neu hier und sehr traurig und ratlos

  • Hallo,
    mein Name ist Heike , ich bin 43 Jahre und lebe in Niedersachsen.
    Habe auf Anhieb dieses Forum gefunden, weil ich in einem anderen Gesundheits-(resp. Krankheitsbereich) etwas Ähnliches fand, was mir weiter geholfen hat...
    so muss ich sagen, dass der rezidivierende Krebs meiner 87 Jahre alten Mutter mir grosse Sorgen bereitet.Vor fast 15 Jahren musste ihr ein Stück des Dickdarms entfernt werden, nur ca 2 Jahre später wurde Brustkrebs diagnostiziert-Knoten entfernt und Lymphdrüsen auch.
    An der gleichen Brust ist nun mittlerweile ein Tumor gewachsen von etwa 3,5 cm Durchmesser.Nur weil der Tumor ihr Schmerzen bereitet hat, entschloss sie sich nun doch zum Arzt zu gehen.
    Die reguläre Prozedur der Voruntersuchungen(Blutabnahme,Ekg, Röntgen der Lunge und Mammographie, Sonographie und mehrfaches Abtasten der Brüste,Anamnese, Abhorchen von Herz und Lunge)ist bereits gelaufen. Der OP-Termin war eigentlich für gestern geplant, doch ob ihrer schlechten Blutgerinnungswerte " musste" sie wieder nach Hause.Der nächste Termin ist für den nächsten Mittwoch geplant- Blutabnahme,evt. eine Stanze machen und dann abwarten was diese Untersuchung ergibt.
    Meine Frage ist nun:
    auf Grund verschiedener Aussagen unterschiedlicher Menschen habe ich die Befürchtung, dass es nicht bei diesem Brusttumor derzeit bleibt- gibt es Grund zu der Annahme, dass meine Befürchtung nicht auch eine solche bleibt--und wenn es gesicherte Erkenntnisse darüber gibt, ist es dann nicht üblich ein CT oder besser noch ein MRT zu machen????


    Meine Mu klagt in letzter Zeit rascher zunehmend als bisher über Schmerzen in allen Gelenken und nun auch über Rückenschmerzen, ausgehend von der Wirbelsäule, das Laufen fällt ihr zusehend schwerer.
    Das linke Auge macht auch nach einer Laserung in diesem Jahr nicht mehr mit, das rechte hingegen ist relativ in Ordnung.Desweiteren leidet sie unter Altersdemenz, die allerdings in den letzten Wochen rapide voranschreitet.
    Ich bin äußerst ratlos....
    Erst im letzten Jahr musste ich meinen 53jährigen Bruder beerdigen- er hatte Lymphdrüsenkrebs--er wurde in England "behandelt" und ist zum Sterben nach Deutschland,nach Hause, gekommen.
    Wer hat ein paar ratende Worte für mich?
    mit Gruss heike

    wenn es etwas gibt, gewaltiger als das schicksal,so ist es der mut , der es unerschütterlich trägt

  • Hallo mymum und Willkommen hier im Forum.



    Ich habe dich soeben für die geschützten Bereiche frei geschaltet, kannst dich da jetzt erstmal in aller Ruhe umschauen.


    Ich möchte dir trotz der Umstände warum du hier bist, beglückwünschen, da du die 1.000 Userin im Forum bist.



    ram1 ram5

  • Hallo Heike,


    zunächst einmal herzlich willkommen im Forum!


    Nachdem ramfresser Dich für den geschützten Bereich freigeschaltet hat, schaust Du Dich am besten dort einmal um. Du wirst hier Angehörige und Betroffenen selbst finden, die Dir mit Sicherheit weiterhelfen können. Am besten kopierts Du Deinen Text in einen neuen Beitrag, den Du z.B. im geschützten bereich unter "Meine fragen" postest. Hier in der Vorstellungsrunde kann sonst jeder Aussenstehende (auch Suchmaschinen) alles lesen.


    Ich hoffe, dass Deiner Mutter wegen der Schmerzen geholfen werden kann.


    Viele Grüße!
    Tara

  • Liebe Heike,


    ein herzliches Willkommen bei uns !


    Ich bin sicher, dass hier viele deine Fragen Antworten bekommen werden. Hier steht keiner mehr alleine da.
    Wenn du dich gestöbert hast, findest du sicher ein Plätzchen wo du in Ruhe deine Geschichte loswerden kannst.


    Bis bald
    Andrea

  • Hallo Heike,



    Herzlich Willkommen Hir Im Forum,


    Schaue Dich Ersteinmal In ruhe Um.


    Hir Kannst Du Dich mit Betroffenen Austauschen, Und ein Paar Informative Tips Bekommen.


    Die Dir Vieleicht ein Wenig Weiterhelfen.


    Wir Werden dich Ein Stück Auf Deinen Weg Begleiten und Dir Mit Rat Und Tat zur Seite Stehen.

  • Hallo Heike!!!


    Ich schließe mich den anderen an und auch ich möchte dich hier im Forum herzlich willkommen heißen.
    Das tut mir natürlich sehr leid, wass deine Mutti zur Zeit alles durchmacht und Du natürlich auch.
    Aber Du wirst merken, dass hier viele liebe Menschen sind, die Dir auch zu hören und Dir Tipps und Ratschläge geben.


    Liebe Grüße
    Moni

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies
    aus dem man uns nicht vertreiben kann

  • Hallo Heike,


    herzlich Willkommen hier im Forum und alles Liebe für dich und deine Mama. :drueckdich


    Liebe Grüße,
    Andrea

  • Hallo alle zusammen,
    vielen dank für die nette begrüßung. aber sogleich habe ich eine technische frage:
    wie funktioniert das kopieren in den geschützten bereich?( siehe beitrag von tara)
    ich bin ein echtes greenhorn, was den pc angeht--bin froh mich einigermassen im internet bewegen zu können-- und nun auch noch das hier.... wer kann mir bitte helfen?? vielen dank schon einmal dafür!
    mit gruß heike

    wenn es etwas gibt, gewaltiger als das schicksal,so ist es der mut , der es unerschütterlich trägt

  • hallo patrick,
    vielen dank dass du dich gemeldet hast. du schreibst, dass du mir eine mail geschickt hast. aber wooo denn??? kann ein mensch allein so ... sein?? :(
    bin online und gespannt ob du dich noch einmal meldest. ansonsten einen schönen abend und danke sagt
    heike

    wenn es etwas gibt, gewaltiger als das schicksal,so ist es der mut , der es unerschütterlich trägt

  • Hallo mymum
    habe jetzt gesucht um Deine Vorstellung zu finden. ´Danke für Deine
    PN. Leider kann die Antwort nicht zugestellt werden, denke weil
    Du keine Mail Adresse angegeben hast? Abe keine Ahnung, computern ist nicht meine starke Seite. Ich hab, glaube ich, eine Mail Adresse im Profil. Schreib kurz dahin wenn Du magst, dann kann ich Dir antworten.
    Für Deine Mutter alles Gute und Dir viel Kraft
    Gitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!