Ich bin Patrick

  • Hi, mein Name ist Patrick (20) aus Dorsten. Bei meiner Mutter wure im Jahr 2004 Brustkrebs festgestellt. Für uns alle war es ein Schock. Aber sie selbst ging damit sehr gut um. Sie vertraute immer in die Medizin. Es ging alles sehr schnell. Erste Chemos, dann fiehlen die Haare aus und dann die Op. Das alles verkraftete sie sehr gut. Kurz nachdem sie wieder aus dem Krankenhaus kam ging sie schon wieder Arbeiten. Ein Jahr lang hatte meine Mutter jeden Montag eine Chemo und ging Dienstags sofort wieder Arbeiten. Aber im Dezember 2005 brach für meine Mutter eine welt zusammen. Erst wurde sie bei ihrer Arbeit entlassen und dann bei der Abschluss untersuchung wurden bei ihr 3 Tumore im Kopf fest gestellt. Meine Mutter erzählte mir dieses nicht. Sie vertraute sich ihrer besten Freundinn an die mich dan ohne das wissen meiner mutter informierte. Es war wie ein schlag vor den Kopf. Erst denkt man sie hat es geschafft und dann kommts schnell und heftig zurück. Meine Mutter bekam 10 Bestralungen hintereinander. Die haare fiehlen wieder aus und meiner mutter war am Ende. Sie konnte nicht mehr und wollte auch nicht mehr. Sie versuchte sich im Februar 2006 mit einer Überdosis Tabletten das Leben zunehmen! Mein Vater fand sie rechtzeitig und sie konnt gerettet werden. Jetzt bekommt sie wieder seit März öchentlich eine Chemo aber es tut weh zu sehen wie sie in sich zerfählt. Ich glaube zu wissen das meine Mutter am liebesten Sterben würde. Sie war immer lebensfroh und einen kämpfernatur davon ist heute nichst mehr zu sehen. Ich genieße die Zeit mit ihr mehr als früher und das tut mir leid, das ich früher nie so für sie da war und alles selbsverständlich nahm.


    Wer weiß, vielleicht gibt es ja wunder! Schön wäre es........


    Patrick

  • Lieber Patrick,


    herzlich willkommen hier bei uns im Forum.


    Es tut mir leid, das deine Mama so schwer erkrankt ist, und schon so nahe am aufgeben war.


    Patrick, ich habe dich für den geschützten Bereich freigeschaltet, dort findest du viele Menschen, mit denen du dich austauschen kannst, es wird dir immer jemand zuhören.


    Wir werden dich nicht alleine lassen, mit deinen Fragen und deiner Angst.



    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Lieber Patrick,


    es tut mir sehr leid, dass deine Ma so schwer erkrankt ist und was du und deine Ma und dein Dad schon alles durchmachen musstest :troest! Hier wirst du immer ein offenes Ohr finden und auf Menschen treffen, die dich verstehen...


    Schau dich erstmal in aller Ruhe um!


    Eine liebe Umarmung :drueckdich
    schickt dir


    Evi

  • Hallo, Patrick 20, ich möchte Dich ganz herzlich hier im Forum willkommen heißen. Es ist schlimm, was Du von Deiner Mutter erzählst. Der Krebs ist mit das Schlimmste, was uns im Leben passieren kann. Ich hoffe mit Dir, daß Deine Mutter es mit eurer Hilfe noch einmal schafft. Haltet zusammen und zeigt ihr, wie schön das Leben noch sein kann. Gebt ihr den Lebensmut zurück, auch wenn sie es dann vielleicht doch nicht schafft... Aber ich wünsche es euch von Herzen!

  • Lieber Patrick,


    es ist schlimm, was du da erzählst und tut mir wirklich leid.


    Hier im Forum findest du aber immer genug Raum und viele Menschen, die dir sicher gut tun werden.
    Wir lassen hier keinen allein !!!!



    Liebe Grüße Andrea

  • Hallo Patrick,


    Auch ich möchte dich hier im Forum herzlich Willkommen heissen.


    Schau dich hier erstmal in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Partick,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Das Deine Mama so schwer erkrankt ist tut mir sehr leid.


    Du wirst hier viele liebe Menschen kennenlernen, die immer für Dich da sind.


    LG Sabine :winke

  • Danke euch für die nette Aufnahme hier ins Forum.
    Im moment geht es mir nicht so gutl. Meine Mutter lebt wie in einer anderen Welt und ist im moment sehr verwirrt. Und wenn ich erlich bin habe ich wenig Hoffnung das sich das nochmal großartig ändert. Es tut weh zu sehen wie sie Tag für Tag liegt und "über sich ergehen lässt". Finde es grausam das eine Krankheit einen So Lebenslustigen und immer freundlichen und hilsfbereiten Menschen zerstören kann. :weinen:
    Frage mich immer ob die ganzen Behandlungen noch richtig anschlagen kann wenn der Patient nicht dran glaubt?????

  • Lieber Patrick,


    es tut mir leid, das es deiner Mama so schlecht geht.


    Patrick gehe bitte in den geschützten Bereich, dort können wir dir eingehender antworten.


    Hier im öffentlichen Bereich kann jeder mitlesen, auch die Suchmaschinen, das wäre sicherlich auch nicht in deinem Interesse.


    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Patrick,


    es tut mir sehr leid, dass es deiner Mama so schlecht geht.
    Ich kann mir nur annähernd vorstellen wie du dich fühlst. Ich bin genauso alt wie du und einer so starke erkrankung meiner Mutter würde mich in ein tiefes loch reißen.


    Leider kann man dir im Moment nicht wirklich helfen, man kann dir nur Mut zu sprechen, Kraft wünschen und dich dabei unterstützen weiter an "wunder" zu glauben.


    Du solltest dir keinen Kopf darüber machen, dass du hättest mehr zeit mit ihr verbringen können. Erstens kann man die zeit nicht zurückdrehen und zweitens ist es ganz natürlich das man in guten zeiten, nicht alles so intensiv wahrnimmt und versucht viel zeit mit einem "gesunden" menschen zu verbringen. Also bitte denk darüber nicht nach.
    Du bist jetzt für deine Mutter da, jetzt wo sie dich braucht. Das ist wichtig.


    Ich drück dich mal und schick dir ne riesen portion kraft für die nächsten tage.


    Liebe Grüße
    Linda

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht verdrieben werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!