5 - 10 Jahre haben sie gesagt...

  • Ich versuche mich mal im Vorstellen, ich bin nicht so gut darin.


    Also, ich bin 22 Jahre alt und mein Vater ist an Krebs erkrankt. Die Werte hat er vor 3 Jahren schon erhalten, aber der Arzt hat es damals versäumt ihn über Behandlungsmethoden aufzuklären. Erst ein weiteres Jahr später hat mein Vater selbst hat sich mein Vater erkundigt, was das überhaupt bedeutet, "erhöhte Werte" zu haben. Da war es schon soweit, dass mit OPs nichts mehr zu machen ist. Sie haben es trotzdem versucht, die Werte sind gleich geblieben. Das letzte Mittel was er jetzt nimmt, muss anschlagen, sonst können wir anfangen seine Tage zu zählen!


    Meine Eltern versuchen selbst klar zu kommen und machen das ganz toll wie ich finde. Sie reden drüber und reden auch in den schlechten Zeiten über schlechte Zeiten - mir fehlt das irgendwie... Ich will mich nicht auch noch aufbürden. Und meistens geht das auch gut. Nur manche Tage, wie jetzt, denke ich drüber nach, was ohne meinen Vater wäre. Und dann weiß ich, dass ich das nicht alleine schaffe!


    Schön, wenn mir einfach jemand zuhört!

  • Liebe Eleanor,


    willkommen hier im Forum :welc:


    Hier wirst du nie alleine sein.
    Hier gibt es immer Menschen die dir zuhören und wenn möglich mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Und viele aufmunternde Worte,wenn es dir mal überhaupt nicht gut gehen sollte.


    Möchte dir gleich noch etwas mit auf den Weg geben:
    Du gehörst doch zur Familie-da bürdest du dich keinem auf.Weder deiner Mama,noch deinem Papa.
    Du solltest dich in deine Familie mit einbinden und einbinden lassen.
    Damit ihr später den Zusammenhalt habt,den ihr in den schweren Zeiten braucht.


    Sonst kann es sein,dass ihr vielleicht nachher jeder alleine dasteht.
    Und das wollt ihr doch nicht...?


    Wenn du freigeschaltet worden bist,dann lese ich deine Geschichte weiter.


    Sei bis dahin lieb gegrüßt,
    Wiebke

    Auch aus Steinen,die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    J.W.v.Goethe

  • Hallo, Eleanor, herzlich willkommen im Forum. Ich sehe, daß Du aus Berlin kommst, das hat in der Vorstellung noch gefehlt, ist jetzt aber erledigt.


    Sicher wirst Du uns bald die Krankheitsgeschichte von Deinem Vater im geschützten Bereich erzählen. Ich bin sicher, Du bist hier gut aufgehoben, denn Angst und Hoffnung, Sieg und Niederlage gehen hier Hand in Hand.

  • auch von mir ein herzliches willkommen!
    schön das du den weg zu uns gefunden hast, hier ist immer jemand für dich da!

    Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will!!!!!!
    Omi Ella *14.3.1910 +27.9.1996
    Stiefpapa Jürgen *20.2.1949 +14.4.2004
    Diana *14.5.1983 +06.12.2006
    Christian *13.1.1980 + 09.4.2009

  • Hallo eleanor,


    Herzlich willkommen Hier Im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten .
    Schaue dich ersteinmal in ruhe um.Wenn du Fragen und Probleme Hast Kannst du Dich gerne an uns wenden.
    Du wirst Hier immer einen ansprechpartner Finden..Und Viele Betroffene Mit Denen Du Dich austauschen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!