Diagnose: Krebs Autor Theo Stekelenburg

  • Diagnose: Krebs
    von Theo Stekelenburg


    Kurzbeschreibung:
    Als bei Theo Stekelenburg Darmkrebs mit Lebermetastasen festgestellt wird, scheint auch für ihn zunächst eine Welt zusammen zu brechen. Doch schnell erkennt er, dass er sich nicht unterkriegen lassen darf - auch nicht von wohlmeinenden Ärzten, bei denen er anfangs mit seinen zahlreichen Fragen und Wünschen, beispielsweise nach ambulanter Behandlung, wenig Gehör findet. Entschlossen stellt er sich der Krankheit um sie zu besiegen und gelangt mit einer Mischung aus konventionellen und alternativen Therapien und einem Schuss Selbstvertrauen in die eigene Urteilskraft auch schließlich zum Ziel. Er präsentiert seine Methode nicht als Allheilmittel, das es auch gar nicht geben kann. Sein Beispiel ermutigt uns jedoch, in unserem eigenen Interesse "unbequeme" Patienten zu sein und unseren eigenen Weg zu finden.

    Autor des Textes: Michaela Schiebe




    ram1 ram5

  • Mal ein paar Meinungen zu diesen Buch von Leser:


    1. Meinung:


    Dieses Buch kann man, einmal zu lesen begonnen schwer weglegen.
    Es macht betroffen, teilweise fassungslos und doch stimmt es letztlich hoffnungsvoll, obwohl der Leser bis zum Schluss nie genau weiss, ob alles gut geht. Bewundernswert auch und vor allem der Duchhaltewillen und das Duchsetzungsvermögen von Theo. Unglaublich auch die Stärke seiner Frau.
    Ein wertvolles Buch für jeden Betroffenen und Nichtbetroffenen.



    ram1 ram5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!