Angriff auf das Forum

  • Hallo ihr Lieben.



    Am Sonntag gegen 13.30 Uhr wurde unser Forum von einen automatischen Postingsystem angriffen.


    Zum Glück waren gerade 2 Administratoren im Forum online und konnten diesen Angriff beenden, in dem sie das Forum in den offline Modus geschaltet haben.


    Leider ergab die Auswertung der Logs des Forums, das wir eine Sicherheitslücke bis heute hatten. Diese Sicherheitslücke ist nun von uns geschlossen worden und weitere Vorsichtsmassnahmen wurden getroffen, um so einen Angriff in Zukunft besser zu blocken.


    Was ist ein Flood Control Zeit ?


    Diese Flood Control Zeit, bestimmt die Zeit die vergehen muss, damit ein User den nächsten Beitrag posten kann. Auf deutsch heisst das postet ein User einen Beitrag, so muss eine bestimmte Anzahl an Sekunden vergehen, bis er wieder einen Beitrag posten kann.


    Diese Zeitspanne war bis heute bei 60 Sekunden und muss nun aus Sicherheitsgründen auf 120 Sekunden erhöht werden. Dadurch wird in Zukunft ein Massenspammen von einem automatischen Postingssystem noch besser verhindert.


    Der Angriff zielte diesmal nicht darauf aus Userpasswörter zu stellen oder dem Forum Schaden zu zu fügen, sondern es sollte nur im grossen Stil viel Werbung gepostet werden z.b. für Sexseiten oder so.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • ... und AUCH DIESMAL WURDE DER ANGRIFF ABGEWEHRT, SOLLEN DIE SCH.... DOCH KOMMEN, UNSER RAM UND SEINE MODERATORiNNEN SCHAFFEN DIE IDIOTEN SCHON.
    delmi

  • Liebe Nadine , lieber Ram , aus diesem Grunde fühle ich mich bei Euch gut aufgehoben ... Ihr seid da , wenn es " brennt " ...
    :txs:


    Marion / Hachi

  • Lieber Ramfresser und alle Ihr Mitarbeiter !


    Vielen vielen Dank für Eure Mühen und vor allem auch Eure Umsicht und Euer professionelles Können !


    Ihr seid einfach wunderbar ! :txs: für alle und für jeden Einzelnen ::9005: :9005: :9005: :9005: :9005:


    Marchared

  • Hallo,


    ich finde es auch immer wieder voll daneben, wenn ein solches Board solchen Angriffen ausgesetzt ist. Aber leider machen manche auch vor ernsten Boards keinen Halt!


    @delmi: Wir haben sogar einen Supermod und noch 2 weitere Admins, außer Ram. :)

  • Hi Teufelchen900, wenn ich sage Mod.., sind NATÜRLICH ALLE gemeint, auch die Techniker, die im Hintergrund arbeiten usw., ich kann nur nicht so viel tippen, bin gerade ein wenig behindert - Fahrrad umfall - plumps - Daumen putt
    Also natürlich Dank an ALLE =)=)=)

  • Liebe Nadine , als wenn ich unsere Supermoderatorin , Mods und die andere Admins vergesse ... Danke an alle , sonst wär ich nicht hier , ist wie ein " Zu Hause " ... Geborgenheit und Sicherheit ...

  • Schon traurig, dass selbst so eine Plattform nicht vor Angriffen dieser Art verschont wird, aber wundern tut mich schon lange nichts mehr.


    Schön zu lesen, dass Ihr das so schnell gepackt habt und denen den Wind aus den Segeln genommen habt, war gerade im Forum drin, als es off ging und hatte mich gewundert, was da geschah....


    Lieben Gruß von Sabine.

  • na so ein glück, dass wir fertig mit tauziehen sind !!!!
    ich glaub dort konnte man innerhalb von 30 sekunden keinen neuen beitrag erstellen ?????? oder?? :D :D :D
    na wir werden zur not mit 120 zurechtkomen (müssen) !!!!
    mich nervt es jetzt schon!!!! *sorry* - ja sicherheit geht vor, seh ich ein!
    wir sind ja liebe user, uns reichts wenn wir das forum mit smilies fluten können :lmw:



    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_060.gif]


    aber ein team das die augen offen hält ist natürlich prima !!!!!!!!!!

    :blah: Dr. HAI ><(((º>



    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!