Auf der Suche nach den Regenbogentränen

  • [Blockierte Grafik: http://images.buch.de/00/95/51/00955157_b001.jpg]


    Klappentext:
    Mit einer ungewöhnlichen Dramaturgie, in deren Mitte ein Märchen steht, versuchen die im Umgang mit Trauer erfahrenen Therapeuten, die tiefe Bedeutung des Trauerns erfahrbar zu machen. Bilder und Gleichnisse, Phantasiereisen, Rituale und Mythen vermitteln ursprünglich, in welchen unterschiedlichen Gefühlen sich Trauer äußert und welche befreiende, lebensfördernde Wirkung sie zu entfalten vermag.


    Die zutiefst unglücklichen Nikolas und Angelina treffen zufallig auf eine alte, weise Frau. Mit ihr begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise ins Land der Abschiede. Dort wird ihnen klar, daß auf der Welt alles mit allem verbunden ist und wie sich das Ganze aus einer Kette von Trennungen und Abschieden entwickelt hat. In den Verliesen des Herzensschlosses entdecken sie all die im Laufe ihres Lebens unterdrückten Gefühle. Und auf ihrem Gang durch die Unterwelt müssen sie schmerzhaft erfahren, daß Gestorbenes einen eigenen Platz hat und nicht wieder zurückgeholt werden kann. Aber auf allen Wegen steht ihnen Tränchen, das freche und zärtliche Trauerviech, zur Seite und hilft ihnen, die alles erlösenden Regenbogentränen zu finden.


    Dieses Buch vermittelt in spielerischer Form die von den Autoren in jahrelanger Praxis entwickelten Trauermodelle, die auf den wesentlichen entwicklungspsychologischen, anthropologischen und tiefenpsychologischen Erkenntnissen aufbauen. Seine heilsame Wirkung erzielt es beim Lesen wie beim Vorlesen, es ist daher auch für Kinder geeignet.


    Komentar:
    Ein Buch für Kinder wie für Erwachsene; es geht um Trauer und Tränen und es ist ein Märchen. Wunderbar zu lesen und vor allem sehr wertvoll fürs Leben.


    Meine Meinung:
    Wenn man dieses Buch begonnenhat zu lesen, kommt man sich in der Einleitung vill etwas verarscht vor. Aber je mehr man davon liest, umso weniger möchte man damit aufhören und es aus den Händen legen.

  • hallo nichtchen!



    der beitrag hat michsehr neugierig gemacht :) habemir das buch gestern bestellt, denke mal das es am samstag da ist! freue mich irgendwie schon das buch endlich in den händen zuhalten, hoffe nur das es meinen erwartungen entspricht und mir vllt etwas hilft.


    ich werde mich dann melden wenn ich angefangen habe zu lesen bzw fertig bin mal sehen wie es mich anspricht!!!


    liebe grüße

    In jeder Minute die du dich ärgerst, versäumst du 60 glückliche Sekunden!

  • hallo leoli!
    habe das buch seit samstag habe direkt angefangen zu lesen und bin total begeistert davon.Ein freund meinte schon, dass mir das buch gut tut :) ich finde es total süß geschrieben und wie anfangs in dem buch geschrieben steht, wird man vom lachen zum weinen und wieder hin zum schmunzeln gerissen! man kann sich sehr gut in die situation der kinder rein versetzen und mit erleben wie es ihnen geht!! bin zwar erst auf seite 140 oder so aber kann es nur weiterempfehlen!


    wenn ich weiter vorgedrungen bin melde ich mich nochmal und werde dir mitteilen ob es sich immernoch lohnt es zu kaufen ;)


    liebe grüße :winke

    In jeder Minute die du dich ärgerst, versäumst du 60 glückliche Sekunden!

  • ja tu das !!! kome zwar momentan nicht so voran, wegen weihnachtsstress und stress den ich mir selber mache da bleibt keine zeit zum lesen ,...
    du kannst mir ja im gegenzug auch sagen was du zu dem buch meinst!!


    liebe grüße

    In jeder Minute die du dich ärgerst, versäumst du 60 glückliche Sekunden!

  • Hallo kugelblitz,


    Danke für deine Rückmeldung.


    Das hört sich ja gut an, werde auch mal schauen und mir das Buch besorgen.


    te1
    te5


    :hexbe:

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!