganz neu hier. Mein Name ist yasmin, ich bin 44 Jahre alt und wohne in Belgien. Vor 5 Jahren starb meine Mutter an Leukemie, vor einem Monat mein Vater an Darmkrebs. Meine jüngere Schwester, 42 J., leidet ebenfalls seit 2 Jahren an Darmkrebs. Sie hat schon schwere OPs über sich ergehen lassen, Chemo das volle Programm - aber es hat alles nichts genützt. Die Krankheit hat ihren Körper voll im Griff. Letztes Jahr musste ihr ein Stoma gelegt werden. Aber bisher hat sie alles tapfer ertragen. Nun hat sie Metas auf der Leber, Blase, Bauchfell... vielleicht schon in der Wirbelsäule. Der Hammer ist, dass sie jetzt auch noch einen Tumor 6 cm in und auf der Nase hat. Nächste Woche wieder OP, in 10 Tagen dann Hautverpflanzung um das Loch zu schließen. Ich kann ihr einfach keinen Mut mehr zureden. Wie viel muss sie denn noch ertragen. Hinzu kommt, dass sie jetzt auch noch Schmerzen hat. Ich weiß, ich darf nicht jammern, schließlich bin ja nicht ich krank. Aber sie so leiden zu sehen und nichts machen zu können, macht mich einfach fertig.