Abschied nehmen von Oma

  • Hallo!


    Wo fange ich an? Vor 2 Jahren wurde bei meiner Oma Krebs diagnostiziert. Sie hatte eine Voll-OP und danach wurde erst Brustkrebs und nun Krebs im Rücken festgestellt. Letzten Mittwoch war die Ärztin bei meinen Eltern. Die letzten 2 Jahre waren reine Zugabe und Oma soll alles regeln solange sie noch kann. Bevor sich die Metastasen im Kopf bilden. Sie bekommt Morphium und schriet trotzdem manchmal vor Schmerzen. Seit Mittwoch wurden nun alle aktiven Bemühungen eingestellt. Keine OP mehr, keine Bestrahlung,... nur die Zusicherung dass sie alle Schmerzmittel bekommen wird um es ihr so erträglich wie möglich zu machen. Habe immer gedacht es würde mich nicht umhauen. Ich würde zu den Menschen gehören die sagen: "Ist doch besser für sie wenn es endet". Natürlich wäre es eine Erleichterung wenn die Schmerzen nachlassen. Aber ich kann seit Mittwoch nicht mehr schlafen. Bin am Ende! Egoistisch, oder? Wusste gar nciht wie viel Oma mir bedeutet. Und was mache ich??? War am WE da! UND?? Trau mich gar nicht zu ihr zu gehen denn es überkommt mich nur Traurigkeit. Sie sieht so verdammt schlecht aus. Ich kann den Anblick nicht ertragen und doch habe ich Angst es mir nicht verzeihen zu können wenn ich nicht zu ihr gehe´. Aber ich schaff das einfach nicht. Wie unfair von mir. Aber wenn ich sie sehe kann ich nur weinen und das will ich ihr nicht antun. Und dabei hat sie nur noch wenige wochen!! Kann nur noch weinen. Zu wissen wie schlecht es ihr geht tut soooo weh!!!


    Gruß


    Aurora

  • Hallo aurora,


    Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Ich könnte dich leider nicht für den geschützten Bereich freischalten, da es bei uns hier so üblich ist, dass sich unsere User hier mit ihrem Vornamen, Alter und Ort/ Region vorstellen und dann freigeschaltet werden.


    Wir würden uns freuen, wenn du diese Angaben noch machen würdest und wir dich auch für den geshützten Bereich freischalten können.


    te1
    te2
    te3
    et4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Nochmals hallo!


    Naja, man sollte doch echt meinen es ist nicht so schwer die Regeln zu verstehen aber da sieht man mal wie durch den wind ich echt bin. Ich bin Sabrina, 26 Jahre und komme aus dem Bergischen. Hm, mit meiner Geschichte bin ich quasi sofort ins Haus gefallen. Sorry, echt unhöflich. Verziehen?


    Gruß

  • Liebe aurora,
    willkommen hier im Forum. Du wirst dich hier mit vielen austauschen können,die in einer ähnlichen Situation sind und oder waren.Du wirst hier nicht alleine gelassen, dessen kannst du dir sicher sein.
    Alles weitere können wir dann mit dir im geschützten Bereich besprechen, wo nicht jeder mitlesen kann.
    Du wirst sicher bald freigeschaltet, da deine Angaben ,jetzt da sind.
    Liebe Grüße Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo aurora,


    Vielen Dank für deine Angaben.


    ich habe dich für den geschützten Bereich für Angehörige und Freunde freigeschaltet.


    Schau dich hier erstmal in Ruhe um.


    te1
    te5

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Sabrina,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Mach Dir keine Gedanken wegen der Anmeldung - das war nicht unhöflich und nachdem, was ich gelesen habe, nur allzu nachvollziehbar.


    Es tut mir sehr leid, dass Deine Oma so leiden muss. Und ich kann verstehen, wenn Dich ihr Anblick quält. Aber wenn ich mich in die Situation Deiner Oma versetzen würde, dann wäre es mir lieber, wenn meine Enkelin mal zu mir käme, egal ob sie weint oder die Starke spielt - Hauptsache, sie ist da und ich könnte noch ein paar Minuten mit ihr verbringen, als wenn sie mich meiden würde.


    Ich weiß, dass es sehr schwer für Dich ist und ich weiß auch, dass es hart klingt, wenn ich das jetzt einfach so schreibe, aber raff Dich auf und geh zu ihr! Egal wie schlecht sie aussieht - sie ist immer noch Deine Omi!



    Liebe Grüße an Dich!
    Tara

  • hallo Sabrina


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich kann mausgrau nur zustimmen, du schreibst selber dass du bemerkst, wie sehr du an deiner Oma hängst, ich denke du würdest es hinterher stark bereuen, sie nicht besucht zu haben.


    Ich kann dir nur von mir erzählen, mein Sohn ist 14, und seine Oma leidet an Bronchialkarzinom IV , mit Knochen- Leber- und Hirnmetastasen, auch bei ihr ist es leider so, dass wir sie nicht mehr lange unter uns haben dürfen, er verbringt jede Minute mit ihr, die geht, denn er weis wie sehr sie ihn liebt, und er sie, er wusste auch von uns dass er nicht mehr seine Oma antreffen würde, wie er sie kannte, der erste Besuch war hart, aber er ist glücklich, sie noch besuchen zu können.


    Sabrina, wollte dir damit Mut machen, du schaffst es, so schwer wie es auch sein wird, und deine Oma wird dir danken mit einem Lächeln.


    Viel Kraft für die nächste Zeit!!


    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Hallo aurora!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :winke


    Das mit Deiner Oma tut mir wirklich leid!


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!



    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

  • Hallo aurora,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Es tut mir sehr leid, dass Deine Oma so leiden muss.


    Hier wirst Du Etwas Unterstützung finden.


    Wir werden immer versuchen Dier mit Rat und Tat zur Seite Stehen.


    Um Dich auf Deinem Weg eine Weile zu begleiten.

  • Hallo aurora,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.


    Wir werden hier immer für Dich da sein und Dir zuhören.


    LG Sabine :winke

  • Hallo aurora,


    Bitte wunder dich nicht das Dein Beitrag den Du gepostet hast fehlt.


    Habe ihn persönliche Geschichten im Geschützten Bereich verschoben.


    Da dieser Bereich nur für die vorstellung da ist..und von allen gelesen werden kann.


    Du möchtes bestimmt nicht das alle es lesen können.


    te1
    te5

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo aurora,
    :h:nachträglich ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Du wirst hier immer ein offenes Ohr finden.


    MfG
    grzgrml

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!