Themenbereich: Wieder gesund

  • Hallo


    Ein Themenbereich fehlt mir in diesem Forum schon lange - ein Themenbereich, der wie kein anderer Hoffnung möchen könnte.


    Ich hab gerade den Thread 'Tumor im Bauchraum eines 2jährigen' gelesen. Da kam mir der Gedanke erneut.


    Gehen nicht die positiven Verläufe in diesem Forum unter?


    Deshalb meine Bitte an Ram: Bau einen Themenbereich: Wieder gesund ein, in dem alle Berichte gesammelt werden, bei denen es gut ausgegangen ist.


    :sonne:
    Maria

  • Ja, find auch diese Idee auch wirklich gut.
    Was gibt mehr Hoffnung als zu lesen "Mensch - das haben die geschafft"

  • Danke,
    daß jemand dieses Thema anspricht, war auch schon längere Zeit am überlegen, wie man das Ganze formulieren könnte. Klar hilft schreiben, fragen und mitfühlen auch, aber gerade positive Erfahrungen lassen einen doch immer wieder aufs Neue hoffen. Ich find es eigentlich schade, daß nur ein paar Leutchen über ihren "Sieg" hinaus im Forum bleiben. Leider hat so mancher nicht die Zeit, gerade diese Berichte zu suchen, man stößt wenn dann zufällig darauf, oder wird von anderen Usern / Adm. darauf hingewiesen.
    Also, super Idee, entfällt das suchen und vielleicht ermutigt es den ein oder anderen über die "akute Phase" hinaus im Forum zu bleiben.
    Liebe Grüße
    Eva-Maria

    Wirklich reich ist,
    wer mehr Träume in seiner Seele hat,
    als die Realität zerstören kann.

  • Ich finde diese Idee auch klasse... Danke fürs Ansprechen!


    Vielleicht kann man das Ganze ja auch unter: Posivitive Erlebnisse/ Erfahrungen packen... dann können auch Geschichten, die Mut machen da hinein, wo keine "Völlige" Gesundung eingetreten ist, aber doch ein wesentlich besserer Verlauf stattfindet/ stattgefunden hat, als vorrausgesagt...

  • dahin, wo auch jeder Besucher dran kommt der erst einmal nur
    gucken kommt. Denke das baut auf und macht "Mut auf mehr"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!