Na da will ich mal...

  • Hallo!
    Mein Name ist Jana.
    Im Dezember 2002 wurde bei meinem Vater Nierenkrebs diagnostiziert. 5,5cm groß- an der linken Niere.
    Der Tumor wurde nebst Niere vollkommen entfernt. metastasen waren nicht vorhanden.


    Letzte Woche war er zum CT- Nachsorge. Heute wurde ihm durch seinen Urologen mitgeteilt, dass auf seiner Lunge ein "Rundherd" festgestellt wurde. Näheres könne man nicht sagen. ER muss sich einem erneutem CT unterziehen.
    Einen CT haben wir erst Mitte März bekommen!
    Wir haben natürlich nun sehr große Angst!!!

  • Hallo Jana,


    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.


    Ich konnte dich leider noch nicht freischalten, da es bei uns hier so üblich ist, dass sich unsere neuen User in der Vorstellungsrunde mit ihrem Vornamen, Alter und Ort/ Region vorstellen.


    Wir würden uns freuen, wenn du die anderen Angaben auch noch posten würdest und wir dich dann auch für den geschützen Bereich freischalten können.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Jana,


    Danke für deine Angaben.


    ich habe dich gerade für den geschützten Bereich für Angehörige und freunde freigeschaltet.


    Schau dich hier erstmal in Ruhe um.


    Du wirst hier immer ein offenes Ohr für deine Sorgen, Fragen und Probeleme finden.


    Du kannst dich mit fragen aber auch immer gerne an uns wenden.


    te1
    te5

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Jana,
    willkommen im Forum.Ich hoffe das du hier all das findest was du jetzt brauchst.
    Hier ist immer jemand der dir zuhört,ich spreche aus Erfahrung.
    Dir wünsche ich für die nächste Zeit viel Kraft.
    Nur so viel,würde versuchen alle Hebel in Bewegung zu setzen,wegen eines früheren CT-Termins.Laß dich nicht abwimmeln.
    Liebe Grüße
    Tochter46

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • hallo Jana


    Auch von mir ein herzliches willkommen. Wünsche dir, dass du hier so viel Hilfe und Unterstützung erhälst, wie ich.
    Für mich war das Forum, das beste was ich finden konnte.


    Drücke dir und deinem Vater ganz fest die Daumen und wünsche euch viel Kraft.


    Liebe grüsse Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Liebe Jana,


    herzlich willkommen bei uns. :winke


    Auch ich wünsche euch alles Liebe und Gute und vor allem ganz viel Kraft.


    LG Andrea

  • Hallo Jana,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Ich kann mich Tochter46 nur anschließen. Mitte März ist verdammt spät. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wer hartnäckig bohrt, bekommt auch einen einen früheren Termin!


    MfG
    grzgrml

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

  • Vielen Dank!!!
    Ja wegen dem CT Termin- was sollen wir tun? Ich habe alle Praxen im Umkreis abtelefoniert und um dringlichkeit gebeten- OHNE Erfolg....alle vergeben erst Termin im März und noch später.
    Sogar 2 Krankenhäuser hab ich angerufen- sie behandeln "nur" Notfälle und dazu zählt mein Vater nach ihrer Meinung NICHT.


    Es ist zum verzweifeln!!!

  • Das gibts doch garnicht.
    Vielleicht einfach hingehen und warten bis ihr dran kommt. Das ist zwar nicht die feine englische Art ohne Termin aufzutauchen, aber das ist ja nun mal wirklich dringend!! :evil: Echt zum Verzweifeln..

  • Ich finde es auch ne Frechheit. Zumal es ja wirklich um eine dringende Klärung geht---er war ja letzte Woche zum CT und da kam eben dieser "unklare" Befund an der Lunge herraus....und der Urologe sagte, um genau zu sagen, WAS das ist, muss nachgeröngt (also nochmal CT- aber NUR von der Lunge und net wieder alles) werden. Tja und mit dieser Aussage und dem Ü-schein ist mein Vati dann wieder zur Radiologie und die haben ihm DEN termin im März gegeben.


    Ich habe bei 3 Praxen (mehr gibts net im Umkreis) angerufen,und in 2 KH , ihnen die Situation geschildert...alle waren sehr nett und haben "scheinbar" mein Problem verstanden, aber KEINER hatte Termine bzw die Krankenhäuser dürfen es angeblich net.


    Am Montag will ich zum hausarzt, der ist immer sehr sehr nett und hat sicher mehr Verständnis für uns....Vielleicht kann er einen Termin vereinbaren bzw einen Notfall draus machen. mal schauen.Wir hoffen"!!!!


    Da fragt man sich echt,was ein Mensch heut noch wert ist.
    Wissen die eigentlich, wie sich ein Mensch fühlt, der Krebs hat????
    Ich bin so wütend, ich könnt den glatt auf den Tresen k**** (sorry)

  • Hallo Jana,
    ja, geh zum Hausarzt und lass ihn anrufen. das wirkt meist besser.Ich wünsch dir Erfolg dabei, und lass nicht locker.
    Liebe Grüße Tochter46

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Jana79,
    da kann man auch nur noch wütend werden.


    Über den Hausarzt gehts meistens wirklich schneller. Meiner rief dann nicht in der Anmeldung an, sondern verlangte den zuständigen Doc.
    Also ruhig probieren.


    Bei mir wurde die Erstuntersuchung am 15.2. gemacht und ich bekam den Termin für ein MRT erst für den 10.3. Das berichtete ich meinem Hausarzt. Der hat zum Hörer gegriffen und mit dem Chefarzt einer anderen Klinik für den nächsten Tag einen Termin vereinbart.
    Dieser hat also am 16.2. nochmal ein Sono und gleich eine Stanzbiopsie gemacht. Somit hatte ich am 18.2 meinen Befund.
    Die Unwissenheit hätte mich halb verrückt werden lassen und ich war froh, daß es dann doch sehr schnell abgeklärt wurde.


    Viel Kraft für euch
    grzgrml :motz

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

  • Hallo grzgrml!


    Fein, dass es bei dir so schnell geklärt werden konnte.
    Ich hoffe sehr, dass es bei uns auch klappt. 5 Wochen in Angst und Schrecken und vorallem Ungewißheit zu leben,ist echt der Wahnsinn und ich hoffe sehr, dass unser Hausarzt auch so einen tollen Einfluss hat.
    Er ist eigentlich immer sehr nett und einfühlsam und ich denke schon, dass er viel Einfluss haben wird.
    Am Montag wissen wir mehr.
    Lg Jana

  • Hallo Jana,
    auch von mir die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag. Genieße diesen Tag, laß Dich verwöhnen und schalte einfach mal ab. Du wirst noch einige Kraft brauchen und daher sind solche unbeschwerten Tage sehr wichtig, um neue Kraft zu tanken.


    Deinem Papa drücke ich ganz fest die Daumen. Laß Dich nicht von Ärzten abwimmeln, es kann unter Umständen sehr kostbare Zeit sein die da verstreicht. Kämpfe für ihn.


    LG Sabine :winke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!