Umbauten am Forum

  • Da wir keine Profis sind war es erst mal das Beste, eine Adressenliste anzubieten, wo die User sich an fachliche Stellen wenden können.


    Solltest du noch weitere Stellen kennen, kannst du uns diese natürlich schicken.

  • Zitat

    Original von mani
    bitte die adressen kann ich mir bei google auch holen,wo finde ich beiträge von ärzten,betroffenen ??


    fällt euch zum thema " Sterbegleitung " nichts anderes ein, als Adressen anzubieten ?? 8o



    Da hast du recht, aber ich gehe mal davon aus das du nicht nur wegen Adressen angemeldest hast und zu den zweiten Punkt möchte ich das folgende sagen:


    Dieses Forum ist von einen Aneghörigen einer Krebspatientin gebaut worden und nicht von einer Gesselschaft die mehrere hundert Angestellte hat. Wie ich es mit bekomme, stehen einige Leute hinter dem Forum aber ich gehe mal davon aus, das viele davon auch noch arbeiten müssen und nicht 8 oder 10 Stunden am Tag Zeit haben für das Forum da zu sein.


    Ich findes es bis jetzt schon gut und es kann nur besser werden und ich bin auch froh das ich mein Teil dazu beitragen kann weil mir hier sehr geholfen wurde bis jetzt.



    Grüsse Patrick

    M f G Patrick :ixat:


    Îch finde es positive das es so ein Forum wie dieses gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick ()

  • Hallo zusammen



    Ab heute haben wir hier im öffenlichen Bereich eine neue Kategorie.


    Was möchten wir vom Team damit ereichen?


    Wir möchten Administratoren von anderen Foren, Inhaber von Webseiten usw. die artverwandt sind mit diesen Forum, die Möglichkeit geben, Ihre Projekte vorzustellen. Wir können nicht alles was zum Thema Krebs gibt in dieses Forum packen sonst würde es platzen.



    M l G
    Das Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten
    Administrator Ramfresser
    Patrick Popelka

  • Hallo und wilkommen im Forum.



    Es git 2 Neuigkeiten vom Team:



    1. In der User-Map wurden jetzt die Karten der Türkei und Frankreichs eingefügt.


    2. In der Kategorie News & Hilfe gibt es ein neues Forum namens " Hilfe zum Forum ". Dort finden Sie kleine Anleitungen zu einigen Problemen die in der Vergangenheit auf getaucht sind.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Zitat

    Original von ramfresser


    2. In der Kategorie News & Hilfe gibt es ein neues Forum namens " Hilfe zum Forum ". Dort finden Sie kleine Anleitungen zu einigen Problemen die in der Vergangenheit auf getaucht sind.



    Ich habe mir mal die Anleitungen durch gelsen und richtig angeschaut und bin zu folgenden Meinung gekommen:


    SUPER :D :D :D :D :D habt bestimmt lange dran gesessen vom Team um das so hin zu bekommen


    MFG Patrick

    M f G Patrick :ixat:


    Îch finde es positive das es so ein Forum wie dieses gibt.

  • Nach langer Arbeit und und mehreren Updates der Adressemliste, wurde heute mit dem letzten Update die Liste von uns fertig gestellt.


    Uns ist klar, das noch lange nicht alle Adressen in der Liste sind, aber wer noch eine kennt kann sie uns ja mitteilen und wir fügen sie ein in der bestehenden Liste.


    Also dann


    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Am Montag erreichte mich eine Pn von einen User in diesen Forum.


    In dieser PN hat man mir ein paar Vorschläge zur Verbesserung des Forums unterbreitet. Ich habe mir diese Vorschläge durch geschaut und sie fast 1 zu 1 übernommen.



    Nun zu den Veränderungen:


    1. Die Memberarea hat zwei neue Themen : Gedichte & Geischten und Ernährung bei Krebs


    2. Die Patienten & Betroffendenarea so wie auch die Angehörigen & Freundearea sind etwas geschrumpft.


    3. Die geschützten Bereich sind jetzt auch solche zu erkennen.


    4. Im Bereich der Meberarea gleitet durch die Nachteule gibt es ein neues Unterforum : Sterbegleitung und Hospiz.


    Dies waren die grössten Einschnitte des kleinen Umbaus und ich hoffe das ichdadurch das Forum noch übersichtlicher und freundlicher gemacht habe.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Ok für uns alte Hasen hier im Forum ist es eine Umstellung und für alle neuen die in den letzten 3 Tagen gekommen sind war die haben das Forum nicht anders kennen gelernt.


    Ich habe mir es mal in alle Ruhe angeschaut und muss sagen, das einiges verbessert wurde z.B. keine 3 Smaltalkräume sondern nur noch einen. Das finde ich gut.


    Die Kennzeichnung von den geschützten Bereichen, ist eine sehr gute Idee gerade für die neuen User , das hilft bestimmt.


    Ansonsten muß ich erstmal ein paar Tage mir das Forum ansehen und seinen neuen Aufbau studieren, aber ich finde was ich heute schon gesheen habe nicht sclecht.



    mfg Patrick

    M f G Patrick :ixat:


    Îch finde es positive das es so ein Forum wie dieses gibt.

  • Hallo zusammen



    Gestern habe ich auf Wunsch von ein paar User hier im Forum ein Bildergaerie installiert.


    Dort können nun alle User die für die geschützten Bereiche freigeschaltet sind hoch laden und sehen die Bilder auch dann. Gäste, User die sich nicht kurz vorgstellt haben und die Suchmaschinen können diese Bilder nicht sehen.


    Klick einafch mal HIER und du kannst schauen, wie z.B. der Admin dieser Board in einen Anzug aussieht. Grins


    Also viel Spass beim stöbern und hochladen von Bilder.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Heute habe ich im Header (im Kopfteil des Forums) eine kleine Veränderung vor genommen.



    Die folgenden Buttons: Webmail, Gästebuch, Galerie, Partner sind neu von Teh'leth erstellt und eingebaut worden. Die User bezogenden Button sind jetzt im oberen Teil des Headers.


    Bei Fragen dazu einfach eine PN an mich und ich werde so schnell wie möglich antworten.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Heute haben wir hier vom Forum eine neue Linkliste von: IT4all WebCoding und Design gesponsort und eingebaut bekommen.


    Einfach mal auf den Button Namens Links im Header klicken und schon bist du in der neuen Linkliste.


    Wer sich mit seiner Webseite in die Linkliste eintragen möchte kann das gerne tun, aber ein Gegenlink von eurer Seite zu uns hier sollte schon vorhanden sein. Ich denke mal das dürfte kein Problem sein oder ?


    Nun bleibt mir nur noch allen User mit dieser neuen Linkliste viel Spass zu wünschen und hoffentlich wird sie schnell volller wird.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Hallo @ all



    Seid ein paar Minuten ist die Area zum famsipeln offen. Hier könnt ihr nun um einzelne Krebsarten fachsimpeln.


    Zu beachten gebe ich, das hier keine Fachärzte posten sondern einfache User wie du und ich.



    Gäste dürfen in diesen Bereich nur lesen.


    User ( gelben Stern ) dürfen posten aber keine Themen eröffnen.


    Und frei geschaltete User ( rote und grüne ) dürfen lesen, antworten und Themen eröffnen.


    Teammitglieder haben entsprechend ihrem Rang die entsprechenden Rechte.



    Also dann auf viele Post von euch. :winke



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Finde ich gut was ihr vom team euch da mal wieder habt einfallen lassen.


    So wird das Forum auch mal etwas länger als es bis jetzt immer war.



    Gute Nacht :sleep:sleep:sleep:sleep:sleep:sleep


    Patrick

    M f G Patrick :ixat:


    Îch finde es positive das es so ein Forum wie dieses gibt.

  • Hallo zusammen.



    Seit gestern Nacht, besteht hier im Forum nun ein Tagebuch zu führen.


    Wir haben verschiedene technische Möglichkeiten durch gespielt an einen Testforum und haben gemerkt das das was wir aus probiert haben nicht das gelbe vom Ei ist.


    Wir haben uns dann dazu entschieden, es in ein Unterforum in Plauderecke von der Memberarea zu eröffnen. Wer nun möchte und ein paar User haben ja nach dieser Funktion gefragt und fanden es schade das es sowas hier Forum nicht gibt, kann dort eiin Thema eröffnen und daraus sein Tagebuch machen.


    In den Bereich gibt es eine Ankündigung oben im Bereich der Boardregeln, die sicih " BItte lesen vor dem posten " nennt und dort steht drin wie alles funktioniert.


    So mir bleibt euch nur noch viel Spass mit dieser neuen Funktion im Forum zu wünschen bis zum nächsten Post von euch.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Ich war ja erst nicht so begeistert von der Idee als sie mir der ramfresser erzählte, aer nun sehe ich das schon ein Usertagebuch eröffent wurde.


    Warten wir es mal ab ob noch mehr folgen oder nicht. Aber die Idee mit dem Forumtage ist nicht schlecht.



    shar1
    shar2
    shar3
    shar4

    Ein Lächelen auf den Lippen ist schöner als eine Träne im Auge.

  • Gestern Abend habe ich die User-Map hier im Forum erweiter.


    Nach einen Telefongespräch mit dem Programmierer der User-Map stellten wir beide fest das ich noch nicht alle vorhandenen Ortedateien in meiner DB habe.


    Das haben wir geändert und nun sind die Beneluxstaaten und die Niederlande mit in der User-Map zu sehen und User aus den Ländern können nun auch ihr Fähnchen auf der Karte setzen.


    Also dann bis zum nächsten mal.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!