Problem mit dem Einloggen

  • Hallo Ram!


    Ich hab ein Problem!


    Wenn ich eingeloggt bin und was schreibe oder lese, werd ich zwischenzeitlich aus dem Forum geworfen und muss mich dann wieder einloggen. Beim Lesen kein Problem, aber beim Schreiben, weil nämlich oft das was ich geschrieben habe weg ist. Und dann habe ich so Frust, dass ichs nicht nochmal schreiben will. X(


    Mach ich da was falsch oder ist das eine Einstellung von euch?



    Liebe Grüße


    Barbara

  • Hallo du da.



    Das Problem kann viele Ursachen haben.


    Die erste und heufigste Ursache ist, das zwischen den Seitenwechsel du eine neue IP von deinem Internetanbieter bekommen hast.


    Um das Problem zu lösen kannst du auf den Profilbutton klicken und unter Einstellungen die 2. Frage auf ja stellen ( Speichern ganz unten nicht vergessen ).


    Das zweite Problem ist die Sitzungsid die von meinen Server bekommst, ist immer nur 120 Min gültig, solltest du dich also 120 Min im Forum nicht bewegen, wirst du aus Sicherheitsgründen automatisch abgemeldet.


    Sollte das Problem weiter hin auf tauchen, einfach wieder posten.



    ram1 ram5

  • Hallo, Wiebke81


    ich glaube, "automatisches Anmelden bei Rückkehr" ist gemeint.
    Der Button befindet sich unter "Geistmodus benutzen".
    Also in Dein Profil, dann in Einstellungen, dann dort auf ja klicken.
    Viel Spaß

  • Ich hatte das Problem auch schon. Ich sollte mich bevor die Antwort veröffentlicht wird nochmal einloggen. Bei mir hilft es den "Zurück"-Button zu betätigen bis das Schriftfeld mit meinem getippten Text wieder erscheint. Dann nochmal auf Antwort erstellen gehen. Das funktioniert zumindestens bei mir.

  • Das mit dem zurück und dann Antwort erstellen klappt bei mir nicht immer. Wenn ich smilies benutze ist dann der ganze Text weg.
    Werd aber mal den Button versuchen!


    Danke fürs erste!


    Melde mich wieder!


    Gruß


    Barbara

  • Hallo Barbara


    Ich hatte auch mal das gleiche Problem. Inzwischen hab ich auch den Button auf 'Ja' gesetzt. Das hat aber den Nachteil, dass dein Passwort nichts mehr nützt. Jedesmal, wenn diese Seite auf deinem PC geöffnet wird, kannst du ohne dich auszuweisen alles lesen und schreiben. Also auch jede andere Person. Wenn du allein deinen PC benützt, ist das natürlich in der Praxis egal, wenn ihn aber verschiedene benutzen, kann jeder lesen was du geschrieben hast. Du wirst ja auch mit deinem Namen oben rechts begrüßt. Also Vorsicht mit dem Button.


    Viele Grüße


    Maria

  • Liebe Maria!


    Die Sache mit dem Button hat bei mir geklappt.
    Ich muss mich aber auch jedesmal neu anmelden wenn ich die Seite aufrufe.
    Hast du vielleicht irgendwo angeklickt, dass dein Computer den Namen und das Passwort speichern soll?
    Dann brauchst du das nämlich nicht mehr eingeben und jeder kann ins Forum.
    Da meine Kinder meinen Computer auch mitbenutzen möchte ich das auch nicht.


    Liebe Grüße


    Barbara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!