• Hallo! Mein Name ist Anita, ich komme aus der Steiermark in Österreich und bin bald 33 Jahre alt.
    Bin heute zufällig hierher gekommen, da ich im Internet wieder mal einen "Hoffnungsschimmer" gesucht habe.
    Von der Krebserkrankung meiner Mama wissen wir seit Dezember 03.
    Zur Zeit geht es ihr nicht gut. Depressiv, lehnt alles ab. Wir stehen hilflos da, obwohl wir ihr so gerne helfen würden.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    Hier fidest du immer eines offnes Ohr und ups ich brgüsse mal jemanden als erstes und nicht naträglich ?? Es geschehen wohl doch noch Wundewrn auf dieser Welt.


    Sorry goettelsberg aber normalerweise bin ich immer der letzte in der Reihe beim begrüssen oder gratulieren. ;( ;( ;(


    Na dann auf viele Beiträge von dir.



    mfg Patrick

    M f G Patrick :ixat:


    Îch finde es positive das es so ein Forum wie dieses gibt.

  • Hallo Anita


    Es ist so, dass jeder Krebskranke verschiedene Stimmungen (Phasen) durchmacht.
    Erst der Schock: man will die Krankheit nicht warhaben oder fragt sich"warum gerade ich".
    Dann kommt meist die Wut: die Wut richtet sich gegen jeden oder auch gegen sich selbst( es ist eine hilflose Wut).
    Die Depression stellt sich ein: der Kranke zieht sich zurück, nimmt keine Hilfe an.
    Zum Schluß findet der Kranke sich mit der Krankheit ab.


    Die Wut und die Depression wechseln sich ab, bei jedem unterschiedlich. Es ist eine schwierige Zeit für alle Beteiligten(Kranker und Angehörige)


    Aber es wird eine ruhige Zeit kommen, wo der Kranke Frieden mit seiner Erkrankung schliesst und mit seinen Angehörigen.


    Ich weiss das ist kein Trost.Ich wollte dir damit nur sagen, das es nicht immer persönlich gemeint ist, wenn der Kranke ungerechte Bemerkungen macht. Man muss auch nicht,nur weil der Jenige Krank ist,alles schlucken. Ein gewisses Maß an gegenwähr ist erlaubt, sonst geht ihr kaputt.
    Es ist wie gesagt für Alle Beteiligten eine Schwere Zeit.
    Gebt nicht auf. Irgendwann wird sie eure Hilfe annehmen.


    Liebe Grüße Nachteule

    Liebe ist das einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.

  • Hallo und Willkommen im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienen.



    Entschuldigung das ich dich erst heute hier im Forum begrüsse aber ich habe in den letzten 3 Tagen mit einer leichten Lungenentzüdung im Bett gelegen.


    Wie du wahrscheinlich schon mit bekommen hast, habe ich dich für die geschützten Bereiche freigeschaltet. Jetzt kannst du auch deine Geschichte posten ohne das gleich jeder Gast sie lesen kann.


    Also wir sehen und bestimmt noch.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!