Krebs belastet unsere Familie

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich bin 42 Jahre alt und männlich.
    Es gibt viele Informationen im Netz über Krebs. Aber ich denke, es ist auch wichtig, mit anderen Betroffenen über die eingenen Probleme zu reden (schreiben) oder auch zu hören (zu lesen), dass man mit seinen Problemen nicht alleine da steht.
    Mein Schwager ist 40 Jahre alt und hat Ende 2004 erfahren, dass er Lungenkrebs hat. Seit dem muss er sich ständige Untersuchungen und Behandlungen unterziehen.
    Dies belastet meine Frau verständlicher Weise sehr. Es geht sogar soweit, dass sie Nachts nicht mehr richtig schlafen kann, sie sich nicht mehr entspannen kann. Die Frage, was sie noch alles für ihren Bruder tun kann, ist allgegenwärtig. Manchmal habe ich den Eindruck, sie ist schon depressiv.
    Ich habe keine Erfahrungen mit solchen Sachen und würde sie gerne unterstützen. Ich mag garnicht darüber nachdenken was was passiert, wenn das mit ihren Bruder nicht gut ausgeht.
    Vielleicht hat ja einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht.

  • Herzlich willkommen erstmal....


    wir haben auch im dezember 2004 erfahren das mein onkel lungenkrebs hat (rechte seite).... die diagnose ist schrecklich, besonders weil wir im sommer 2004 erfahren haben das meine Tante (seine Frau) eierstockkrebs hat und sie ist nun ende März gestorben.


    meine onkel hat seit anfang des jahres lange in der uni klinik gelegen, die untersuchungen haben sehr lange gedauert. der tumor hatte nachher eine ungleubliche größe erreicht, so das er schon am hals sichtbar wurde. dann hat er endlich bestrahlung bekommen und der tumor wurde zwar von der größe nicht kleiner aber das volumen lies nach. nun ist er erstmal wieder zu hause, weil er eine bestrahlungspause macht.


    er ist jetzt schon einige wochen wieder zu hause und es fängt an ihm wieder schlechter zu gehen, er kann kaum noch laufen und die übelkeit macht ihm zu schaffen.