Mutter hat Leberkrebs

  • Hallo zusammen
    Ich möchte mich und meine Situation kurz vorstellen: Ich bin 35 Jahre und wohne mit meinen beiden Geschwistern (40 und 46 Jahre) immer noch im selben Haushalt wie meine Eltern.
    Da meine Mutter längere Zeit nicht richtig essen wollte/konnte, brachten wir sie endlich dazu am Montag den Hausarzt aufzusuchen. Der ertastete dann zwischen Leber und Galle eine Verhärtung. Mittwoch dann musste sie zum Ultraschall: Diagnose: Lebertumor so gross wie ein Babykopf!!! Die Biopzie wurde durchgeführt, das Ergebnis liegt erst Montag vor. Nun dreht sie fast durch vor Angst. Wir selber aber auch, dürfen uns in ihrer Gegenwart nichts anmerken lassen. Gibt es Leute von Euch, die uns einige Tipps geben können? Grüsse Monique

  • Hallo Monique,


    erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum,hier wirst du auf viele liebe Menschen treffen die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen werden, dir Halt und auch Trost geben.


    Es wird sicherlich bald jemand dich freischalten für den geschützten Bereich.


    Ich kann mir gut vorstellen wie dass ist die Warterei auf dass Ergebnis ging mir bei meiner Mutti ebenso bin fast Amok gelaufen.


    Den einzigen Tipp den euch jetzt mit auf dem Weg geben kann ist sprecht ihr Mut zu seit für sie da und hört ihr zu, auch wenn es schwer und verdammt hart ist ich weiß ich kenne dass auch.


    ich drücke euch die Daumen dass es nicht Bösartig ist.Ich wünsche euch viel Kraft.

  • ich begrüße dich ganz herzlich bei uns im Forum.
    Bei uns ist es üblich sich mit Namen, Alter und wo du her kommst vorzustellen.
    Dann kann ich dich auch für den geschützten Bereich freischalten.

  • hallo monique,


    deine angst kann ich so gut nachvollziehen. ich habe gerade genau diese situation hinter mir und ich bin auch fast durchgedreht bis die ergebnisse da waren. meine mutter hat lebermetastasen und lymphdrüenkrebs.


    wichtig ist, höhr ich zu, versuch so zu sein wie immer, unterstütze sie wo du nur kannst.


    auf alle fälle halte ich euch die daumen, dass die erbgenisse gut sind und der tumor nicht bösartig.


    ich wünsche euch dass ihr genügend kraft habt für die nächste zeit!


    lg
    viktoria

  • Hallo Monique,
    ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Du wirst merken, daß auch Du als nichtbetroffener an einen Punkt kommst wo Du meinst es geht nicht mehr! Also über alles reden was Dich bedrückt - ja nicht versuchen immer nur die Starke zu spielen. Das funktioniert nicht. Ich spreche das aus eigener Erfahrung!
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!