Serverproblemchen erledigt

  • Hallo Ihr Lieben.



    Heute habe ich wieder mal gelernt, welche Auswirkungen eine gut gemeinte Aktion von vor über 6 Jahre, haben kann.


    Als ich damals das Forum installiert habe, habe ich auch die Portalsoftware von JGS mit eingebaut. Diese Software ist ziemlich vielseitig und ich nutze gerade die Portalseiten und die Statistikfunktionen.


    Die Tabelle für eine der Unterfunktion von der Statistikfunktion, ist im Laufe der Jahre immer größer geworden. Der Server musste bis heute bei jeden Seitenaufruf die in dieser Datenbanktabelle befindlichen Datensätze lesen und neu wegschreiben.


    Das fatale an der ganzen Geschichte ist, mit jeden Seitenaufruf wurde die Datenbanktabelle auch immer ein kleines bisschen größer. Heute nach über 6 Jahren, war die Datenbanktabelle schon bei 70 MB.


    *Sorry lieber Server =) =)



    LG ramfresser

  • Ich habs gemerkt und war schon kurz davor den PC meiner Ma im Teich zu versenken. Danke lieber ram, dass du es wieder hingekriegt hast. Was wären wir nur ohne dich...?! Nur ein schwarzer Bildschirm oder so...
    Anke

  • Halo Anke74


    Zitat

    Original von anke74
    Ich habs gemerkt und war schon kurz davor den PC meiner Ma im Teich zu versenken. Danke lieber ram, dass du es wieder hingekriegt hast. Was wären wir nur ohne dich...?! Nur ein schwarzer Bildschirm oder so...
    Anke


    Nicht im Teich werfen, sondern einpacken und spenden an unseren Verein. :D :D


    Diesmal war ich der Problemverursacher und über 6 Jahre später der Problemlöser, aber wie sagt man so schön: Lieber spät als nie. =) =)



    LG ramfresser

  • Ja, ja das mit den Sachspenden für den Verein habe ich schon verstanden.


    Ich bin doch immer nur so ungeduldig und da geht in den Teich schmeißen doch einfach schneller als stundenlanges einpacken...
    ;) Anke

  • Tja, wie heißt es so schön, Ende gut - alles gut.
    Hab zwar nix davon mit bekommen, sitze lieber in langweiligen Sitzungen :D :D :D, aber ich bin froh, dass unser Ram alles im Blick und Griff hat!


    Super und danke!


    LG
    Yvander

    ******************************************************


    Es wird wieder schön... man muss nur daran glauben


    ******************************************************

  • Guten Morgen Ihr Lieben.



    Habe heute mal eine Nachtschicht eingelegt und den Server beobachtet und dank meinen Projekt "Der Selbsthilfe Grid", war die Nacht auch nicht langweilig.


    Das tägliche Serverbackup inkl. Virenscanner usw lief ohne Probleme durch und die Werte vom MySQL Server waren immer im Normalbereich.


    Es ist jetzt kurz nach 4 Uhr und ich verabschiede mich mal so langsam in Richtung meiner Matratze und werde ein paar Mützen voll Schlaf zu mir nehmen. :wecke: :dream: :schlafuhr: :schlaf: :gutenacht:


    Ich hoffe der Server wird ruhig und stabil weiter laufen.



    Gute Nacht Ihr Lieben
    LG ramfresser


    P.S.: Vor 12 Uhr bitte kein :mt sonst :motz. :totlachen :totlachen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!