Krebs belastet unsere Familie

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich bin 42 Jahre alt und männlich.
    Es gibt viele Informationen im Netz über Krebs. Aber ich denke, es ist auch wichtig, mit anderen Betroffenen über die eingenen Probleme zu reden (schreiben) oder auch zu hören (zu lesen), dass man mit seinen Problemen nicht alleine da steht.
    Mein Schwager ist 40 Jahre alt und hat Ende 2004 erfahren, dass er Lungenkrebs hat. Seit dem muss er sich ständige Untersuchungen und Behandlungen unterziehen.
    Dies belastet meine Frau verständlicher Weise sehr. Es geht sogar soweit, dass sie Nachts nicht mehr richtig schlafen kann, sie sich nicht mehr entspannen kann. Die Frage, was sie noch alles für ihren Bruder tun kann, ist allgegenwärtig. Manchmal habe ich den Eindruck, sie ist schon depressiv.
    Ich habe keine Erfahrungen mit solchen Sachen und würde sie gerne unterstützen. Ich mag garnicht darüber nachdenken was was passiert, wenn das mit ihren Bruder nicht gut ausgeht.
    Vielleicht hat ja einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht.

  • Herzlich willkommen erstmal....


    wir haben auch im dezember 2004 erfahren das mein onkel lungenkrebs hat (rechte seite).... die diagnose ist schrecklich, besonders weil wir im sommer 2004 erfahren haben das meine Tante (seine Frau) eierstockkrebs hat und sie ist nun ende März gestorben.


    meine onkel hat seit anfang des jahres lange in der uni klinik gelegen, die untersuchungen haben sehr lange gedauert. der tumor hatte nachher eine ungleubliche größe erreicht, so das er schon am hals sichtbar wurde. dann hat er endlich bestrahlung bekommen und der tumor wurde zwar von der größe nicht kleiner aber das volumen lies nach. nun ist er erstmal wieder zu hause, weil er eine bestrahlungspause macht.


    er ist jetzt schon einige wochen wieder zu hause und es fängt an ihm wieder schlechter zu gehen, er kann kaum noch laufen und die übelkeit macht ihm zu schaffen.


    Ich bin kein profi auf dem gebiet, und ich weiss auch nicht ob lungenkrebs immer gleich verläuft, denn ich denke es ist von mensch zu mensch unterschiedlich.
    Aber auf grund dem Krebs meiner Tante, hatte mein Onkel seine bedürfnisse sehr zurück gestellt und somit wurde der krebs auch sehr spät bei ihm endeckt.


    Wir wissen also das er dieses Jahr noch sterben wird.


    Diese Krankheit ist nicht nur für den betroffenen schrecklich, sondern die angehörigen leiden oftmals genauso darunter.


    Vielleicht ist es für deine Frau hilfreich, wenn sie sich psychologisch betreuen lässt. Das hat meine Mama, meine andere Tante und die Tochter meiner im März verstorbenen Tante auch gemacht, denn man kann sowas nicht immer alleine verarbeiten.
    Und Krebs bedeutet in vielen Fällen auch das sterben eines geliebten Menschen, und das kann man nicht so einfach weg stecken.



    Wichtig ist das du jetzt für sie da bist, das du zu hörst und sie auffängst wenn sie sich fallen lässt.


    Nicht nur der betroffene, sondern auch der angehörige stehen unter enormen druck und seelischer anspannung. Hab gedult mit deiner Frau wenn sie mal launisch ist, denn ein auf und ab der gefühle gehört nunmal mit dazu.


    Ich wünsche dir und deiner Frau ganz viel Kraft und wünsche euch das sich alles noch zum guten wendet


    Alles Liebe

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Auch meine Mutter ist vor fast 2 Monaten an Lungenkrebs gestorben. Alles ging sehr schnell und war vorher überhaupt nicht absehbar. Aber das muß nicht heißen, das es immer so endet. Ich denke einfach wichtig ist, das man das Leben richtig auskosten muß mit demjenigen.....damit man nicht das Gefühl hat, nicht alles getan zu haben.


    LG Cindy

  • Hallo Hase und Willkommen hier im Forum.


    Ich habe dich so eben für die geschützten Bereiche freigeschaltet und darüber hinaus habe ich die Vorstellung von dir geclont und HIER KLICKEN noch mal bereit gestellt zum posten.


    Warum wirst du fragst du , weil in einer Antwort sehr viele psersönliche Sachen stehen und jeder Gast sie lesen und auch die Suchmaschinen können sie jetzt in Ihre Datebanken schreiben und deswegen haben wir ja auch die geschützten Bereich eingebaut wo sowas nicht geht.


    Nun gut ich kann nur sagen das du hier immer ein offenes Ohr findest bei den User und eim dem Team. Ich denke mal das wir dir hier im Forum schon den einen oder anderen Tipp geben können.


    Bei Frage einfach eine Mail oder eine PN an den ramfresser und die Antwort kommt bestimmt.


    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!