Lungenkrebs - und ratlos

  • :P Hallo Ihr Lieben,


    gerade habe ich mich bei Euch angemeldet und bin wirklich jetzt schon froh Euch gefunden zu haben!


    Meine Mutter hat aufgrund von starkem Husten im letzten Sommer Lungenkrebs attestiert bekommen, Metastasen haben sich bereits an Lymphknoten um die Speiseröhre und in der Leber gebildet. Nach Bestrahlung + Chemo bescheinigte man ihr eine "deutliche Tumorverkleinerung" in der Lunge und sie schöpfte wenigstens ein bisschen Hoffnung (sie ist grundsätzlich ein eher negativ eingestellter Mensch). Dann wurde nur mit Chemo weiterbehandelt und der Tumor wuchs wieder. Seitdem ist sie in sehr schlechter Verfassung. Lässt sich hängen und ging trotz starker Schmerzen nicht zum Arzt. Momentan liegt sie im Krankenhaus und bekommt nach 4wöchiger Pause wieder Chemo ( ich hoffe ihr könnt mir folgen, ich versuche Euch einen ungefähren Eindruck zu vermitteln). Sie wünscht sich nur nach Hause zu kommen, aber das scheint mir das Falsche! Sie ist nach 3 Schritten total erschöpft, das Schlafzimmer ist im 1. Stock, die Toilette unten! Auch mein Vater zerbricht langsam an der Sache. Er liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab, erntet aber leider oft Zurückweisung und zieht sich selbst zurück. Ich mache alles was in meiner Macht steht, rede "heimlich" mit Ärzten und habe psychologische Betreuung veranlasst (ich möchte nicht dass sie sich bevormundet fühlen, aber nach seelischer Betreuung würde keiner der beiden - obwohl dringend nötig! - fragen), und entlaste wo ich kann, habe aber das Gefühl, all das was kommt nicht bewältigen zu können. Könnt ihr mir bei so einfachen Fragen wie "wo bekomme ich eigentlich ein Krankenbett her" weitrehelfen, denn ich war noch nie mit derartigen Fragen konfrontiert und habe vom Gesundheitswesen i. A. keine Ahnung! ?(


    Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung.
    Isabelle

    Die Stimmung ist alles im Leben. Sie macht aus Steinen Gold und aus Gold Steine.

  • Hallo edna79,


    Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Leider konnte ich dich nicht für den geschützten Bereich freischalten.


    Bei uns hier im Forum ist es so üüblich, dass sich die User hier in der Vorstellungsrunde mit ihrem Vornamen, Alter und Ort/ Region vorstellen und dann freigeschaltet werden.


    Wir würden uns freuen, wenn du dich hier vorstellst und wir dich dann auch freischalten können.


    te1
    te2
    te3
    et4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo edna79,


    Herzlich Willkommen hier im Forum.




    Ich habe dich gerade für den geschützten Bereich für Patienten und Angehörige freigeschaltet.


    Schaue Dich erst einmal richtig um.
    Wir werden immer ein offenes Ohr für Dich haben.

  • Hallo Edna79.



    Ich habe gerade einige Beiträge von deiner Vorstellung in das Forum : Meine persönliche Geschichte in der Angehörigen und Freunde Area verschoben.


    Der Grund:


    1. Das Gespräch ist schon sehr persönlich geworden,was den inhalt angeht.


    2. Ist der Bereich wo es jetzt ist, geschützt und dort kommen nur frei geschaötete User rein ( kein Gast kann dort einfach mal lesen, wie in der Vorstellungecke )


    KLICK HIER und du bist an der Stelle wo die restlichen Beuträge nun sind.



    ram1 ram5

  • Hallo Ramfresser,


    danke dir. Wie schon erwähnt bin ich normalerweise kein Forumschreiber und daher nicht so mit den Gepflogenheiten vertraut.


    Schönen Tag noch!


    isabelle

    Die Stimmung ist alles im Leben. Sie macht aus Steinen Gold und aus Gold Steine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!