Neu hier!!!!!

  • Hallo,ich heiße Katja,bin fast 36 Jahre alt und komem aus der Nähe von Dortmund.
    Die Schwester meines Lebensgefährten ist im letzten Jahr an Unterleibskrebs erkrankt,hatte dann eine Totaloperation und anschließend Bestrahlungen.Während der Reha vor gut zwei Wochen wurden dann per Ultraschall auf der Leber Schatten gefunden,die dann im Krankenhaus als Metastasen identifiziert wurden.Dreiviertel der Leber sind bereits befallen.Die Frau ist erst 38 Jahre alt,ist verheiratet und hat einen 16jährigen Sohn.
    Ich habe mich hier angemeldet weil ich keinerlei Erfahrungen mit der Krankheit und dem Umgang mit Betroffenen habe.Wir würden ihr gerne zeigen,das wir immer für sie da sind,ohne aufdringlich zu wirken.Leider wohnt sie fast 200km von uns entfernt.
    Ich hoffe,ich komme hier bißchen weiter und kann von Euch was lernen.

  • Hallo, Katja, auch von mir herzlich willkommen. Es tut mir leid, daß Deine Schwägerin nach so einer Krebsoperation nun auch noch Metastasen hat. Aber ich denke, es ist gut, daß sie das jetzt schon bei der Reha festgestellt haben. Dann sind sie vielleicht noch nicht so groß und fortgeschritten. Im geschlossenen Bereich ist eine Rubrik für Freunde und Angehörige. Dort kannst Du dieses Thema aufmachen. Dann wirst Du hoffentlich viel Hilfe erfahren, wie Du damit umgehen kannst.

  • Hallo Katja,


    auch ich möchte Dich herzlich willkommen heißen hier im Forum.
    Hier wirst Du auf liebe Menschen treffen, die Dir gern mit Rat und Tat weiterhelfen.


    Liebe Grüße
    Moni

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies
    aus dem man uns nicht vertreiben kann

  • Auch ich möchte dich hier ganz lieb Willkommen heißen. Wenn man eine so schwere Op hinter sich hat und dann doch wieder etwas festgestellt wird ist das sehr schwer.Auch meine Mutter hat Leberkrebs. Durch sie habe ich gesehen, dass es ihr viel bedeutet hat wenn sie Leute angerufen haben oder ihr einfach einen Blumengruß schickten. Natürlich ist da jeder anders. Aber alleine dadurch das man merkt, dass jemand für einen da ist wird es ein wenig leichter wie ich die erfahrung gemacht habe.
    Lieben gruß, Lain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!