Ich habe Angst

  • Hallo an alle


    Ich heiße Jessica
    Mein Alter ist 26 Jahre
    Ich komme aus Magdeburg


    Ich bin hier, weil in meiner Familie ein FAP (erblicher Darmkrebs) festgestellt wurde und ich eventuell auch zu diesem 1 % der Betroffenen gehören könnte. Meine Mum trägt das vererbte Gen in sich und mein Onkel ist bereits erkankt. ;( Meine Schwester und ich haben die Untersuchungen noch vor uns...

  • hallo Jessica,


    ich verstehe deine Angst denn die vielen oft auch gegensätzlichen Informationen über die Krankheit Krebs können ganz schön beängstigend sein...


    ich glaube selbst nicht an die Erblichkeit von Krebs, denn warum wird bei einer erblichen Krankheit bei mehreren Geschwistern eines krank, das andere nicht...
    für mich ist die Chance Krebs zu bekommen nicht in Prozenten meßbar...
    ich bekomme es oder bekomme es nicht da denke ich digital...


    ich kann die Wahrscheinlichkeit nicht abschätzen ob ich Krebs bekomme und will es auch nicht... es sind in unserer Familie Eltern, Schwager, Großmutter, an Krebs gestorben, und meine Schwester und Schwägerin sind akut an Krebs erkrankt, die Eltern meiner Freundin sind daran gestorben, eine gute Freundin, es hört einfach nicht auf aber ich bin nicht bereit mich von dieser Krankheit und der Angst davor bestimmen zu lassen....


    liebe Grüße

  • Hallo Jessica,


    Herzlich wiilkommen hier im Forum!


    Es ist sicherlich ein Schock, wenn man erfährt, daß man das gen für eine Krankheit in sich trägt, aber es ist kein "Urteil".
    Du wirst Dich dann eben gut vorbeugend verhalten, und das ist ja anscheinend bei Darmkrebs sehr gut möglich!



    Laß Dich also nicht mit Panik in Löcher abgleiten, die Dir nur Lebensenergie und Vitalität absaugen ; jetzt mach erstsmal die entsprechenden Untersuchungen, mit neu erhobenem Kopf- und dann siehst Du ja eh erst weiter was Du zu tun hast!
    Marchared

  • Hallo Jessica


    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
    Hier bist du genau richtig wenn du dich austauschen möchtest ,
    Rat suchst oder einfach nur deine Gedanken los werden willst !


    Alles Gute von
    Karin

  • Hallo jema1982!


    Über dieses Thema möchte ich gerne mit dir bald mal sprechen. In unserer Familie häuft sich auch eine Krankheit und meine Schwester, die an Krebs erkrankt ist, soll bald eine Genanalyse machen.


    Bis bald, glg Patrizia

  • Hallo jema1982,


    ich verstehe deine Angst nur zu gut. Auch in unserer Familie ist Darmkrebs erblich veranlagt. Meine Großmutter, mein Vater sind bereits daran gestorben, mein Vetter ist daran erkrankt Stufe III und meine jüngere Schwester ist jetzt leider im Endstadium. Man hat uns versichert, dass, wenn wir die Vorsorge gewissenhaft einhalten, unsere Chancen ebenfalls daran zu erkranken sehr gering sind. Meine Geschwister und ich gehen jetzt alle 2 Jahre zur Magen- und Darmspiegelung. Das solltest du auch machen. Lass dich von der Angst nicht auffressen.


    Alles Liebe


    yasmin

  • Hallo jema1982,


    auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.


    Ich möchte aber gleich noch mal darauf hinweisen, dass ihr euch hier im öffentlichen Bereich befindet. Das bedeutet, dass Suchmaschinen und Gäste in diesem Bereich Einblick haben.
    Deshalb, möchte ich Euch bitten ausführliche Beiträge und Antworten möglichst kurz zu halten. Im geschützten Bereich könnt Ihr Euch in dieser Hinsicht voll austoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!